Real Time peak

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
Der SD verkorkst ihm das System sobald er ihn aufruft. Da hilft dann auch das rauslöschen nichts.

Derowegen habe ich dem TE geraten ein leeres Projekt ohne den SD zu aktivieren, also nicht eines aufzurufen wo der SD drinnen hängt und den Kollegen dann deaktivieren.

ich denke da sind wir uns einig.
 
Jetzt wissen wir auch wer richtig mitliest, danke weiter im Text...
thirty-six Problem wurde hauptsächlich durch das Aktivieren des ASIO Guards beseitigt (256 buffer size hilft da nur ne Spur...)

Ich vermute auch wie m_tree, dass da das ein oder andere Plugin viel zieht.
Wenn thirty-six Waves nutzt, ist da vielleicht HReverb oder Abbey Road Plates aktiviert, wenn ja, dann haben wir wohl u.a. die Schuldigen.
Sofern die Einzelausgänge des SDs auch mit Plugs insertiert ist, wäre es interessant was da insertiert ist.
Wenn wir schon dabei sind, eine Liste der verwendeten Plugins wäre hilfreich.

Ein paar Plugins bringe den PC nicht aus dem Tritt. Und schon garnicht eine USB Platte oder ein dekativierter Asio Guard.

Wie kann man so ignorant sein und das offensichtliche Problem so ignorieren wie du.

Bleib sachbezogen und weise einfach darauf hin. Wir sind hier nicht dazu da, um uns gegenseitig Vorwürfe zu machen, sondern um das Problem zu lösen ;)

BTW Bei meinem System tuts so gut wie gar nichts zur Sache, ob ASIO guard an oder aus ist (Einstellung Normal).

Superior Drummer, Trillian, Kuassa Vermillion, B4 und ein paar VST plugins.
jBridge, Bootsie Plugins.

CPU Load bei ca. 18-25%, im Schnitt 20%.
ASIO Last bei 25%, Real Time Peaks zw 10-25%.
64 samples ASIO buffersize über USB3.

Ich habe Superior Drummer 2.4.3 am Start mit Music City, keine Layer Limits, 32 Voice Limit.
 
Hallo Leute


Also ich habe eine SSD aus einem anderen rechner ausgebaut und formatiert und in meinen Audio Rechner eingebaut. dort habe ich nun mein Problem Projet hin und auch von dort geöffnet.
Alle Probleme gleich :) Ok egal ...Die Basis ist jetzt besser.

Anbei die Screenshots meines Projektes..H Delay war nichtd as Problem habe ich schon rausgeschmissen.
Also sobal der Superior entfreezet ist treten die Probleme wieder auf, Im gefreezet Zustand läuft es jetzt gut.
Welche Plugins soll ich noch testen ??

Hab mal ein Video gemacht wie das aussieht / Im Stillstand also das Projekt läuft nicht!!
Das sind wie Pulsausschläge .....




danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 181
  • 2.jpg
    2.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 183
  • 3.jpg
    3.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 193
Mach mal alles, was du brauchst (inkl. SD) an, mach den Taskmanager auf, lass das Projekt laufen und schau nach, wie stark die CPU ausgelastet ist.

Sollte es nicht flüssig laufen, aber die CPU ist dennoch nicht mehr als 80-90% ausgelastet, liegts an der Buffer Size.
Zum Abmischen kann man auch einfach mal 1024 Samples einstellen und gut ist. 256 ist auch noch relativ "knapp".
 
Ich würd sagen es braucht halt seine Zeit, bis alle Infos verdaut sind.

Wie man zB mit seinen Projekten umgeht und dass keine ASIO Buffersize in Stein gemeißelt ist, wie die Zusammenhänge sind.

Das wird schon .. immerhin gibt er sich doch Mühe mit Screenshots etc .. das würde ich jetzt mal nicht so schwarz sehen The Sarge, Du hast doch sicherlich auch mal angefangen ;)
 
Morgen

Ich habe gestern noch ein bisschen was geändert und zwar hatte ich den Superior 2 mal geladen, da ich die Snare von einem anderen Kit bevorzugt habe plus die Kick Out von diesem Kit.
Sicher geht das auch irgendwie in einem Kit :)
Habe jetzt das zweite Kit gefreezed und dann läuft es ebenfalls mit 256 Buffer Size astrein.

Wenn ich jetzt aufnehmen deaktiviere ich alle Plugins und fahre auf 64 Buffer Size.

Ich glaube so kann ich ganz gut arbeiten, denke auch das es einiges gebracht hat die Projekte auf die interne SSD zu legen.
 
Ich versteh's nicht ... du weißt immer noch nicht, wie viele Reserven du wirklich noch hast (kann gut sein, dass deine CPU nur zu unter 50% ausgelastet ist) und fährst weiterhin eine grenzwertige Buffersize beim Abmischen, ohne überhaupt wenigstens mal eine höhere zu testen.

"Beratungsresistent" triffts wohl ganz gut.
 
Ja den Test mach ich heute Abend noch :)

Gruss
Ich versteh's nicht ... du weißt immer noch nicht, wie viele Reserven du wirklich noch hast (kann gut sein, dass deine CPU nur zu unter 50% ausgelastet ist) und fährst weiterhin eine grenzwertige Buffersize beim Abmischen, ohne überhaupt wenigstens mal eine höhere zu testen.

"Beratungsresistent" triffts wohl ganz gut.
 
Hallo

Also Bild Nr. 1
Buffer Size 32 / Projekt geladen aber nicht am abspielen.

Bild Nr. 2
Buffer Size / 32 Projekt am abspielen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 188
  • 2.jpg
    2.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 181
Wozu in der Hölle brauchst du 32er Buffersize?

Wenn du in Cubase einspielen willst drück auf die UHR in Klammern, damit du die Latenz deiner hundert Plugins bypasst.....

Wie hast du die Fabfilter Plugins eingestellt? Nicht zufällig auf linear Phase?
Dann kann er nämlich bei eine Buffersize von 32Samples gar nicht mit den Filterbuffern fertig werden und ein RealtimePeak ist bei der Einstellung an jedem Rechner völlig normal.
 
Sag mal willst du uns hier eigentlich verarschen?

Mehrere Leute bitten dich den BS mal höher als 256 zu setzen um das Problem einzuschränken und du postest hier jetzt was von BS 32?
 
Ja sicher will ich euch verarschen ...
m_tree wollte doch das ich die Werte poste und ich denke mal er wollte die CPU Auslastung sehen wenn das Projekt voll am spacken ist ...
Die dummen Kommentare könnt ihr euch wirklich sparen ...

Die Fab Filters sind auf Zero Latency eingestellt...
 
Ja sicher will ich euch verarschen ...
m_tree wollte doch das ich die Werte poste und ich denke mal er wollte die CPU Auslastung sehen wenn das Projekt voll am spacken ist ...
Die dummen Kommentare könnt ihr euch wirklich sparen ...
Hast du denn meinen Kommentar verinnerlicht?

Wie hast du die Fabfilter Plugins eingestellt? Nicht zufällig auf linear Phase?
Dann kann er nämlich bei eine Buffersize von 32Samples gar nicht mit den Filterbuffern fertig werden und ein RealtimePeak ist bei der Einstellung an jedem Rechner völlig normal.
 
256 höher setzen hiesse in die andere Richtung gehen als zu 32, du hast nicht höher gesetzt, sondern niedriger, deshalb kann es nicht funktionieren.
 
32Samples BS bei so vielen Plugins kannst du knicken!

...noch einmal ....
Warum drückst du nicht beim Einspielen einfach den Verzögerungsausgleich Einschränken Knopf in Cubase (UHR in Klammern) .
Dann kannst du bei 256er buffersize ohne Probleme einspielen.
Später beim Mischen kannst du auch auf 1024 BS gehen.

Dein Problem liegt in den vielen Plugins die Latenz erzeugen, das du wahrscheinlich die BufferSize so weit runterschrauben willst.
 
...noch einmal ....
Warum drückst du nicht beim Einspielen einfach den Verzögerungsausgleich Einschränken Knopf in Cubase (UHR in Klammern) .
Dann kannst du bei 256er buffersize ohne Probleme einspielen.

Ja, ja und ja, und letztlich noch ein weiteres mal ja. So mache ich das, seit gefühlt 37 Jahren, und es klappt IMMER, ich musste noch NIE an der Buffersize manipulieren, freezen oder was auch immer, nur Verzögerungsausgleich in Cubase anklicken, alles wird gut.

Edit: Ich habe noch NIE einen Musikrechner zusammengestellt, ich habe IMMER einen Mittelklasserechner im Elektromarkt gekauft, das nu auch noch :-D
 
Verzögerungsausgleich in Cubase anklicken, alles wird gut.
Dafür haben wir es ja in Cubase.....
etwas was ich in den anderen DAWs StudioOne / FL Studio /Ableton schmerzlich vermisse....
 
Hallo

Also Bild Nr. 1
Buffer Size 32 / Projekt geladen aber nicht am abspielen.

Bild Nr. 2
Buffer Size / 32 Projekt am abspielen
Ich frag mich zwar echt, wie du einen nativen Hexacore bei 44,1kHz auf über 70% bringst, aber ok.

Stell die Buffersize auf größer/gleich 256 Samples und du hast Ruhe beim Abmischen.
Ich hab beim Nachbearbeiten generell 1024 eingestellt.

Eigentlich ist das Thema damit erledigt. Es lag (bzw. liegt) am Buffer. Wie TheSarge schon in #5 schrieb.
Verstehe auch nicht, was das jetzt mit den 32 Samples soll. Bin dann auch mal raus hier.
 
Alles klar danke euch !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben