Information ausblenden

Ableton Live 10 / Waves Real Time Pitch live Performance funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von KvinBeatz, 05.09.20.

  1. KvinBeatz

    KvinBeatz Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.09.20
    Punkte:
    5
    5
    Moin , mein Problemchen ist das ich mich beim singen / rappen ohne Pitch höre. (Es greift sobald ich die Aufnahme gestoppt hab und es nochmal abspiele). Ich würde gerne wissen wie man es hinbekommt das man den Effekt mit auf den Köpfhörern beim aufnehmen hat damit man alles vorher schön einstellen kann. :)

    Ableton Live 10
    Waves RealTimeTune

    MfG
    Kvin
     
    KvinBeatz, 05.09.20
    #1
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.103
    18103
    alle effekte auf den track legen, die du haben willst, in der spur monitor auf auto stellen und den track scharf stellen.
     

    Anhänge:

    leary, 05.09.20
    #2
    Loftone und KvinBeatz bedanken sich.
  3. KvinBeatz

    KvinBeatz Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.09.20
    Punkte:
    5
    5
    Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Antwort :) Aber es funktioniert doch leider nicht. Hören tue ich mich aber wie gesagt ohne Effekte. Ich bin hier echt am verzweifeln. :(
    Kann es auch am Interface liegen ?
    Besitze ein Steinberg UR44
     
    KvinBeatz, 08.09.20
    #3
  4. majorgrudge

    majorgrudge Sample Schubser

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    9
    9
    Du musst im Channel Strip/Input Section das Monitoring auf IN stellen aber Vorsicht: das Abhören findet in dem Moment direkt über die DAW statt und kann deine CPU stark belasten und Latenzen/Verzögerungen erzeugen (abhängig davon, welche Plugins du gerade auf dem Strip hast -- Pitch correction plugins sind aber bekanntliche Ressourcen Fresser).

    Lösungen dafür: Abhören mit geringer Latenz anschalten und am besten ein Audio-Interface benutzen, welches die Rechenlast übernimmt.

    Oh und falls du ein Interface hast, das Monitoring davon ausstellen, sonst hast du den Feed von DAW+Interface doppelt.

    Gruesse
     
    majorgrudge, 17.09.20
    #4
    Loftone und KvinBeatz bedanken sich.
  5. KvinBeatz

    KvinBeatz Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.09.20
    Punkte:
    5
    5
    Danke dir ich werde es ausprobieren :)
     
    KvinBeatz, 19.09.20
    #5
  6. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.419
    2419
    Hast du vielleicht Direct Monitoring am Interface eingestellt?
     
    PlanNine, 20.09.20
    #6
  7. KvinBeatz

    KvinBeatz Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.09.20
    Punkte:
    5
    5
    Hab alles hinbekommen danke euch <3
     
    KvinBeatz, 09.10.20
    #7