Cubase 7 - erste Eindrücke

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Einige Punkte, die mir persönlich nicht gefallen. habe ich nun auch mal im deutschen Steinberg Forum geschrieben.

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=30420

Ich hoffe ich habe die richtige Balance gefunden, ich möchte auf der einen Seite kein Produkt Bashing betreiben und als Meckerkopp dastehen, nur bin ich mit der neuen Version wirklich nicht so zufrieden.

Das war mir bei den anderen Versionsupgrades bisher noch nie so ergangen und hatte mich bisher über jedes Upgrade gefreut.
 
Einige Punkte, die mir persönlich nicht gefallen. habe ich nun auch mal im deutschen Steinberg Forum geschrieben.

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=30420

Ich hoffe ich habe die richtige Balance gefunden, ich möchte auf der einen Seite kein Produkt Bashing betreiben und als Meckerkopp dastehen, nur bin ich mit der neuen Version wirklich nicht so zufrieden.

Das war mir bei den anderen Versionsupgrades bisher noch nie so ergangen und hatte mich bisher über jedes Upgrade gefreut.

:bigup:
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@akl:
find ich sehr informativ und gut geschrieben dein statement.

@tsching:
Wer will, darf sich schon mal den Trailer zu den Cubase 7-Tutorials anschauen. Aber pssst, ist noch geheim zwinker
find ich ganz geil, nur auf mich persönlichwirkt die musik bzw das sounddesign zum film etwas zu sehr nach "fluch der karibik" oder so. heldentum, tragik und sowas kommt da rüber. ist das absicht?
 
  • Danke
Reaktionen: akl
find ich ganz geil, nur auf mich persönlichwirkt die musik bzw das sounddesign zum film etwas zu sehr nach "fluch der karibik" oder so. heldentum, tragik und sowas kommt da rüber. ist das absicht?
Ist das nicht völlig egal? muss man das analysieren? was, wenn Tsching einfach nur betrunken war, und ein paar Presets aus der Werkslibrary nachts um halb 4 zusammengeschustert hat?
Von mir aus hätte es auch ohne Musik und ohne Sounds sein können - das, was vermittelt werden soll, wird vermittelt. Und nur das zählt. Das hat er gut gemacht. Egal ob seine Brille vielleicht eine kostengünstige Variante war, welche halt ein bisschen mehr im Video spiegelt...
Aber hey, mir fiel auch auf, dass er einen Schmutzfleck auf dem Pulli hat! Und nun? ;-)
Aber ich bin gespannt, was er dir auf deine Frage antwortet..... Ja, Heldentum, das passt zu Cubase 7. ;-)
 
Einige Punkte, die mir persönlich nicht gefallen. habe ich nun auch mal im deutschen Steinberg Forum geschrieben.

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=30420

Ich hoffe ich habe die richtige Balance gefunden, ich möchte auf der einen Seite kein Produkt Bashing betreiben und als Meckerkopp dastehen, nur bin ich mit der neuen Version wirklich nicht so zufrieden.

Das war mir bei den anderen Versionsupgrades bisher noch nie so ergangen und hatte mich bisher über jedes Upgrade gefreut.



...
Information

The requested topic does not exist.

...

wurde der eintrag im link nur verschoben, oder gelöscht?
 
...
Information

The requested topic does not exist.

...

wurde der eintrag im link nur verschoben, oder gelöscht?

WOW! Was auch immer,.. das ging ja schnell. Wenn 'se mal in Sachen Support auch so schnell wären. ;-)
 
So gings mir in den letzten Tagen auch...eine winzige "negative Sache" erwähnt und rumms war der Thread verschwunden...was für armseelige Kreaturen!

Das bestätigt eigentlich wieder nur, dass sie sich einen Dreck um ihren Kunden scheren!

Sollen mich doch kreuzweise....
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Es wurden einige Threads unter dem unverfänglichen Namen Cubase 7 zusammengefasst.
Ich vermute akl's Beitrag wurde unter dem nickname tubesniffer verfasst, ist dort auch auf Page 5 zu finden.
 
Tubesniffer...LOL, geiler Name!
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Es wurden einige Threads unter dem unverfänglichen Namen Cubase 7 zusammengefasst.
Ich vermute akl's Beitrag wurde unter dem nickname tubesniffer verfasst, ist dort auch auf Page 5 zu finden.


Vorsicht mit falschen mutmaßungen Kollege !
 
Es wurden einige Threads unter dem unverfänglichen Namen Cubase 7 zusammengefasst.
Ich vermute akl's Beitrag wurde unter dem nickname tubesniffer verfasst, ist dort auch auf Page 5 zu finden.


Meiner (und der Nick bleibt hier unerwähnt) ist nicht mehr zu finden, ganz toll!

Irgendwie weiss ich auch nicht, wer die bei irgendwas geritten hat!
 
Es wurden einige Threads unter dem unverfänglichen Namen Cubase 7 zusammengefasst.
Ich vermute akl's Beitrag wurde unter dem nickname tubesniffer verfasst, ist dort auch auf Page 5 zu finden.


Vorsicht mit falschen mutmaßungen Kollege !
Hätte so schön gepasst, aber wohl nicht. Dann wäre das ja geklärt.

mhhh, akl`s Post bezog sich heute morgen allerdings genau auf diesen Beitrag von Tubesniffer, das war der einzigste in dem Thema...
 
sorry doppelpost
 
So , da ich schon so viel gemeckert habe über C7 auch mal was durchaus Positives für mich..

Meine BCR2000 funktioniert ganz hervorragend mit meiner Generic Remote Einbindung in C7.

Die haben jetzt endlich den Channel EQ im Strip verschiebbar gemacht.
Auch kann ich jetzt wählen, ob der Strip Post oder Pre Insert geschaltet wird .
Ich kann die Channel EQs jetzt immer steuern mit der BCR2000 egal wohin ich sie in der Reihenfolge schiebe.
Vorher habe ich einen Umweg mit dem Studio EQ machen müssen, den ich mir auf eine EXtra Page in der Generic Remote angelernt hatte.
Das brauche ich jetzt nicht mehr.

Der Channel EQ ist so wirklich richtig gut brauchbar.
Mal sehen wie ich jetzt noch die LC und HC Controls auf der BCR2000 verteile.
Auch die Umschaltung der EQ Types funktioniert hervorragend mit der BCR!
Die 14 Bit auf der Frequenz der Filter mit den 4 Drehgeschwindigkeiten habe ich bisher noch bei keinem anderen Controlleranbieter gesehen.
So hat der Channel EQ schon was von altem Hardwarefeeling...
 
Ja, nee... passt schon. Denk mal, dass der akl ein kleines Spässken macht. Das ist exakt der Post von heute morgen.

akl, Du böser Bube! Doppelaccounts sind verboten und führen unweigerlich zum Knockout.
 
find ich ganz geil, nur auf mich persönlichwirkt die musik bzw das sounddesign zum film etwas zu sehr nach "fluch der karibik" oder so. heldentum, tragik und sowas kommt da rüber. ist das absicht
Schau Dir nochmal Fluch der Karibik genau an. Das Sounddesign dort klingt aber sowas von komplett anders. Ich hab mir gedacht: Für einen kurzen, knackigen Trailer, der neugieriug aufs Produkt machen soll, passt das eigentlich ganz gut. Ein Techno-Loop wäre das genauso unpassend wie ein paar Jazz-Akkorde mit Gitarren-Overlay.
 
Egal ob seine Brille vielleicht eine kostengünstige Variante war, welche halt ein bisschen mehr im Video spiegelt...

Die Brille war wirklich der teuerste Gegenstand im gesamten Szenario ;-)
 
@tsching:
wollte kurz nochmal fragen... :)
du hattest doch mal ein video zum neuen controller-editor angekündigt.
wird das dann bestandteil deiner tutorial-dvd sein, oder hattest du geplant, das im internet for free zur verfügung zu stellen?
 
Ja, nee... passt schon. Denk mal, dass der akl ein kleines Spässken macht. Das ist exakt der Post von heute morgen.

akl, Du böser Bube! Doppelaccounts sind verboten und führen unweigerlich zum Knockout.
Ja, dann frage ich mich schon, was das soll...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
crytsalball
Antworten
5
Aufrufe
766
Qman
Qman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben