Cubase 7.5 -Erste Eindrücke...

Edit: hat sich erledigt, funktioniert doch alles :)
 
Du musst doch einfach nur die Datei key commands rüberkopieren? Die hat kein anderes Format.
 
Jo hat sich schon erledigt :)

Die Schaltfläche zum Importieren hat mich etwas verwirrt, über diese kann man nur alte Dateiformate laden.
 
Ich bin seit langer Zeit wieder zu Cubase 7.5 zurück gekommen und muss sagen es hat sich seit Cubase 5 vieles zum guten verändert, nach Ausflügen zu Logic, Ableton Live und Pro Tools ist für mich für das Musik produzieren Cubase 7.5 meine neues zu Hause und ich bin wirklich glücklich damit.
 
Ich bin seit langer Zeit wieder zu Cubase 7.5 zurück gekommen und muss sagen es hat sich seit Cubase 5 vieles zum guten verändert, nach Ausflügen zu Logic, Ableton Live und Pro Tools ist für mich für das Musik produzieren Cubase 7.5 meine neues zu Hause und ich bin wirklich glücklich damit.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin von Cubase zu Pro Tools gewandert. Das neue Mischpult oder was das sein soll geht gar nicht. Ich brauche ein Mischpult mit Übersicht. Zum Beispiel möchte ich die Insert und Aux Wege auf einen Blick sehen können etc.......etc....
 
Kannst Du doch im C7.5-Mixer auch.

Ich hab übrigens einen Monat lang mit der 11er PT-Trial rumexperimentiert und bin am Ende doch bei C geblieben. Nicht, dass ich PT nicht gut fand, aber die Lernkurve war mir einfach zu steil.
 
Ich bin seit langer Zeit wieder zu Cubase 7.5 zurück gekommen und muss sagen es hat sich seit Cubase 5 vieles zum guten verändert, nach Ausflügen zu Logic, Ableton Live und Pro Tools ist für mich für das Musik produzieren Cubase 7.5 meine neues zu Hause und ich bin wirklich glücklich damit.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin von Cubase zu Pro Tools gewandert. Das neue Mischpult oder was das sein soll geht gar nicht. Ich brauche ein Mischpult mit Übersicht. Zum Beispiel möchte ich die Insert und Aux Wege auf einen Blick sehen können etc.......etc....

Nutze C7.5 für das Musik machen und dafür finde ich es toll!
PT HD werde ich weiterhin nutzen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich habe mir Cubase 7.5 Artist gekauft. Nachdem ich Jahrelang Cubase 4LE Nutzer war ist das ein fantastischer Sprung. Jetzt ist mir aber aufgefallen das gewisse VST Plugins wie Reference und Magneto nicht mit installiert worden sind obwohl sie dabei sein sollten. Muss man sich die erst herunterladen?

Danke
 
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich habe mir Cubase 7.5 Artist gekauft. Nachdem ich Jahrelang Cubase 4LE Nutzer war ist das ein fantastischer Sprung. Jetzt ist mir aber aufgefallen das gewisse VST Plugins wie Reference und Magneto nicht mit installiert worden sind obwohl sie dabei sein sollten. Muss man sich die erst herunterladen?

Danke

Reverence ist nur in der grossen Cubase 7.5 verfügbar...nicht in der Artist /Element Version

Magneto müsste mitinstalliert worden sein


http://www.steinberg.net/fileadmin/...7_extensive_comparison_chart_-_2013_11_26.pdf
 
die werden beide eigentlich mitinstalliert
 
Wenn ich mir diese Aufstellung anschaue fehlt bei mir einiges . Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Hat sich erledigt. Man muss noch ein paar herunterladen.
 
Ok. Doch nicht. Keine Ahnung Google spuckt auch nichts aus. :(
 
Was ich geil finde ist diese Art von Explorer ,die neben dem Mischer ist , da kann man die Kanäle anwählen oooohne das man seitwärts scrollen muss...was mich nur stört ist das die Poulin Amps und die Modern Plug ins (welches der beiden genau es ist weiss ich nich') regelmäßig für Abstürze sorgten......nach der Deinstatllation läuft alles wunderbärchen.
Das ist der einzige Mist...bisher. Gibbet dafür 'ne Lösung beides stabil mit Kuhnase zu bekommen?
Oder ist das Problem überhaupt bekannt?
Oder interessiert es überhaupt jemanden? :D
 
Was ich geil finde ist diese Art von Explorer ,die neben dem Mischer ist , da kann man die Kanäle anwählen oooohne das man seitwärts scrollen muss...was mich nur stört ist das die Poulin Amps und die Modern Plug ins (welches der beiden genau es ist weiss ich nich') regelmäßig für Abstürze sorgten......nach der Deinstatllation läuft alles wunderbärchen.
Das ist der einzige Mist...bisher. Gibbet dafür 'ne Lösung beides stabil mit Kuhnase zu bekommen?
Oder ist das Problem überhaupt bekannt?
Oder interessiert es überhaupt jemanden? :D

32 oder 64 bit Cubase?

Soweit ich weiß, sind die Poulin Amps nur in 32bit zu haben, und wenn Du das über die Cubase-interne Bridge laufen lässt, kann es Probleme geben.

Das Mittel der Wahl ist dann jbridge ...
 
Hey Dodo ,
jup ,64 bit und stimmt , da stand irgendwas von 'ner Bridge und inkompatiblen Plugs.
Soso jbridge.....ich Google das mal.
Vielen dank :)
 
jbridge ist DAS tool für inkompatible plugins. ich damit mittlerweile auch ein paar steinalte schätzchen wieder am laufen, die schon in cubase 4 oder 5 von der kompabilitätsliste geflogen sind, mir aber ans herz gewachsen waren. jetzt wieder am start dank jbridge, komplett stressfrei und in 64bit umgebung.

und jbridge ist auch generell die perfekte umgebung für plugins der marke "unsauber programmiert und instabil, will aber trotzdem haben" - denn wenn sich dieses plugin mal verschluckt, dann schiesst es nur die entsprechende instanz von jbridge ab, nicht aber den host. mit dem ansatz kannst du die wirrsten plugins der welt fröhlich einsetzen und nix davon kann das mutterprogramm kratzen.

absolute empfehlung, und der nobrainer-preis und kopierschutzfreies handling sind auch obersympathisch.
 
Ich brauche ein Mischpult mit Übersicht. Zum Beispiel möchte ich die Insert und Aux Wege auf einen Blick sehen können etc.......etc....

aber genau das geht doch nun endlich mit dem neuen mixer. war für mich stets der nervigste punkt von allen im alten mixer dass das zwei verschiedene seiten waren.

der neue mixer ist erstmal echt furchteinflössend und ich find auch die default-einstellung alles andere als gelungen. aber wenn man sich dann mal ne schöne ansicht bastelt (bei mir fullscreen, mit allen inserts und auxen offen und "alle slots anzeigen" aktiviert), und die dann teil des defaults ist, dann ist das thema vom tisch. und dieses temporäre kurzverlinken von ausgewählten kanälen mit q-link ist grossartig. was man da an gefrickel mit gruppierungen, die man mal braucht und mal nicht spart...nice :)

nur die farbe finde ich bissken sehr dunkel geraten. kann man die eigentlich verstellen? hab noch gar nicht nachgeschaut...
 
Meine Erfahrung ist etwas anders. Hab auch jBridge gekauft und für alle 32 Bit Plugs genommen. Mit einigen Plugs gabs aber trotzdem ernste nicht zu beseitigende Probleme. In manchen Fällen tat hier die Bridge von Steinberg einen besseren Dienst. Also beide zusammen decken tatsächlich fast alles ab. Aber Ausnahmen gibt es, und die Performance ist auch nicht so doll. Ich verwende am liebsten keine 32 bit Plugs mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
musikertimo
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
984
ksoa
ksoa
emulator
Antworten
45
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
816
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben