Ich hoffe ich habe die richtige Balance gefunden, ich möchte auf der einen Seite kein Produkt Bashing betreiben und als Meckerkopp dastehen, nur bin ich mit der neuen Version wirklich nicht so zufrieden.
Naja, ehrlich gesagt kann ich schon verstehen, dass sie das entfernen. Schließlich beschreibst Du Dinge als Faktum, die bei den meisten gar nicht auftreten. Der Rest ist Meinung und nicht unbedingt eine Supportanfrage.
+1
Ich hab das jetzt auch rein Interesse halber dort mal reingelesen.
Seh ich auch so.
Ist wohl typisch für so einige User heutzutage, so ganz Stil-los und vor allem völlig emotionsgeladen ihren Senf und Frust gleich in den Foren loszupusten.
Schrecklich, das.
Mir tun die Steinberger Leute echt leid: die machen nun wirklich einen guten Job - egal was so denunzierend erzählt und immer wieder falsch verbreitet wird. Die riesige Masse an Cubasee-Usern ist zufrieden mit deren Produkten.
.
Bei den Cubase versionen bis 6 habe ich bisher nie was zu meckern gehabt.
Wenn Steinberg bei 7 genauso einen guten Job gemacht hätte, dann hätte ich auch diesmal wieder nichts zu beanstanden gehabt.
Das was Du als Meckerei "abstempelst" sind ein paar Fakten, die Dir vielleicht egal sind, mir aber nicht. Ich bin halt sehr kritisch was Änderungen anbelangt. Wenn das Ergebnis nicht wirklich gut ist, dann sage ich das. Es ist schliesslich meine Zeit, die der Hersteller da unnötig verdaddelt, wenn ich mich komplett umgewöhnen muss. Und das was ich da sehe, das gefällt mir nicht.
Stabilität -> da ist Steinberg selber Schuld, ein Produkt auf den Markt zu hauen, das einfach nicht nicht den erforderlichen Reifegrad erreicht hat.
Man kann zB über Windows 8 meckern wie man will .. es stürzt zumindest nicht ab !
Mixer -> ist nun mal die zentrale "Kommunikationseinheit" bei ner DAW mit dem Anwender.
Wenn man hier radikale Änderungen einführt, dann ist es völlig klar, dass man die Anwenderschaft sehr leicht verprellen kann.
Ich kaufe Cubase nicht, damit ich beim Kauf einer neuen Release völlig umdenken darf.
Ich darf doch bitteschön ein bisschen Kontinuität erwarten oder ?!
Da ist Steinberg selber schuld, den neuen Mixer und den Channelstrip nicht als zusätzle add-on features anzubieten. Das hätte man sehr leicht machen können.
Alter Mixer F3, Neuer Mixer -> F4 (und man kann nur einen von beiden ausführen)
Channelstrip Module als inserts für den alten Mixer
Oder halt ein grösseres Channelstrip VST mit den ganzen inserts drin.
Die ganzen praktischen Suchfunktionen oder Filterfunktionen hätte man locker in den alten Mixer integrieren können ohne den neuen Mixer mit "Allmacht" einzuführen.
Ich mag den immer noch nicht .. Nicht falsch verstehen, die neuen Ideen sind gut .. aber die Umsetzung ist in meinen Augen völlig mislungen.