Beatback
- Registriert
- 13.03.08
- Beiträge
- 6.891
- Reaktionen
- 2.799
- Punkte
- 15.817
Hehe, hatte als die BCR2000 rauskam meine Döpfer Drehbank verkauft und die BCR2000 gekauft.@Beatback
naja ich hatte ja mal den bcr .hatte damit meine vsti gesteuert.habe ihn aber verkauft weil mir dann doch n display gefehlt hat. habe dafür jetzt novation reomte sl.viel besser dafür wie ich finde.
Nach kurzer Zeit, weil mir das mit dem anlernen zu umständlich war wieder verkauft...
Dann bin ich auf die Mackie Control Emulation mit der BCR2000 gekommen (anzeigen der LCDs über Husker VU) und hab mir wieder eine gekauft.
Da habe ich durch Zufall (Englisches Cubaseforum) erfahren, das mit einem Trick auch 14Bit NRPN über die Generic Remote mit Cubase möglich sind.
Vor über 2 Jahren habe ich mich dann dran gemacht die BCR Secrets (PDF) zu lesen und mit der GR rumzutesten und habe dann endlich meine Generic Remote einbindung fertig bekommen.
Habe mir noch ne 2.BCR für meine 2.DAW geholt und benutze die jeweils zu einer Mackie Control Pro.
Ich arbeite seit 2 Jahren damit und habe noch keine bessere Möglichkeit gefunden haptisch besser mit Cubase umzugehen.
Andere haben meine Anpassung auch übernommen und für die eigenen Bedürfnisse angepasst, dazu gibt es hier und im Cubaseforum einige User die mir dazu auch Rückmeldungen gegeben haben.
In den 2 Jahren habe ich auch immer mal wieder die Belegungen geändert, da ich gemerkt habe was ich am häufigsten bei meiner täglichen Arbeit brauche.
Z.B. unterscheiden sich die 14Bit Encoderbeschleunigungsstufen der EQ Frequenz deutlich von den Quick Control Encodern auf der oberen Reihe.
Das Zeigt sich aber erst wenn man damit richtig arbeitet.
Zuletzt kam halt noch die 2.Encodergruppe auf der BCR2000 dazu, um die obere Encoderreihe von Quick Controls auf die Umschaltung der EQ Types im CHannel EQ zu schalten.
Jetzt werde ich wohl wenn Cubase 7 bei mir stabil läuft noch die LC HC und Channelstrip Comps und Vezerrer in den Controls anpassen.