Cubase 7 - erste Eindrücke

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Mein erster Eindruck (seit 3 Tagen am testen) ist durchweg positiv. Ich bin von der neuen MixConsole total begeistert. Nach ein wenig reinfinden, macht es mir jetzt viel mehr Spaß zu mischen. Bis auf die Kritik, dass die Schrift nicht klar genug, und auch zum Teil zu klein ist, finde ich die neue GUI sehr gut. Ok - bin Grafik-Freak, von daher :D
Bisher laufen alle meine Plugins, wobei ich sagen muß, dass ich meinen VST-Park stark entschlackt habe. Aber selbst der uralte VirtualGuitarist und der Sampletank-Oldie laufen problemlos.
Ich bilde mir auch ein, dass Cubase 7 performanter läuft als 6.5.

Fazit: Ist zwar noch etwas früh, aber ich bin happy mit dem "neuen" Cubase 7

Gut gemacht Steinberg

Gruß freuby
 
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz, denkt mal drüber nach! ;-)

geiler Spruch! den muß ich mir merken! :D

Installation läuft grad. warum dauert der Download so lange?
smil451c72ad839b6.gif
 
also bis jetzt läuft alles, an den Mixer muss man sich echt gewöhnen. ich wünsch mir zu Weihnachten größere Displays ;)


aufgeschnappt...

Das sagt einer, der es getestet hat, zu VST Connections (Cubase 7)

"Just tried VST Connect: impressed!

I just wanted to share with you guys my experience with VST Connect.
Kann man das hier bestätigen?

noch nicht. steht aber ganz oben auf meiner ToDo Liste.
 
Sieht man jetzt eigentlich nur noch im stereo out kanal ob es clippt ? Bei allen anderen audio spuren oder instrumentenspuren gibts die meldung gar nicht mehr .
 
stimmt.das ist mir noch garnicht aufgefallen mit den clippen.ist ja doof das das fehlt.wieder an der falschen stelle gesparrt würde ich sagen ;-(
 
Ist das so?
Clipping-Indicator bei Inputs und Stereo-Out wären ja korrekt, da ja bei (32Bit float) ja nichts mehr intern clippen kann. Wie ist das in C7 (hab ich noch nicht das Update)?
 
@ Freuby schrieb

Bisher laufen alle meine Plugins, wobei ich sagen muß, dass ich meinen VST-Park stark entschlackt habe. Aber selbst der uralte VirtualGuitarist und der Sampletank-Oldie laufen problemlos.
Ich bilde mir auch ein, dass Cubase 7 performanter läuft als 6.5.


Das kann ich so auch bestätigen, die alten Veteranen bei den Plugs machen ihre Sache gut

Und flotter marschieren tut C7 auch. Der Belastungs Test kommt nächste Woche bei einem neuen etwas umfangreichen Projekt.
Mal schauen




LG Ilka
 
Aber selbst der uralte VirtualGuitarist und der Sampletank-Oldie laufen problemlos.
Ich bilde mir auch ein, dass Cubase 7 performanter läuft als 6.5.

ist nicht dein ernst oder ?? Der uralte Virtual Guitarist läuft bei dir?? Wie hast du denn den zum laufen gebracht ?? Hast du VG1 oder VG2 ?? Und unter welchem Betriebssystem ?

Leider musste ich schmerzlicherweise feststellen dass seit dem update auf Cubase 6.5 der alte VG1 bei mir unter Mac Osx Snow Leopard 10.6.8 nicht mehr läuft :(
aus welchem Grund auch immer... komisch ist nur das es bei Cubase 5.5 noch läuft nur leider seit C6.5 eben nicht mehr...
 
Uuuii... Steinberg ist ja mal richtig schnell!?!
Am 19.12. soll´s ein Update geben, war zu lesen (Version 7.01 oder sowas)
Nur mal so eingeworfen für interessierte User.
:)
 
Steinberg muß Gas geben, andere Firmen machen es vor.
Das muß heute ratz fatz gehen mit Bugfixed Updates.
 
Uuuii... Steinberg ist ja mal richtig schnell!?!
Am morgigen 11.12. soll´s ein Update geben, war zu lesen (Version 7.01 oder sowas)
Nur mal so eingeworfen für interessierte User.
:)

wo steht das?
 
sieht aber so aus als wenn in dem update "nur" das content problem behoben wird,oder? ich will das ich meine mackie controll wieder nutzen kann!!!
 
übrigens.....
cubase 7 und touchscreen

#!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuuii... Steinberg ist ja mal richtig schnell!?!
Am 19.12. soll´s ein Update geben, war zu lesen (Version 7.01 oder sowas)
Nur mal so eingeworfen für interessierte User.
Das wär ja was ... wenn noch dieses Jahr eine verwendbare Verison rauskommt.
Hoffe nur das es sich bei dem Update nicht um eine schnell rausgeschusterte Alibi-Version handelt die sich dann alle unterm Weihnachtsbaum erst schöntrinken müssen :-D
 
sieht aber so aus als wenn in dem update "nur" das content problem behoben wird,oder? ich will das ich meine mackie controll wieder nutzen kann!!!
Kannst du bitte einfach mal abwarten und weniger auf Panik machen. Man, wir wissen bis jetzt doch noch nicht mal, was das Update dann alles beinhalten wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
crytsalball
Antworten
5
Aufrufe
753
Qman
Qman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben