Auch von mir noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - oder besser gesagt an alle Teilnehmer. Denn ob man in der Endrunde landet oder nicht (und wie es von dort aus weitergeht), hängt ja doch manchmal an einem seidenen Faden, insofern hat bestimmt niemand wirklich "verloren". Man sieht ja auch an einigen Feedbacks, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, was zu ganz unterschiedlichen Bewertungen einzelner Beiträge durch verschiedene Hörer führt. Wäre eigentlich auch schade, wenn es nicht so wäre, denn dann gäbe es keine unterschiedliche Musik mehr.
Vielen Dank auch für Eure Geduld, als der Fortgang des Contests zwischenzeitlich etwas gefährdet schien. Es brauchte einfach einen Moment, bis hinter den Kulissen alles so weit sortiert war, dass man weitermachen konnte. Und dass nicht in jedem Moment gleich 100% klar ist, wie es für die nächsten Wochen weitergeht, sollte halbwegs nachvollziehbar sein.
Danke auch an Popnapp für seine Unterstützung, die ja nicht nur darin bestand, Dateien und Listen vorzubereiten und meine Punkte-Berechnungen zu überprüfen, sondern vor allem darin, in diversen Gesprächen die Pros und Contras bestimmter Verfahren und Spielregeln zu erörtern. Da ist natürlich jemand mit langer Contest-Erfahrung - wie Popnapp - sehr willkommen. Denn auch wenn dieser Eindruck manchmal entstehen könnte, ist ja vieles in den Regeln nicht "einfach so" festgesetzt, sondern hat nicht zuletzt auch mit Erfahrungen aus früheren Contests zu tun. Manche Ideen werden einfach deshalb nicht weiter zur Diskussion gestellt, weil sie sich schon einmal als unerheblich oder sogar untauglich erwiesen haben. Wenn man das Rad neu erfinden will, muss man die Sache mit den eckigen Rädern ja nicht unbedingt weiterverfolgen - denn selbst wenn sie nicht wegrollen können, haben sie andere Nachteile.
Danke natürlich auch an die beiden Video-Produzenten Kruparsonic und Raeumchen - wirklich toll, was Ihr da gezaubert habt! Und nochmals ein Dankeschön an die Stifter der beiden Preise (Don Pedro, Dodo). Apropos: Bevor ich jetzt mal in meinen Contest-Urlaub gehe (natürlich finanziert aus Euren Bestechungsgeldern, sonst hab ich ja nichts), noch ein Hinweis zur Verlosung des Video-Sonderpreises, gestiftet von Dodo bzw. Dodos Sohnemann: Ich werde Dodo die Liste derjenigen schicken, die Interesse daran bekundet haben. Alles andere soll dann zwischen diesen Interessenten und Dodo verhandelt, verlost und letztlich verfilmt werden. Vielleicht bekommen wir ja demnächst etwas zu sehen, und das wäre dann - mit zeitlicher Verzögerung - sozusagen der öffentliche Teil der Vergabe dieses Sonderpreises.