Ich hoffe ich habe die richtige Balance gefunden, ich möchte auf der einen Seite kein Produkt Bashing betreiben und als Meckerkopp dastehen, nur bin ich mit der neuen Version wirklich nicht so zufrieden.
Naja, ehrlich gesagt kann ich schon verstehen, dass sie das entfernen. Schließlich beschreibst Du Dinge als Faktum, die bei den meisten gar nicht auftreten. Der Rest ist Meinung und nicht unbedingt eine Supportanfrage.
Der Eintrag wurde von AKI nur in einen Sammelthread verschoben (die Nickname-Konfusion wurde ja schon geklärt), und nicht entfernt. War bei der Menge der Einzelthreads wohl auch nicht mehr übersichtlich. Natürlich hätte hier Steinberg wie im englischen Cubase Forum entsprechende Unterforen anbieten können, um das zu strukturieren und ordnen zu können Na ja sei's drum.
Allgemein in die Runde:
Zum generellen Userverhalten bspw. im Steinbergforum:
Ich denke auch das Steinberg eine Spur überrascht worden ist vom Ansturm der "Emotionen" die da ausgebrochen sind. Und man weiß es ja, wie das läuft, da gibt es einige threads, die sich nur emotional auslassen, wie sch..... alles ist, und die User haben noch nicht einmal eine nachvollziehbare Begründung oder eine Signatur, woraus man schließen könnte, woran es denn liegen könnte.
Dann gibt es eine Gruppe, die vernünftige Threads eröffnet, nachvollziehbar, und zum Teil auch noch die Lösung wenig später liefern bzw, dann eben ausharren.
Da waren ganz erstaunliche Sachen dabei, warum was nicht so funktioniert wie es aber bei anderen eben tut.
Dann gibt es eine Gruppe, auch wenn die recht klein ist, die den Eindruck verbreitet, dass das alles mit falscher Bedienung, falscher Konfiguration etc. zu tun hat.
Da eine vernünftige, sachliche Diskussion reinzubekommen ist fast unmöglich.
Es gibt natürlich Bugs und Ungereimtheiten, und langsam sortiert sich das im englischen Subforum Issues.
Erstaunlich finde ich allerdings auch, wenn ich manche Threads lese, dass das erwachsene Personen sind, die da schreiben. Da kommt mir manchmal der Verdacht, dass noch ganz anderer Frust. abgeladen wird.
Ich hatte bisher keine Abstürze (bis auf die obligatorischen zwei direkt nach der Installation, komische Sache, dass war bei mir seit Cubase 5 so.), auch konnte ich einige Bugs bei der Arbeit entdecken, bspw. bei der Step Eingabe kann man mit der Maus nicht die blaue Step-Linie positionieren, und ein paar GUI-Annomalitäten, aber arbeiten kann ich natürlich damit.