Neuer Song: Solang Ich Schweigen Kann (Coop)

• Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
Hm. Und deine Sachen sind also jetzt anspruchsvoller als unsere Sachen? Sehe ich nicht so.
Ist so nach dem Motto: er hat was Phöses gesagt - jetzt schlag ich aber zurück.

Unnötig beleidigt zu sein, denn was er schreibt ist wahr, denn auch ICH habe die fehlende Eigenständigkeit ja bemängelt.
:schulterzuck:

Außerdem unterscheiden sich Anspruch und die daraus resultierende Handlung dann doch … NOCH ;-)

Mein Anspruch wäre es nicht einen Song zu machen, den man spätestens nach dem nächsten Kochrezept schon wieder vergessen hat.
Du machst mich neugierig. Wo kann ich etwas von dir hören? :)

Schon gefunden. Werd mir mal ein paar Sachen anhören. :)

Hm. Und deine Sachen sind also jetzt anspruchsvoller als unsere Sachen? Sehe ich nicht so. :)

Kein Grund gleich angepisst zu sein. Ich habe nicht behauptet, dass meine Sachen anspruchsvoller sind. Ich bin noch weit davon entfernt. Trotzdem kann ich bei Anderen etwas hören und Verbesserungsvorschläge machen, die es besser drauf haben. Einfach weil ich Ohren habe.

Alles gut, hab mich echt gefreut, dass Du Dir die Zeit genommen und Feedback gegeben hast !!
Was mein Anspruch betrifft: ich hatte mit dem Song nicht vor, ein neues Genre zu kreieren und obwohl sich das jeder wünscht bin ich mir auch bewußt, dass das kein Jahrhunderthit wird :) Muss es nicht - wenn ihr mir eine Professionalität auf Höhe eines Fernsehgartens attestiert dann bin ich sehr stolz. Vergesst nicht: ich mache das nur nebenbei als Hobby.

Was die Zeile "Ich spiel Dir vor, ich wär aus Holz betrifft": Ich habe ehrlichgesagt am Anfang auch innegehalten, wegen des Doppel-Ichs.
Aber ich halte sie alles in allem für sehr stark: Hier wird ja mit Redewendungen und Bildern gespielt. Ohne "aus Holz zu sein" (Redewendung) kann sich dies auch nicht entflammen (schönes Bild) und ins genaue Gegenteil verkehren (in Brand geraten vor Anziehung und Sehnsucht)...

ein neues Genre zu kreieren und obwohl sich das jeder wünscht bin ich mir auch bewußt, dass das kein Jahrhunderthit wird
Na, na, na - es hat KEINER verlangt, dass Du das Rad neu erfindest, aber man darf ja noch über fehlenden Mut und fehlende, eigene Impulse kotzen dürfen.
Jahrhunderthit … immer diese Übertreibungen :shakehead:

wenn ihr mir eine Professionalität auf Höhe eines Fernsehgartens attestiert dann bin ich sehr stolz
Kannst Du ja auch sein, alles easy.

Vergesst nicht: ich mache das nur nebenbei als Hobby.
Wie ca. 90% der anderen hier, aber das ist definitiv KEIN Maßstab für Bewertungen "Oh, ja, nee, wenn er das NUR als Hobby macht, ja, nee, DANN gibt's n weitaus besseres Feedback!"

So läuft der Hase nicht, Jung. :smil47eddbd8e1ae8:

Allahdings kamma schon schreiben, dass für ne Homeproduktion es doch ne ordentliche, brave, anständige Nummer ist.

Muss ma dann differenzieren und als Feedback annehmen können - ohne sich zu drehen, zu wenden, zu erklären oder gar beleidigt zu sein.

Kein Grund gleich angepisst zu sein.
Ich bin nicht angepisst, sonst hätte ich mir die Smileys verkniffen. :) Aber deine Sachen sind jetzt nicht sooo überzeugend, dass ich nun gleich entflammt bin vor Begeisterung. Verbesserungsvorschläge waren das ja nicht, es war nur Gemecker. Aber sicher gut gemeint. ;)

@RockIngenieur Das Feedback ist ja dafür da, dass man sich verbessern kann. Und im besten Fall kann man dann irgendwas mitnehmen, um es nächstes mal besser/anders zu machen.

Mit "Ich spiel dir vor, ich wär aus Holz" ist ja m.E. erstmal gemeint, dass sie ihn es nicht spüren lassen will, dass sie scharf auf ihn ist. Da finde ich das Holz irgendwie schlecht gewählt. Stein würde für mich besser passen, reimt sich dann nur nicht mehr auf Stolz, die Zeile müsste man dann halt auch ändern (auf Stein reimt sich ja eine ganze Menge, dürfte also nicht so schwer fallen). Kann sich nur nicht entzünden, auch wieder doof. Na ja, ich hab jedenfalls irgendwie kein gutes Gefühl bei der Zeile gehabt. Das geht für mich nicht. Hört sich im ersten Eindruck zu gewollt an.

Zu erst. Ist absolut nicht mein Genre. Deswegen muß der Song ja nicht schlecht sein. Und das ist er wirklich nicht. Im Gegenteil. Für mich hört sich das profi-mäßig an. Mix und Master haben ein sehr hohes Niveau. Soundauswahl dem Genre entsprechend (sage ich jetzt mal so). Sängerin auch Top.

Der Song bedient halt eine bestimmte Klientel. Ist doch ok. Also insgesamt (für mich) eine gelungene Produktion. Wäre der Song hier im Songvoting, würdet Ihr von mir eine 10/10 bekommen.

Kein Grund gleich angepisst zu sein.
Ich bin nicht angepisst, sonst hätte ich mir die Smileys verkniffen. :) Aber deine Sachen sind jetzt nicht sooo überzeugend, dass ich nun gleich entflammt bin vor Begeisterung. Verbesserungsvorschläge waren das ja nicht, es war nur Gemecker. Aber sicher gut gemeint. ;)

Für mich wären das Verbesserungsvorschläge. Ich würde jetzt versuchen das nächste mal etwas zu machen, was eher hängenbleibt. Irgendwas, was mehr nach vorne geht. Vielleicht ist es auch einfach nur der Mix, der so weichgespült ist.

Ich arbeite derweil daran dich zu entflammen :)

Ich sehe das wie Bordon.
Auf jeden Fall möchte ich nochmal die wirklich gute Gesangsleistung hervorheben. Denn genau die hebt das Stück auf dieses
professionelle Niveau.

Für mich wären das Verbesserungsvorschläge. Ich würde jetzt versuchen das nächste mal etwas zu machen, was eher hängenbleibt. Irgendwas, was mehr nach vorne geht. Vielleicht ist es auch einfach nur der Mix, der so weichgespült ist.
Also gut, ziehen wir aus den Bemerkungen das heraus, was uns weiterhilft: Verbesserungsvorschläge. Mehr nach vorne gehen. Würdest du einen Text gegenlesen und mir sagen, wie du ihn empfindest? Ja, und die Momente herauspicken, wo man mehr nach vorne schreiben müsste. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @helge1973

Du, versteh mich nicht falsch - ich kann Dein Gefühl und Deine Kritik nachvollziehen.
Der Verweis auf die Hobbytätigkeit und meinen persönlichen Anspruch erklärt aber vielleicht ein wenig, warum Du das Gesuchte ggf hier nicht findest. Intention war bei diesem Song ganz klar ein rundes und gut verdauliches Stück zu schreiben - auch auf die Gefahr hin, dass es austauschbar wirkt. Ich denke, es könnte seine Fans im Genre trotzdem leicht finden.

Das soll aber keine Bitte um Schonung sein :-D Ich ziehe harte und schmerzhafte Wahrheiten immer vor :whip::nudelholz:

Persönlich bin ich allerdings viel viel tiefer enttäuscht, wenn z.Bsp. ein Grönemeyer oder andere prominente Profis Songs schreiben, die ein Alleinstellungsmerkmal gänzlich vermissen lassen, als dass bei einem Hobbyisten hier aus dem Forum der Fall wäre. Warum? Weil sie viel mehr Zeit, Ressourcen, Erfahrung und (manchmal, nicht immer) Inspiration besitzen als die meisten von uns. Wie gesagt - nur meine persönliche Meinung und schonungslos ehrlich wäre ich trotzdem.

Daher. alles gut :right:

Stein würde für mich besser passen
In unserer Gegend sagt man von jemandem, er sei aus Holz, wenn er keinerlei sexuelle Interessen hat oder sie jedenfalls nicht zeigt. Das ist nicht einfach austauschbar gegen "Stein". Bei "Stein" hätte ich eher die Intention, dass das LI vom LD umworben, aber abgewiesen wird, was ja nun gar nicht passt. :)

Genretypisch auf den Punkt würde ich mal sagen. +1

Gut gemacht. :)

Stein würde für mich besser passen
In unserer Gegend sagt man von jemandem, er sei aus Holz, wenn er keinerlei sexuelle Interessen hat oder sie jedenfalls nicht zeigt.

Ah siehste, das kenne ich so nicht. Da müsste man gegebenenfalls klären wie weit das verbreitet ist, damit es bei jedem so ankommt.
Das mit dem Text gegenlesen habe ich nicht so ganz verstanden. Ich soll einen Text von dir gegenlesen?

Beim Text muss nichts nach vorne gehen, sondern bei der Musik.

warum Du das Gesuchte ggf hier nicht findest
Oh doch - falls Du mit "hier" rec.de meinst: das finde ich schon, ob im FB oder im SV (wenn auch nur gelegentlich) - deshalb ja auch mein Verweis, dass die meisten hier Mukke "nur" als Hobby machen.

Es ist sicher ein persönlicher Fehler von mir, aber ich nehme es allen Leuten hier übel, wenn die mal uffe Schnelle ein Ding nach dem anderen raushauen, wohingegen Leute wie zB @Hyp verdammt viel Zeit verstreichen lassen, bis der nächste Stuff dann abgeliefert wird, sozusagen, das Lied "wie guten Wein reifen lassen".

Ich könnte hier weiter noch schwadronieren, aber es ist nicht MEIN Anspruch :-D den Thread hier zu hijacken, also lassen wir es so einfach mal stehen, wie es ist.

Es ist sicher ein persönlicher Fehler von mir, aber ich nehme es allen Leuten hier übel, wenn die mal uffe Schnelle ein Ding nach dem anderen raushauen
Okay, ich arbeite dran. Bin oft zu hektisch. Weniger wäre mehr. :)

Hab die Antwort in meinem vorherigen Posting versteckt, ist wie Ostereier suchen hier :)

Welchen Text meinst du denn? Vielleicht finde ich ja was.

warum Du das Gesuchte ggf hier nicht findest
Oh doch - falls Du mit "hier" rec.de meinst: das finde ich schon, ob im FB oder im SV (wenn auch nur gelegentlich) - deshalb ja auch mein Verweis, dass die meisten hier Mukke "nur" als Hobby machen.

Es ist sicher ein persönlicher Fehler von mir, aber ich nehme es allen Leuten hier übel, wenn die mal uffe Schnelle ein Ding nach dem anderen raushauen, wohingegen Leute wie zB @Hyp verdammt viel Zeit verstreichen lassen, bis der nächste Stuff dann abgeliefert wird, sozusagen, das Lied "wie guten Wein reifen lassen".

Ich könnte hier weiter noch schwadronieren, aber es ist nicht MEIN Anspruch :-D den Thread hier zu hijacken, also lassen wir es so einfach mal stehen, wie es ist.

Ah, Missverständnis. Mit "hier" meinte ich "in meinem Song". Ansonsten: hab alles verstanden, brauchen wir nicht weiter auszubreiten.
Vielleicht können wir ja dieses Jahr in der Weihnachtszeit mal wieder persönlich schnackeln... :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben