Cubase 7 - erste Eindrücke

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
@tsching:
wollte kurz nochmal fragen... :)
du hattest doch mal ein video zum neuen controller-editor angekündigt.
wird das dann bestandteil deiner tutorial-dvd sein, oder hattest du geplant, das im internet for free zur verfügung zu stellen?

Das wird Bestandteil des neuen C7-Tutorials sein.
 
Ich bin nicht AKI
 
Ist denn geplant die C7 Tutorials auch vielleicht einzeln bzw. Kapiteln als Online Videos anzubieten, wie ihr mittlerweile schon einige beim eurem Online Vertriebspartner anbietet???

Habe ja die C6 Tutorial Reihe, will mir aber für die neuen Features von C7 nicht die komplette C7 Reihe kaufen.
 
find ich ganz geil, nur auf mich persönlichwirkt die musik bzw das sounddesign zum film etwas zu sehr nach "fluch der karibik" oder so. heldentum, tragik und sowas kommt da rüber. ist das absicht
Schau Dir nochmal Fluch der Karibik genau an. Das Sounddesign dort klingt aber sowas von komplett anders. Ich hab mir gedacht: Für einen kurzen, knackigen Trailer, der neugieriug aufs Produkt machen soll, passt das eigentlich ganz gut. Ein Techno-Loop wäre das genauso unpassend wie ein paar Jazz-Akkorde mit Gitarren-Overlay.

Also ich find die Musik und die Sounds sehr gut und das passt auch. Was sind das für Chorsounds?
 
Ist denn geplant die C7 Tutorials auch vielleicht einzeln bzw. Kapiteln als Online Videos anzubieten, wie ihr mittlerweile schon einige beim eurem Online Vertriebspartner anbietet???
Habe ja die C6 Tutorial Reihe, will mir aber für die neuen Features von C7 nicht die komplette C7 Reihe kaufen.

Es wird auch kein neues komplettes Cubase 7 Tutorial geben, lediglich ein Cubase 7 Praxis Tutorial ausschliesslich mit den neuen Features im Detail. Das wird dann Anfang Januar 2013 exklusiv über den Steinberg Shop als Download verfügbar sein
 
du hattest doch mal ein video zum neuen controller-editor angekündigt.
Genau das haste doch versprochen, hau mal raus das Ding, die DVDs von dir kaufen wir doch eh ;-)
 
Also ich find die Musik und die Sounds sehr gut und das passt auch. Was sind das für Chorsounds?

Eine meiner dienstältesten Libraries aus den 1990ern: Symphony Of Voices für AKAI 1000. Hab das natürlich seinerzeit in den Halion konvertiert und kann das so noch heute mit dem Halion 4 nutzen.
 
Also ich find die Musik und die Sounds sehr gut und das passt auch. Was sind das für Chorsounds?

Eine meiner dienstältesten Libraries aus den 1990ern: Symphony Of Voices für AKAI 1000. Hab das natürlich seinerzeit in den Halion konvertiert und kann das so noch heute mit dem Halion 4 nutzen.
Dachte schon das ist neues Material aus C7 (Halion Sonic Content)
 
Dachte schon das ist neues Material aus C7 (Halion Sonic Content)

Das wünsch ich mir seit Jahren von Steinberg, vernünftige Chorsounds im H4 oder HS.
Aber die Symphony Of Voices kann ich wärmstens empfehlen, die klingt trotz ihres Alters wirklich sehr gut.
 
Also ich find die Musik und die Sounds sehr gut und das passt auch. Was sind das für Chorsounds?

Eine meiner dienstältesten Libraries aus den 1990ern: Symphony Of Voices für AKAI 1000. Hab das natürlich seinerzeit in den Halion konvertiert und kann das so noch heute mit dem Halion 4 nutzen.

Stimmt hab ich auch noch als Sample CD im Regal stehen.
Die sind aber auch alle im Omnisphere enthalten, die Sample CD kam ja damals von Spectrasonics.
 
Sag mal, was werft Ihr Euch hier für nen warmen Pferdemist um die Ohren ??

C7 sol funktionieren.

Nicht vom Thema abweichen
 
JaTschingederassasa, Du sagst es.
vangry.gif




Bedecke Deinen Himmel Zeus, mit Wolkendunst



LG Ilka



@ Ihr seid die Grössten, aber die Letzten.
 
Hallo,

habe eine kurze Frage zu C7 und dem Chord Track. In welcher Quantisierung lassen sich die Chordwechsel setzen?
Danke schnomal für Antwort.
 
habe eine kurze Frage zu C7 und dem Chord Track. In welcher Quantisierung lassen sich die Chordwechsel setzen?

Die Chord-Events verhalten sich wie normale MIDI-Parts. Die werden standardmässig erstmal taktweise angelegt, können aber beliebig verschoben werden.
 
Einige Punkte, die mir persönlich nicht gefallen. habe ich nun auch mal im deutschen Steinberg Forum geschrieben.

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=30420

Ich hoffe ich habe die richtige Balance gefunden, ich möchte auf der einen Seite kein Produkt Bashing betreiben und als Meckerkopp dastehen, nur bin ich mit der neuen Version wirklich nicht so zufrieden.

Das war mir bei den anderen Versionsupgrades bisher noch nie so ergangen und hatte mich bisher über jedes Upgrade gefreut.
...
Information
The requested topic does not exist.
..
wurde der eintrag im link nur verschoben, oder gelöscht?

TBH ... keine Ahnung, ich habe ums Verschieben nicht gebeten. Ich hoffe einfach nur Steinberg ist so kooperativ und tut was dran,dann bin ich schon zufriedengestellt.

Na ja, ich sag doch immer wieder es geht nichts über eine vernünftige Backup-Strategie, bei mir geht nichts verloren :)

P.S.: Sorry @tubesniffer, ich nutze in verschiedenen Foren unterschiedliche NICs und passwörter und wußte nicht von Deiner Ko-Existenz unter gleichem Namen.

Cubase7-Steinberg-Forum-1.JPG


Cubase7-Steinberg-Forum-2.JPG
 
Tach liebes Forum

Allen Unkenrufen zum Trotz muss ich gestehen, dass ich weder mit der Installation noch mit der Performence irgendwelche Probleme habe. Der letzte Cubase-Absturz ist sicher 2 Jahre her.
Das einzige was mir zur Zeit nicht passt: Für die MixConsole wünschte ich mir Monitore im 9:16-Format und nicht 16:9...... ich muss wohl mal über die Anschaffung von grösseren Monitoren nachdenken.......

Frohes Fest allen Upgedateten.....

lg
Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
crytsalball
Antworten
5
Aufrufe
766
Qman
Qman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben