Comunity-Voting: 18. Vocal-Remix-Contest !

Kann ich nachher einen "Vocal Contest Leftover" Thread aufmachen? Für alles, was es nicht in den Contest geschafft hat? Ich fände halt eine Sammelanlaufstelle für die restlichen Vocaltakes (so sie denn zur Verfügung gestellt werden möchten) und Dinge wie Outtakes und dgl. nett.
 
Glückwunsch an @malt30 , er hat sich jetzt doch noch auf das Siegerpodest gebracht!

Leider ist somit @Nightfly nicht der alleinige Gewinner. Tut mir leid, mein Guter.
Ich hoffe, Du wirst es verschmerzen können.

Und auch ein sorry an @ModulationMatrix , der jetzt den Pokal in der Hälfte teilen muss ... ;)
Ich habe die Säge schon angesetzt :D
Nee im Ernst,
Statt die Fehlvotes zu streichen müsste man ja eigentlich nach-voten lassen, oder?
 
Kann ich nachher einen "Vocal Contest Leftover" Thread aufmachen? Für alles, was es nicht in den Contest geschafft hat? Ich fände halt eine Sammelanlaufstelle für die restlichen Vocaltakes (so sie denn zur Verfügung gestellt werden möchten) und Dinge wie Outtakes und dgl. nett.
Wenn ich noch an der Organisation dieses Contests in diesem Jahr beteiligt wäre, würde ich dafür plädieren, nun kein follow-up mehr zu machen und es jetzt mal gut sein zu lassen. Dauer-Vocal-Remix nutzt sich leicht ab. Aber auch deshalb, weil es denkbar ist, dass man beim nächsten Contest noch einmal auf die hier nicht verwendeten Vocals zurückkommen möchte. Es ist ja nicht so, dass diese Vocals schlecht waren, sie wurden halt nur nicht gewählt.

Letztlich müssen sich aber andere dazu äußern, denn ich will hier nicht urteilen, was richtig oder falsch ist, sondern nur meine Meinung dazu äußern. Per PM fragen kannst Du die betreffenden Sänger natürlich immer (musst Du sogar, meine ich).
 
Wenn ich noch an der Organisation dieses Contests in diesem Jahr beteiligt wäre, würde ich dafür plädieren, nun kein follow-up mehr zu machen und es jetzt mal gut sein zu lassen. Dauer-Vocal-Remix nutzt sich leicht ab. Aber auch deshalb, weil es denkbar ist, dass man beim nächsten Contest noch einmal auf die hier nicht verwendeten Vocals zurückkommen möchte. Es ist ja nicht so, dass diese Vocals schlecht waren, sie wurden halt nur nicht gewählt.

Letztlich müssen sich aber andere dazu äußern, denn ich will hier nicht urteilen, was richtig oder falsch ist, sondern nur meine Meinung dazu äußern. Per PM fragen kannst Du die betreffenden Sänger natürlich immer (musst Du sogar, meine ich).

Dass man diejenigen fragen muss, ist ja selbstverständlich. Ich fänd's halt einfach gut, die quasi alle unter einem Dach zur Verfügung zu haben. Vollkommen ohne Contest-Hintergedanken.
Für mich persönlich nutzt sich das übrigens nicht ab (also das Vocal remixen, Contest hin oder her, das ist mir komplett egal), ganz im Gegenteil, das ist für mich die angenehmste Art musikalischer Herausforderung. Und wenn sich andere an denselben Vorlagen versuchen, finde ich das umso interessanter und kann davon massiv lernen (wie auch im aktuellen Contest geschehen). Von daher fände ich es schade, bis zum nächsten Jahreswechsel warten zu müssen.
 
Wo ist denn die Liste mit den Stimmen (Auswertung), damit ich noch mal schauen kann wie ich (und andere) gevotet habe usw.?
Das war doch immer so üblich diese Listen zu posten, oder?
 
Ich fänd's halt einfach gut, die quasi alle unter einem Dach zur Verfügung zu haben. Vollkommen ohne Contest-Hintergedanken. Für mich persönlich nutzt sich das übrigens nicht ab (also das Vocal remixen, Contest hin oder her, das ist mir komplett egal),
Es geht mir dabei auch einen anderen Aspekt (und das kannst Du - ohne jeglichen Vorwurf oder irgendeine Herabwürdigung - vielleicht nicht so ganz einschätzen, wenn Du hier noch nicht so lange dabei bist): Der Vocal-Remix-Contest hat hier seit vielen Jahren so einen gewissen Event-Charakter und ist etwas Besonderes. Sogar der Stil des Umgangs miteinander ist hier anders (Ausnahmen bestätigen die Regel) als in anderen Threads. Etwas Besonderes, das ganzjährig stattfindet, ist dagegen wie Weihnachten am Ende jedes Monats, also nichts Besonderes mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass es hier viele gibt, die das gern so beibehalten möchten. Auch das ist ein Grund, warum ich Deinen Vorschlag nicht unterstützen würde. Das ist aber nichts, was man zu Ende diskutieren kann, bis einer aufgibt, sondern einfach meine Haltung zu diesem Contest. Es kann aber auch sein, dass andere das ganz anders sehen, dann mögen sie sich bitte dazu äußern.
 
Naja, im Prinzip könnte jeder einen Thread aufmachen, in dem mit vorgebenen Vocals danach gefragt wird, ob jemand drumherum einen Song stricken möchte.
Völlig unabhängig vom Remix Contest. Ich denken mir bei so manchen Texten oder Instrumentals hier, mann, mach mal auf die Schnelle was und frag dann nach einer Coop.
Leider bleibts meist beim Gedanken, weil vorne und hinten die Zeit fehlt.
Beim jährlichen Remix nimmt man sich irgendwie automatisch die Zeit, oder man nimmt sich die eher, weil ja nur einmal im Jahr.
Hätte ich Zeit würde ich aber auch super gern außerhalb des Contests solch ein Spaß mitmachen..
 
Hallo Ihr Lieben!

Da ich @malt30 auch vorne gesehen habe, denke ich, dass das Ergebnis mit beiden Vocals auf dem Siegertreppchen doch ein versöhnliches ist. Herzlichen Glückwunsch @malt30 !
(Bin zwar nur bedingt WG-Kompatibel, aber für´n Drumkit habe ich noch Platz! IN ZIMMERLAUTSTÄRKE!!! Bin empfindlich!)

Herzlichen Dank an alle Beteiligten (Voter und Mitmusiker) für die große Resonanz dieses Contests!
:bigup:

Und besonderen Dank für die Vocalsteller @mwa und @En A I Zeh Ka E für die tollen Stimmen!

Auch an die übrigen Vocalsteller, die hier (noch) nicht dabei waren! Ohne Vocals keinen Contest!

Großen Dank auch an die Contestmods @Dodo_I und @SoulFrontier !

So, jetzt freu ick mir und stell mir vor, wie ich den Schampus aus dem halben Pokal saufe! :immerreindamit::jump:
 
Hätte ich Zeit würde ich aber auch super gern außerhalb des Contests solch ein Spaß mitmachen..

So sieht's für mich eben auch aus (und ich hätte sogar die Zeit).
Ich kann natürlich auch irgendwelche Vocals von irgendwoher nehmen. Davon gibt es ja mittlerweile Tonnen.
Aber mir gefällt es einfach, dass sich auch andere daran versuchen und dass es zumindest nur zu 95% anonym ist, anstelle der 100% bei wildfremden Vocals.
 
2twran.jpg
 
Jetzt bin ich natürlich noch sehr neugierig auf den Originalsong von @mwa , falls Du den posten möchtest?
 
Aber mir gefällt es einfach, dass sich auch andere daran versuchen und dass es zumindest nur zu 95% anonym ist, anstelle der 100% bei wildfremden Vocals.

Vocalsteller anschreiben und dann (bei positiver Rückmeldung) neuen Fred aufmachen! Ist der einfachste und korrekteste Weg!
 
Huch, schon vorbei?
Glückwunsch an die Nummern eins oder an die Einser oder so.
Organisation war sehr gut, Auswertungsfehler fand ich lustig und nicht soooo schlimm lieber @Dodo_I .
 
Ganz vergessen:

Glückwunsch an die Gewinner auch von mir!
 
Soviel Dankeschöns & Glückwünsche.Wie beim Oskar :heul:

Nichtsdestotrotz werde ich ein Misstrauensvotum gegen die Machenschaften des Wahlvorsitzenden in der Person des Herrn Dodo anstreben.:bang:
So leid es mir tut.:schulterzuck:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben