Real Time peak

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo Leute

seit ein paar Wochen kämpfe ich mit meinem System ...
Ich habe neuerdings real Time Peak Ausschläge ...und zwar sind die auch da wenn ich nur das Projekt geladen habe ohne das es läuft...
Hab schon diverses durch ...


System:
Windows 7 Professional 64 bit
Cubase 7.5
Asus X 99 Mainboard / 32 GB Ram
I7 6800 k Prozessor
RME HDSP Multiface
Focusrite Scarlett 18i20 (über ADAT am RME multiface angeschlossen Buffer Size 128
Interne SSD Festplatte für Windoof und Programme
Externe HDD für die Projekte
NVIDIA Geforce 710

Zum Projekt:
Superior Drummer
Omishpere (Den ich aber bereits abgeschalten habe / Trotzdem das Problem)
Viele Waves Plugins
mehrere Fab Filter Plugins
ein paar Freeware
Projekt auch schon auf die SSD kopiert / selbes Problem
Alle Plugins deaktiviert / immer noch Problem

Was ich alles versucht habe:
Neueste Treiber Chipsatz und Grafikkarte
Neueste Treiber RME / und Focusrite
BIOS update
[CPU Performance Settings]
? Enhanced Intel SpeedStep (EIST) - deaktiviert
? Turbo Modus - deaktiviert
Systemleistung
? Normal
[Ai Tweaker]
? Ai Overclock Tuner - X.M.P.
CPU Konfiguration]
? Hyper-Threading - aktiviert
? Aktive Prozessorkerne - Alle
Onboard Audio Karte deaktiviert
Windows für Audio optimiert / Auslegung auf Hintergrunddienste /Energieoptionen auf Höchstleistung usw....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 233
Oft hat man diese Probleme in einzelnen Projekten, hast du mal versucht ein identisches Projekt von Grund auf neu zu basteln?
 
mhh ...ne das hab ich noch nicht versucht ...
Da sitz ich dann eine Ewigkeit dran :-/
 
Hast du diese Probleme denn in all deinen Projekten? Wie gross ist das Projekt mit dem Stress? Wie viele Spuren? Wie viele VSTs?

Mal versucht die VSTIs einzeln zu aktivieren im Projekt? Also alle deaktivieren und dann einzeln dazu nehmen und das Verhalten checken....
 
Könnte es an Superior Drummer liegen?
Ich habe ihn direkt in meinem Mix programmiert ...ist es besser wenn ich ihn in einem separaten Projekt programmiere und die Wave Spuren dann in meinen Mix einzel importiere?
 
Könnte es an Superior Drummer liegen?
Ich habe ihn direkt in meinem Mix programmiert ...ist es besser wenn ich ihn in einem separaten Projekt programmiere und die Wave Spuren dann in meinen Mix einzel importiere?

Nein, das ist unnötig.
 
Ja habs eben probiert ...der selbe Mist ...
 
Das hab ich in einem Forum gefunden, rat vom Support bei dem gleichen Problem.
Aber ich verseth das nicht, denke ist für Mac gemacht oder?
Support]
First, I would suggest trashing your Preferences:
Please shut down Cubase. In the Finder menu bar click on "Go" while pressing the [option] key and select Library from the drop down menu. Then go to Preferences. Trash all of the Cubase or Nuendo folders that you see inside of the Preferences folder. This will trash your key commands, preferences, sound card settings, etc. It also should clear up the problem you are having. Restart Cubase. You will need to reset your audio outputs (Devices, Device Setup, VST Audio System).
 
Erst wenn du WEISST das ALLE Projekte in Cubase dir diese Probleme machen ob MIT oder OHNE bestimmter VSTs, erst dann solltest du mit der Keule schwingen.

Du kommst nicht umhin deine VST Liste abzuarbeiten.
 
Also ich habe eben ein altes Projekt mir viel Spuren aber quasi null Plugins geladen das lief einwandfrei ...fast null Average und null real time peak...
Dann habe ich ein leeres Projekt nur mit dem Superior geladen und siehe da ...wieder Real Time Peaks ...
Was nun ??
 
Im alten Projekt ist kein Superior?

Wenn du im neuen Projekt den SD raus nimmst und anstelle dessen andere VSTIs lädst die du in deinem Stress Projekt hast, wie isses dann?

Hast du beim SD ein Update gefahren?
 
Hab den Superior raus und es ist trotzdem noch :-(
Was schlägst du vor? Alle plugins raus oder direkt das Projekt neu aufsetzen?Aber das bringt ja au nix , sobald ich den superior lade ist es ja direkt wieder...
 
Dann habe ich ein leeres Projekt nur mit dem Superior geladen und siehe da ...wieder Real Time Peaks

Aha, nur ein VSTI, Probleme sind da.

Hier schreibst du aber:


Hab den Superior raus und es ist trotzdem noch
Was schlägst du vor? Alle plugins raus

Also doch mehr VSTs im Projekt. Oder nicht?
 
Im Projekt sind jede menge Wave & Fab Filer Plugs ...
Hab ich aber alle schon deaktiviert....selbst dann kommen die Ausschläge ...nicht mehr ganz ins rote aber doch sehr hoch ...diese Real Time Peaks habe ich erst seit ich den neuen i7 PC habe ...davor war beides im roten Bereich ...

Hab eben nur das Focusrite probiert genau das gleiche ...also es liegt nicht am Interface ...
 
Schon bei Post Nr. 15 und keiner schlägt das Naheliegendste vor? tse tse...
Systematische Ursachenforschung, lade Dir dpc latency checker und latency mon herunter und lege die Ergebnisse hier offen.
Wichtig, die Tools erstmal im Leerlauf, also ohne Cubase und andere Programme laufen lassen.
 
Hallo zusammen

Also ich habe die Tests gemacht.
Anbei die Ergebnisse ...
Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 213
  • 2.jpg
    2.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 195
  • 3.jpg
    3.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 212
  • 4.jpg
    4.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 212
  • 5.jpg
    5.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 210
Deine LatencyMon Ergebnisse sehen sehr gut aus, da werden die CPU cores in 15 minuten durch nichts blockiert, bestens. Das siehst Du an den den kernel timer latency max Werten (12µs).

Schau noch mal Post #5. Dazu hast Du noch nichts geschrieben / nicht ausprobiert.

Wenn 128 samples ASIO Buffer bei vielen VSTs nicht helfen, dann muß man halt höher drehen.
Es geht nicht in allen Situationen / Projekten, dass man immer garantiert mit einer kleinen ASIO Buffersize arbeiten kann. Das macht man idR wenn mans braucht, einen Drum Track oder Gitarre mit VST einspielt. Danach in einem gewachsenen Projekt da schaut man mal, auf stabile 128-512 zu gehen. Wenn es sein muß auch darüber.

Was noch ein bisschen unterstützt ist, dass Du die Instrumentenspuren in Cubase einfrierst.
Das spart noch mal gehörig CPU / ASIO Last.
 
Oh Mann, immer noch nicht genug Kaffee getrunken, danke Holgi.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben