Cubase 7.5 -Erste Eindrücke...

echt? komisch. ich hab bisher noch keins gefunden dass mit jbridge nicht wollte, kann mich zumindest an keins erinnern. bei manchen musste man in den settings ein paar häkchen setzen ("im getting opcode blablablubb error messages?" und so) und performanceunterschiede hab ich noch nie bemerkt. bin allerdings auch mit nen relativ zackigen rechner gesegnet :)

(edit: die einzigen, die nicht wollten, waren natürlich die cubase-werksplugins älterer cubaseversionen, die haben sich dann natürlich mit ner "sorry, this plugin only runs in cubase" meldung verweigert - die laufen bei mir dann auch über die steinberg bridge)
 
Naja prinzipiell laufen tut schon alles, aber der Zampler z.Bsp. stürzt mal gerne ab, Firebird verursacht ASIO Spikes, Dune BE produziert Clicks. So Geschichten sind das.
 
ok kann ich jetzt nix zu sagen weil ich alle drei plugins nicht habe (die schande! die schande! ;) )
 
Ich habe es jetzt getan und doch ein Upgrade auf Cubase 7.5 durchgeführt, obwohl mich Studio One fast doch zu einem Wechsel getrieben hat.

Dienstag kommt das Paketchen hoffentlich an, und dann werde ich auch meinen Senf hier kundtun, was mir nach Cubase 6 besser gefällt.

Dennoch, nach dem Ausprobieren der Cubase 7 Demo haben Gewohnheit und die doch besseren Features (bis auf die Melodyne Integration in Studio One, die ich mir wirklich auch für Cubase wünschen würde und VST-Ordnerstruktur) unterm Strich, sowie ein super Upgrade-Preis, bei dem ich nicht nein sagen konnte, doch gesiegt. ;)

Da wir gerade bei Demos sind...bietet Steinberg nur noch eine Cubase 7 Elements Demo an?
Finde ich höchst ungewöhnlich.
smil451c778a72f62.gif
 
Es gab bisher immer noch die große Version als Trial, aber nur mit Dongle.

Oh, ich sehe gerade, es gibt zur Zeit tatsächlich nur Elements. Evtl. stellen sie es um auf 7.5? Ich weiß es nicht.
 
Steinberg ist total langsam bei der Veröffentlichung von Demoversionen, die Elements 7 Demoversion kam glaube ich nur wenige Monate vor Cubase 7.5 raus..
 
Habe gerade meinen Studio Pc nach hause gebracht und auf Windows 8.1 upgradet. Jetz wollte ich von Cubase 6.5 auf 7.5 upgraden. Ich wollte mir auf Steinberg eine Upgrade Box kaufen, allerdings steht dort das ich einen Download von 500mb machen muss. Ist dort nur ein Key drin? Weiss das jemand. Danke
 
hey cmp
no problem, nachdem Du den Kauf abgeschlossen hast, erhälst Du von Steinberg umgehend einen Aktiviation Key - gleich bei der Upgrade Installation zeit Dein Dongle Dir an, daß Du jetzt ne 7.5er Lizenz besitzt, falls dem icht so sein sollte, mußt Du die Licenser Software auf den neuesten Stand bringen, that's all
viel Erfolg (o:
 
Okey danke. Kann ich also alle installation files offline am Studio Pc installieren und den Dongle nach hause nehmen und dort online aktivieren geht das?
Ist dann bei der Upgrade Box noch eine Dvd dabei?
Möchte halt Cubase 7.5 in ein paar jahren vielleicht nochmals installieren und dann ist es ja bri Steinberg nicht mehr downloadbar.
 
Ja, du kannst offline installieren, und dein Dongle an einem anderen Rechner aktivieren.

Ob eine DVD dabei, kann ich leider nicht sagen, wenn nicht, sichere dir doch die Installationsdateien, solange sie noch downloadbar sind, ist doch auch angenehmer, als irgendeine DVD aufzubewahren....
 
  • Danke
Reaktionen: Cmp
hi, ich nochma...
die Steinis, haben auf ihrer Web Site einen Link zum Download einer iso Datei
gucksdu > http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_75.html

die Hauptdatei ist ca. 7 GB groß, falls Du einen passenden Brenner hast, OK ansonsten müßtest Du die Dateien aufsplitten, gibts bestimmt was zu im Netz zu lesen
viel Erfolg grüße S4All
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
musikertimo
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
962
ksoa
ksoa
emulator
Antworten
45
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben