N
Nik
- Reaktionen
- 1
Welche waren das noch gleich?also die bugs, die ich in 7.0.6 hatte, sind auch in 7.5 gelandet ...
spontan fallen mir da ein:
- nach alt+tab zu einem anderen programm und zurück zu cubase sinf oftmals alle fader ganz unten, haben aber noch immer ihre Werte
"reparieren" kann man die Ansicht, indem man einen Kanal ausblendet und wieder einblendet
- linked channels sind nach alt+tab nicht mehr linked, bzw man kann, wenn z.b. die lautstärke verlinkt ist, die dann plötzlich bei einem channel ändern, ohne, dass die vom verlinkten sich ändert
einmal kurz CTRL gedrückt und der link funktioniert wieder, allerdings bleibt die geänderte lautstärke erhalten und es gibt nun einen unterschied (ich hoffe, das ist irgendwie verständlich) lol
- dann spinnt ab und zu mal das GUI.
ich hab z.b. das Fenster mit der VST-Performance auf, da seh ich dann nur noch den Balken für "average load" ausschlagen, die anderen beiden rühren sich nicht
im projekt-fenster kann ich zwar zwischen "inspector" und "sichtbarkeit" hin und herschalten, sehe aber teilweise nichts, bzw den entgegengesetzten inhalt der fenster, teilweise öffnen sich dann auch nicht die entsprechenden drop-down menüs (wie z.b. track versions, insert-effekte, strip ...)
das gleiche passiert mir auch im mixer. da kann ich die drop-down menüs anklicken, man sieht auch, dass sich nach unten etwas erweitert (scrollbar-länge), aber es erscheint kein inhalt
komischerweise kann ich letzteren punkt nicht immer mit einem neustart von cubase fixen, sondern nur mit einem System-Neustart ...
das nervt etwas ;D
PS: ich bekomme seit 7.0.4 (oder so etwa) auch ständig real time peaks, das war anfangs, als C7 neu war, noch nicht, kam erst mit einem späteren update ...
die beiden balken befinden sich gerade im ersten viertel des gauge, schlagen aber immer wieder in den roten bereich aus, nur wann kann ich nicht genau nachvollziehen, ich merk's nur immer wieder am roten limit-balken (wie nennt der sich richtig?), der irgendwann wieder aufleuchtet ^^