@ryudo:
bei 1024 samples sieht die sache zwar schon ein bisssssschen besser aus, aber immer noch viel zu heftig, und halt latenz, fürs e-drum wärs auf jeden fall zu heftig.
das system rannte vorher locker mit 128 oder 256 samples und diversen sounds/librarys/inserts etc..
+ cubase + kontakt & co laufen auf einer HDD (barracuda seagate), und das system läuft auf einer SSD. vorher hatte ich es so aufgeteilt, das cubase auch mit auf der SSD war (also nur cubase ansich, und die lib's auf der HDD), aber das wurd dann zu eng vom platz.
@theHELL:
ich habe die kontakt muliticoreeinstellungen und den rest aus deinem geposteten artikel abgearbeitet, hat leider nichts gebracht
also ich habe jetzt alles erwähnte ausprobiert - es hilft einfach nichts
bin echt am verzweifeln..weiß auch nicht was ich jetzt machen soll
..wie gesagt, irgendwann war das problem dann halt da, die knackser und der ausschlag im real time peak. es lief mal mit diesem pc, und der ist ja auch nicht alt, ein 3/4 jahr - ich habe jetzt jedes hardware teil mit langzeittests abgecheckt, und eigentlich alles ausgeschlossen was nur geht.
und als ich dann als erstes das system neu aufgesetzt hatte war es von anfang an gleich wieder da, und zu dem zeitpunkt hatte ich nur win7 ulitamte 64 bit installliert > dessen updates geladen > die aktuellen chipsatz- und wichtigen board treiber installiert (wie usb treiber usw) > cubase 7 + aktuelles update installiert > und dann alle librarys native instruments kompelte 9 ultimate + updates installiert. und selbst ab DA war schon das knacksen zu hören + meter-ausschläge.
ich habe schon versucht, lan geräte usw im geräte manager zu deaktivieren..
ich weiß jetzt auch nicht, was ich in windows noch deaktivieren könnte, um weiter fehler auszuschliessen.
..was mich halt so stutzig macht: es lief mit diesem pc schon einmal einwandfrei, ich wüsste zu gerne welcher treiber sich da wo aktualisiert, oder was auch immer, und mir da die audio leistung zerschiesst..
für diejenigen, die mit ihrem geschulten auge nochmal die auswertungen von DPC Latency Checker & LatencyMon werfen wollen:
HIER
..achja, ein bios update hatte ich vorhin auch noch gemacht.
ich glaub ich mach die kiste jetzt einfach aus für heute.
mir dreht sich's im magen um wenn über überlege wieviel zeit ich dieses jahr mit diesem ehlendigen thema schon verloren hab
oder sollte ich doch nochmal das komplette system neu aufsetzen? und step by step schauen, wo irgendwas komisch wird, und ambesten vor jedem step nen backup ziehen? *kotz
..ich geh' ne runde heulen!