Neuer Song: Solang Ich Schweigen Kann (Coop)

• Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Reaktionen
413
Hallo zusammen,

hier kommt mal wieder etwas Neues von mir:

Die Beteiligten:

Lyrics: Teestunde
Vocals: Becky Gaber
E-Guitar: TGud
Production: RockIngenieur

Ich hoffe es gefällt :)

Viele Grüße,
Ulrich

Schöne Fernsehgarten Nummer. Da haben sich die richtigen gefunden würd ich sagen, klingt stimmig. :right:

Beckys Stimme würde den Fernsehgarten sprengen. Viel zu wild. ;)

Beim Zappen würde ich bei diesem Song sogar beim Fernsehgarten hängen bleiben! -Schön, wenn frau wegen ihren Gefühlen auch mal aus der Rolle fällt..:)

hi uli,
auch wenn das nicht der musikstil ist, den ich so allgemein höre,
finde ich das stück sehr konsequent, genrespezifisch treffend und technisch gut umgesetzt.
also es klingt auf jeden fall sehr professionell...

Stimme den Vorrednern zu. Fernsehgarten passt schon gut. ich finde es etwas schade dass die Strophe auf den gleichen Tönen hängt wie der Refrain, das ermüdet etwas und macht die Spannungskurve deutlich flacher. Ansonsten rund produziert.

Nicht meine Mukke, aber passt für das Genre perfekt;)
Wer hat die Topline (also Vox-Melodie) geschrieben? War das Becky oder hat sie's nur gesungen?
Finde es immer wieder erstaunlich wie gut sie auch dieses Genre meistert :2up:

Zuletzt bearbeitet:
fernsehgarten war auch mein erster gedanke bei dem track. vor meinem geistigen auge seh ich die ü50er abrocken. gut produziert.

hi hi hi - stimmt, incl. der "Die-Flippers"-Übergangs-Toms, kurz vorm Ref :-D

Das ist doch ganz ordentlich produziert für ne Home-Nummer, da gibt es groß nix zu mekkan, außer dass mir - as usual - der Wagemut fehlt, neue Dinge, ja, selbst im Schlager-Genre auszuprobieren.

Wie auch immer … gute Nummer mit einer starken Sängerin.

Mir gefällt die Zeile "Ich spiel dir vor, ich wär aus Holz" nicht. Das hört sich zu bemüht an einen passenden Reim zu finden. Und für mich klingt es auch wie Fernsehgarten, ja. Wobei ich das nicht unbedingt als Kompliment sehe. Sauber produziert, aber austauschbar wie 3000 andere Songs, die man dort zu hören bekommt. Mein Anspruch wäre es nicht einen Song zu machen, den man spätestens nach dem nächsten Kochrezept schon wieder vergessen hat.

Mein Anspruch wäre es nicht einen Song zu machen, den man spätestens nach dem nächsten Kochrezept schon wieder vergessen hat.
Du machst mich neugierig. Wo kann ich etwas von dir hören? :)

Schon gefunden. Werd mir mal ein paar Sachen anhören. :)

Hm. Und deine Sachen sind also jetzt anspruchsvoller als unsere Sachen? Sehe ich nicht so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank furs Anhören und Kommentieren an Euch alle - ich hätte mit soviel Resonanz gar nicht gerechnet !!
Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt !!

PS: nur kurz ein paar Worte zum Fernsehgarten - egal wie jetzt ein jeder von Euch geschmacklich zu diesem Format steht: für mich ist das schon ein Riesenkompliment !! Wenn wirklich auch nur ein Titel von mir es da reinschaffen würde, wäre ich schon mächtig stolz !!

Ich weiß, dass Popschlager nicht jedermanns Geschmack ist. Daher rechne ich es allen hoch an, die es nicht mögen und trotzdem bei mir reingehört haben und sogar Feedback gegeben haben !!

Stimme den Vorrednern zu. Fernsehgarten passt schon gut. ich finde es etwas schade dass die Strophe auf den gleichen Tönen hängt wie der Refrain, das ermüdet etwas und macht die Spannungskurve deutlich flacher. Ansonsten rund produziert.

Ein guter Punkt eigentlich - da bin ich betriebsblind geworden... werde da mal vermehrt drauf achten :2up:

Ich wette, von all denen, die etwas gegen den Fernsehgarten haben, wäre keiner abgeneigt, wenn sich die Gelegenheit böte, einen Titel dort unterzubringen. ;)

Mir gefällt Euer Song sehr gut, und ich wünsche weiterhin gutes Gelingen.
Ihr schafft das schon

Ich wette, von all denen, die etwas gegen den Fernsehgarten haben, wäre keiner abgeneigt, wenn sich die Gelegenheit böte, einen Titel dort unterzubringen. ;)

Ich würde zum Beispiel das Telefonbuch rauf und runter singen, wenn ich da einmal hinkäme.

Nicht meine Mukke, aber passt für das Genre perfekt;)
Wer hat die Topline (also Vox-Melodie) geschrieben? War das Becky oder hat sie's nur gesungen?
Finde es immer wieder erstaunlich wie gut sie auch dieses Genre meistert :2up:

Melodie und Harmonien (Playback) stammen alle von mir. Ich habe Becky quasi eine Version geschickt, in der ich das mit fertigem Playback mal schnell eingesungen habe (einstimmig und ohne Firlefanz) und die Melodie hat sie dann nachgesungen und ihrerseits die verschiedenen Vocal-Harmonie-Stimmen selbst erarbeitet und druntergesetzt. Sie ist da richtig klasse und professionell - kann ich nicht oft genug betonen !!

Und das Genre beherrscht sie auch perfekt - bin von Ihrer Stimme durchweg begeistert !!

Mein Anspruch wäre es nicht einen Song zu machen, den man spätestens nach dem nächsten Kochrezept schon wieder vergessen hat.
Du machst mich neugierig. Wo kann ich etwas von dir hören? :)

Schon gefunden. Werd mir mal ein paar Sachen anhören. :)

Hm. Und deine Sachen sind also jetzt anspruchsvoller als unsere Sachen? Sehe ich nicht so. :)

Kein Grund gleich angepisst zu sein. Ich habe nicht behauptet, dass meine Sachen anspruchsvoller sind. Ich bin noch weit davon entfernt. Trotzdem kann ich bei Anderen etwas hören und Verbesserungsvorschläge machen, die es besser drauf haben. Einfach weil ich Ohren habe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben