Ableton Live 10 / Waves Real Time Pitch live Performance funktioniert nicht.

KvinBeatz

KvinBeatz

Registriert
05.09.20
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin , mein Problemchen ist das ich mich beim singen / rappen ohne Pitch höre. (Es greift sobald ich die Aufnahme gestoppt hab und es nochmal abspiele). Ich würde gerne wissen wie man es hinbekommt das man den Effekt mit auf den Köpfhörern beim aufnehmen hat damit man alles vorher schön einstellen kann. :)

Ableton Live 10
Waves RealTimeTune

MfG
Kvin
 
alle effekte auf den track legen, die du haben willst, in der spur monitor auf auto stellen und den track scharf stellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-05 um 09.36.59.png
    Bildschirmfoto 2020-09-05 um 09.36.59.png
    24,7 KB · Aufrufe: 359
Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Antwort :) Aber es funktioniert doch leider nicht. Hören tue ich mich aber wie gesagt ohne Effekte. Ich bin hier echt am verzweifeln. :(
Kann es auch am Interface liegen ?
Besitze ein Steinberg UR44
 
Du musst im Channel Strip/Input Section das Monitoring auf IN stellen aber Vorsicht: das Abhören findet in dem Moment direkt über die DAW statt und kann deine CPU stark belasten und Latenzen/Verzögerungen erzeugen (abhängig davon, welche Plugins du gerade auf dem Strip hast -- Pitch correction plugins sind aber bekanntliche Ressourcen Fresser).

Lösungen dafür: Abhören mit geringer Latenz anschalten und am besten ein Audio-Interface benutzen, welches die Rechenlast übernimmt.

Oh und falls du ein Interface hast, das Monitoring davon ausstellen, sonst hast du den Feed von DAW+Interface doppelt.

Gruesse
 
Danke dir ich werde es ausprobieren :)
 
Hast du vielleicht Direct Monitoring am Interface eingestellt?
 
Hab alles hinbekommen danke euch <3
 

Ähnliche Themen

Astar
Antworten
10
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben