Cubase 7 - erste Eindrücke

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Ach ja und die Globale Bypass Funktion funktioniert nich bei mir..
 
@marrtin

sag mal wo finde ich diese connect funktion? suche sie seit tagen.kann sie einfach nicht finden.
 
Das Plug-In nennt sich VST Connect SE, lies Dir mal am besten die separate Beschreibung dazu durch, die kannst Du über das Fragezeichen-Symbol im Plug-In öffnen.
 
Hast Du Dir das Tutorial-Vid angesehen und das genauso gemacht? Da wird das ganz gut erklärt, sieht für mich auf den ersten Blick aber auch ziemlich kompliziert aus.

Das Routing ist auch nicht ganz simpel, weil man einige Dinge beachten muss. demnächst kommt ein deutsches Video von mir, wo das Schritt für Schritt erklärt wird.
 
Ok. Umso besser ;-) Hat für mich bislang aber noch keine Relevanz, aber was nicht ist,...
 
ja ich bin gerade am ausprobieren.. aber ich glaub ich hab den Fehler gefunden... das liegt nämlich einfach an dem voreingestellten "drecks routing" von den steinis bei dem Vorlagen Projekt...
 
Hast Du Dir das Tutorial-Vid angesehen und das genauso gemacht? Da wird das ganz gut erklärt, sieht für mich auf den ersten Blick aber auch ziemlich kompliziert aus.

Das Routing ist auch nicht ganz simpel, weil man einige Dinge beachten muss. demnächst kommt ein deutsches Video von mir, wo das Schritt für Schritt erklärt wird.


Gibt es da irgendwelche Bandbreitenbeschränkungen oder sowas? Ich meine, machen Leitungen in Germany laufen immer noch auf ISDN Geschindigleit oder via Satellit und bei räudigem Wetter gar nicht...
 
ich glaub ich hab den Fehler gefunden... das liegt nämlich einfach an dem voreingestellten "drecks routing" von den steinis bei dem Vorlagen Projekt...
Du benutzt doch nicht etwa ernsthaft irgendwelche mitgelieferten Projekt-Vorlagen mit vordefiniertem Routing?
naja. Das wundert mich dann ja nicht.
 
ja ich bin gerade am ausprobieren.. aber ich glaub ich hab den Fehler gefunden... das liegt nämlich einfach an dem voreingestellten "drecks routing" von den steinis bei dem Vorlagen Projekt...

Die "Drecksvorlage" arbeitet hier einwandfrei und ist auch ganz logisch konzipiert. Ich weiss nicht, wo da das Problem sein sollte.
 
Aha na dann erklär mir dochmal warum im Tut steht das man die Beiden Kanäle "Performer Rec und Performer Mon" auf die Gruppe "to performer" routen soll und das im Projekt dann nicht schon so eingestellt ist?

Wäre echt ne super hilfe wenn du das mal genau erklären könntest? ich mach hier die letzten 2 Tage schon rum und finde keine Lösung.. echt furchtbar...
 
Edit: Da die Schnauze so getrichen voll ist, habe ich gestern kurz entschlossen c7\32 gelöscht und
Cubase 6 wieder installiert. Nun kann ich wenigstens wieder störungsfrei arbeiten. So viel Zeit habe ich nicht um abzuwarten bis die Jappsen an Land gerudert sind.
So ganz verstehen kann ich das nicht, schliesslich läuft ja 6 oder 6.5 immer noch parallel zu C7.
Musst es ja nicht aufmachen, C6 läuft dann nicht schlechter wenn C7 installiert bleibt!
 
Also ich bleib erstmal noch bei meinem C6, da hatte ich bislang wirklich keine Probleme - die Featureliste von C7 klingt für mich zwar sehr gut, ABER... was mich ein wenig (ab)erschreckt sind natürlich die vielen Probleme (wobei da meiner Meinung auch vieles hochgekocht wird...), aber auch wie Steinberg mit den Problemen umgeht... wenn ich mir hier das Steinberg - Forum ein wenig anschaue, find' ich's ja schon ein "dicker Hund", dass es im DEUTSCHEN Forum noch kein offizielles Statement bzgl. deutschem Handbuch!!!!!!! und auch noch nix bzgl. Update-Release zu lesen gibt! Also als Käufer einer Software die 600 Ocken kostet würd' ich mir da auch ziemlich verar...t vorkommen... sorry, aber da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln....
 
600 Ocken kostet würd' ich mir da auch ziemlich verar...t vorkommen... sorry, aber da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln....
Als Cubase Junkie bleibt einem nach dem anfixen (Tolle Ankündigungen) gar nichts anderes übrig als zu kaufen
smil451c709868e34.gif
smil470517ae17d09.gif
 
Nun muss ich auch mal sagen....mal n bischen cooler bleiben!

Aber JA, es stimmt, sie machen was sie wollen und kümmern sich meiner Meinung nach auch WEIT zu wenig..und das muss nicht jedem gefallen!

Auf Tsching hier "rumzuhacken" oder "rumzukrakelen" bringt nix...dann lieber ab ins steinbergsche Forum und dort auf deren nächste Säuberungsaktion warten, wie in der Vergangenheit geschehen!

Verkohlt fühle ich mich als Nuendo User der ersten Stunde von Steinberg sowieso...daran ist nix zu rütteln!
 
Feuervogel, hast du hier nicht den Brand gelegt? ;-)
 
Also versteht mich nicht falsch... dass eine Software Fehler hat und dass hier was nachzubessern ist, ist bei der Komplexität ja auch in Ordnung (zwar ärgerlich, aber "normal"), ich finde hier nur das Krisenmanagement dann doch etwas Banane...
Tsching versucht hier ja den Brand zu löschen so gut es geht... ich denke halt nur, das wäre an ganz anderer Stelle und von einem ganz anderen Personenkreis nötig!!!
 
Höre ich da eine kleine Dängelei? ;-)

Nein, einen Brandlegung sehe ich nicht...aber Menschen verstehen Dinge eben so, wie es ihnen in den Kram passt!

Der Thread Titel lautet:

ERSTE EINDRÜCKE

Nicht:

Steinberg Bashing...

Dennoch...warum sollte ich vor irgendwem Respekt haben, wenn ich respektlos behandelt werde?

Es muss erlaubt sein, Dinge zu mukieren, aus und anzusprechen usw, die einem nicht passen, nicht gefallen oder zur VErbesserung beitragen und wenn Grundzüge des Grafikdesigns mit Füssen getreten werden, dann KANN man sich nur wundern.

Leider werden Hinweise zu oft in die Richtung, "dann habe ich ja Fehler gemacht" gedrückt und drücken somit auf´s Gemüt! Das der/die/das Betroffene dann um sich beisst ist ebenso klar, wie total bematscht!
Wir sind alles nicht unfehlbar, aber mit Kritik können eben nur sehr sehr wenige umgehen. Grösstenteils wird sofort eine Art Mauer hochgezogen, die da beginnt: "nicht in diesem Ton"...dann sage ich..."LMAA, ich kann noch ganz anders!"

Ich bin immer noch der Meinung, wenn man mit Worten nichts mehr erreicht, darf man durchaus auch mal mit nem Plfasterstein werfen, sonst hätte es schliesslich niemals eine Revolution gegeben, oder?!

Es muss ja nicht alles auf unterstes Amateurniveau runtergebrochen werden, das gibts doch nun echt schon viel zu viel. ;-)

Man muss sich manchmal aber wirklich fragen, wer ist für wen da: eine Firma um dem Volk etwas "zu bieten" oder der Kunde, der der Firma Geld zu zahlen hat und der sonst nichts zu melden hat?!

Also renkt euch die Rosette mal wieder ein und bleibt geschmeidig ;-)...ist ja nicht auszuhalten, was hier so abgeht!
 
@tsching: ich hoffe Du hast auch für die 7er ein Tutorial Video in Planung, das war an vielen Stellen sehr hilfreich.

Ich nehme an, das macht aber erst dann Sinn, wenn die erste Runde Patches durch ist und sich am Design/Workflow nichts mehr wesentlich ändert.
 
Verkohlt fühle ich mich als Nuendo User der ersten Stunde von Steinberg sowieso...daran ist nix zu rütteln!

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, das weiss Steinberg sicher auch, die kennen dich ja bereits. ;-)
Ansonsten ist Klagen und Jammern ja "in": wir heulen mit den ProTools/Avid und Apple/Logic-Usern. Dort ist´s teilweise viel schlimmer, was da abgeht. Man, man. So ist das halt heutzutage wohl. traurig aber wahr.
 
Ja, logisch und wer mich nicht kennt, darf mich kennenlernen...;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
crytsalball
Antworten
5
Aufrufe
787
Qman
Qman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben