Blue Lit Moon 'Dads glad' mixing

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.244
Reaktionen
4.027
Ort
Stuttgart
Punkte
17.525
Hier mein Versuch:
 
.... gar nicht so einfach da eine Atmo reinzubringen.
 
Scheint schwieriges Material zu sein. Andy's Mix ist sehr gequetscht und der Bass erschlägt den Rest. Pullergesichts Mix ist sehr mono-isch und drucklos, Bluesman hat auch ein Bass und Quetschproblem. AWF hat auch keine Stereobreite und der knackigere Gesamtsound mit aufgepeppten Drums will irgendwie nicht zur Nummer passen (Bordon nannte es bei einer meiner Mischungen Robosound, ich würde sagen wenig organisch) . Die Preview geht auch gar nicht. Mal schauen, ob ich mich noch darübertraue, jetzt wo ich allen auf den Schlips getreten bin...:D
 
Scheint schwieriges Material zu sein. Andy's Mix ist sehr gequetscht und der Bass erschlägt den Rest. Pullergesichts Mix ist sehr mono-isch und drucklos, Bluesman hat auch ein Bass und Quetschproblem. AWF hat auch keine Stereobreite und der knackigere Gesamtsound mit aufgepeppten Drums will irgendwie nicht zur Nummer passen (Bordon nannte es bei einer meiner Mischungen Robosound, ich würde sagen wenig organisch) . Die Preview geht auch gar nicht. Mal schauen, ob ich mich noch darübertraue, jetzt wo ich allen auf den Schlips getreten bin...:D

Einer meiner Faves-Songs auf der Cambridge-Page. Aber ich habe den auch nicht hinbekommen.
Da fehlen mir die Brat-Gitarren. Da zerrt nichts bei den Gitten. Denke, deswegen ist es sehr schwer da was vernünftiges rauszuholen. Da bleibe ich doch lieber bei meinen Patrick Talbot und James May-Mixen. ;-)

georgyj, du alter Robo-Mischer. Hau einen raus... ;-)
 
Scheint schwieriges Material zu sein. Andy's Mix ist sehr gequetscht und der Bass erschlägt den Rest. Pullergesichts Mix ist sehr mono-isch und drucklos, Bluesman hat auch ein Bass und Quetschproblem. AWF hat auch keine Stereobreite und der knackigere Gesamtsound mit aufgepeppten Drums will irgendwie nicht zur Nummer passen (Bordon nannte es bei einer meiner Mischungen Robosound, ich würde sagen wenig organisch) . Die Preview geht auch gar nicht. Mal schauen, ob ich mich noch darübertraue, jetzt wo ich allen auf den Schlips getreten bin...:D

Ich glaube es fühlt sich hier niemand auf den Schlips getreten, ist ja nur Deine Meinung ...
 
Und die ist erdgeschichtlich gesehen relativ irrelevant. Ok.
smil470009513826a.gif

Hab' mitlerweile reingehört. Pfuh, jetzt verstehe ich einiges........
Warum gibt's eigentlich kein Genre "Robo". Da wär' ich dann endlich mal gut.:D
 
ich finde die etwas rohe cambridge version wirklich sehr passend. ich probiere auch mal...
 
@Bordon
Wenns Dein Fav Song ist dann misch ihn auch, nur Mut ;-)

Zerreden kann man jeden Misch.

Die Mischungen sind alle bisher nicht so schlecht! Totalausfälle gibt es für mich da nicht.
Gequetscht oder zu bassig im Sinne von "out of balance" klingt für mich auch keiner. Die grosse Kunst ist hier Atmosphäre zu erzeugen und den Zuhörer bei der Stange zu halten.

Der Senior Mix, ist etwas dumpf und schon stark komprimiert, hat aber Character.

Der Blue-s-Man Mix, ist eigentlich technisch recht sauber. Gitarre im Refrain muss mehr explodieren und dann da sein. Mehr Atom mit Räumen etc. am Vibe würde ich noch mehr arbeiten.

Der Pullergesicht Mix, hat für mich schon Atom. Im Refrain fehlt mir aber etwas der "Kickass".

Der AWF Mix, ist sehr sauber ausgearbeitet. Die nächste Stufe wäre jetzt mehr Atom/Schmutz reinzubringen, ganz speziell auch bei den Drums, die sind ziemlich weit vorne. Ich glaube für "zu sauber" ist die Performance und das Arrangement zu banal. Auch aufpassen mit der Akustikgitarre im Vers, die Höhen werden schnell giftig, (2/3 dB Lowshelf ab 5 K hilft).
 
Ich bin der Meinung das dieser Song eine gewisse Verwandtschaft mit Leaf "Come Around" von der Cambridge Seite hat:

Hoffnungslos.

Ist meine Meinung. Arrangement ist einfach zu dünn, die Akustik Gitarre scheppert und extrem viele Fingergeräusche.

Dem Refrain hätte ein Piano, Synth oder was auch immer gut geholfen, aber nur eine Akustikgitarre und der Sänger singt irgendwo 1/3 nach Refrain Start?

Dieser Song wird nie wirklich klingen.

Die Dopplungen sind auch sehr schlecht.

Man kann viel Zeit in den Mix investieren, wenn man mag, aber für mich persönlich wäre jede weitere Minute nur Zeitverschwendung, ich weiß das es nichts wird.

Von Leaf habe ich übrigens auch noch nicht eine einzige gute Mischung gehört.

Möchte jetzt nicht Spielverderber sein, aber man wird ja seine Meinung sagen dürfen.

Mir gefällt bisher kein einziger Mix, auch nicht Seniors. Ich weiß auch nicht was ich mit "Mülltonnen kloppen Schlagzeug Sound" anfangen sollte?

Dem Song steht rau genauso wenig gut wie sauber. Es fehlen einfach Elemente im Arrangement :)
 
hier mein 1std-mix. mal sehen, ob er morgen noch ok ist.

ich mag den song echt ganz gerne, ab und zu haken die instrumente dann doch heftig. egal, hat ja charme.




stimme 2db leiser

 
@georgyj & andy_g

Vielen Dank fürs Feedback bzw. die Eindrücke. Ich glaube, meine Abhörsituation ist suboptimal, d.h. Boxen zu eng beisammen und ich sitze zu nah davor. Daher drückts für mich beim Mix ganz gut, aber 20cm weiter zurück streichelt dich nur noch die Mücke. Ich glaube dadurch fange ich mir auch Resonanzen durch die Tischplatte ein, die ich dann natürlich rausdrehe und bei anderen kommt nur Gefistel an.

Kurzes Feedback zu den anderen Mixen:

andy_g: für mich der rundeste Mix

Bluesman: klanglich cool, etwas edgy, aber Snare etwas übertrieben "garagig"

AWF: frappierend gutes Levelling, aber klingen die Höhen etwas stressig, gedrungen. Du hast irgendwo geschrieben, dass du Slate nimmst. Auch VCC? Ich habe auch viel Slate genommen und fand, dass die Plugs in großer Menge in einem Mix diese leicht beissenden Höhen erzeugen, v.a. der 12k Shelv Knopf des 1073er ist des Teufels Konkubine.

Edit: @ leary: Klanglich ansprechend, Gesang ggf. einen Tick zu laut?
 
Nee, die find ich persönlich gut wie sie ist.
 
aber klingen die Höhen etwas stressig, gedrungen. Du hast irgendwo geschrieben, dass du Slate nimmst. Auch VCC?

Nein, ich nehme einfach nur keine Mischungen aus diesem Thread als Referenz.
Wenn ich Low Roar "Easy Way Out" (nicht You Tube, sondern gute Qualität) nehme,
dann höre ich nicht so dumpfe Höhen wie es hier zu finden ist. Vielleicht liegt es daran
das ich mehr Höhen habe?

Ich habe über 280 Plugins und variiere immer. Ich bin von Slate und IKM überzeugt, aber nicht fixiert auf deren Produkte. Ich habe nicht VCC auf jeden Kanal sitzen. Das was du meinst ist eher ein Exciter, kann sein das der etwas zu sehr arbeitet (wenn du die Becken meinst).

Ich habe meine Boxen übrigens auch vor meiner Nase auf dem Tisch. und es sind 8 Zöller :-D
 
Aua, hinten irgendwo endgeiler Saitenrutscher der einem das Ohr durchscheidet :D

@leary:
Was mir nicht gefällt: die Drums. Gitarre und Vox sind voll intim, sehr nah, sehr ehrlich und detailliert. Die Drums etwas zu leise, völlig overprocessed und irgendwie distanziert. Die sollten ebenso nah, ehrlich, roh und detailliert sein wie der Rest, finde ich.
 
@leary: das passt mM so sehr gut.

@AWF: Referenzen, ja mei. Ich höre mir nie währened des Mischens Referenzen oder andere Mixe von Mit-Mixern an. Ich mache wie ich meine und erzeuge einen Mix, von dem ich erstmal überzeugt bin. Das ändert sich dann regelmässig recht schnell nach dem Hochladen. :)
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
misterkanister
Antworten
138
Aufrufe
13K
Eiermann
E
G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo
TonyPizza
Antworten
45
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben