M
Milli
- Reaktionen
- 29
Mal ne Frage....muss ich nur das Update downloaden oder auch die 2 gb große Datei vom halion sonic 2?
LG
Michel
LG
Michel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ne Frage....muss ich nur das Update downloaden oder auch die 2 gb große Datei vom halion sonic 2?
LG
Michel
@thomas b:
Der Sinn einer Instrumentenspur ist einfach die Zusammenfassung von Midi (halt die Events im Arrange) und dem ausgegebenen Audiosignal (VSTi Channel, Insert/Sends) ferner zugehörige Automationen, innerhalb einer Spur. Das ist so deutlich übersichtlicher und komfortabler , da alles zusammenhängend.
Das ist schon alles richtig gelöst im neuen Cubase 7.5:
Bei dem Cubase 7.5 Update gehn jetzt anscheint auch Externe Instrumente in Mono!!
Das ging bei der 7.06er noch nicht !
Vielleicht stehe ich gerade auf'm Schlauch, aber wenn Du z.B. bei der Installation von Halion Sonic SE einfach immer nur weiter clickst, landet der Content auf C.
Ich hab gerade einen neuen Schläppi mit ner 256er SSD. Da waren von Anfang an nur ca. 160 Gigs freier Space. Ich frage mich, wofür da knapp 100 Gigs bereits verballert wurden. Ok, man sieht schon, dass da ´ne Menge Schrott vorinstalliert war und wenn ich in den Taskmanager schaue, wird mir ganz anders, was da alles an Prozessen im Hintergrund läuft. Aber 100 Gigs für Win8 und etwas Müll? Win8 sucks.Naja, wenn Platz kein Problem wäre. Meine SSD hat immerhin 256 GB und ist nach 1,5 Jahren schon wieder 75% voll. Dabei installiere ich den Content von Libs grundsätzlich auf eine andere Platte.
Die C - Backups bleiben überschaubar klein und die Platte "kann etwas länger benutzt werden".
Ich meine, auch ohne Installationen müllt die Platte ständig zu.
Ich verstehe echt nicht, wie manche mit 128 GB und installierten Libs auf C klar kommen.
War bei Win 7 auch schon so. Da ich regelmäßig Backups mache kann ich sagen, dass jeden Monat OHNE Zusatzinstallationen 2 GB dazu kommen. Die Erstinstallation ist aber bei mir nur etwa 20 GB groß. Doch diese Roaming Ordner sind im Laufe der Zeit unkontrollierbar und jedes Programm legt dort irgendwelchen Krempel ab, den man aber auch dringend braucht.
Wenn Du jetzt wie stoman 3 oder 4x Cubase hast und (so wie ich) nicht so ganz den Durchblick hast, wie man bestimmten Content auslagert ...
Einen für mich relevanten Bug habe ich inzwischen entdeckt: bei der Macke Control wird bei einem weiterschalten der Faderbank nur um einen einzigen Fader weitergeschaltet anstatt um alle 8. Kann das jemand bestätigen?
Bei dem Cubase 7.5 Update gehn jetzt anscheint auch Externe Instrumente in Mono!!
Das ging bei der 7.06er noch nicht !
Laut Helge Vogt in Musotalk sollte das ja noch nicht gehen...
Einen für mich relevanten Bug habe ich inzwischen entdeckt: bei der Macke Control wird bei einem weiterschalten der Faderbank nur um einen einzigen Fader weitergeschaltet anstatt um alle 8. Kann das jemand bestätigen?
It's not a Bug, it's a Feature!
Steinberg hat mit 7.5 die Implementierung des MCU Protokolls angepasst/ geändert.
Ich habe dazu einen Beitrag im Steinberg Forum gepostet.
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=51620
Habe aber auch noch nicht alle Änderungen durchblickt...
Interessant ist es auch zu sehen, wie andere so arbeiten - ich entdeckte viele verschachtelte Ordner innerhalb eines Ordners in deinem obigen Screenshot: dient dies rein der Übersichtlichkeit in deinen Projekten? Dahingehend wäre ja vielleicht der Einsatz des neuen Visibility-Tab nutzbringend?