Mixing Jazz Araujo

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin !
Eine nette Jazz-Nummer von der Band Araujo mit dem Titel 'The Saga Of Harrison Crabfeathers'.
Hab mir die 13 Spuren auch erst gerade gezogen. Denke, da läßt sich gut was draus machen.
Es sind ja doch einige dabei von Euch, die solche Songs gerne mischen.

Cambridge-Mix:


Spuren:
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/Araujo_TheSagaOfHarrisonCrabfeathers_Full.zip

Infos zur Band:
http://ronnyboer.de/araujo-band.html

Bordon-Mix zum Mastern (24Bit mit genügend Headroom)
https://www.dropbox.com/s/cvpqc8z7km9vqik/AraujoMixBordon.wav?dl=0

Bluesman-Mix

muffy-Mix

synthpark(Ohne Alles)-Mix

Bordon-Mix

Manoloco-Mix

DegeKraft-Mix
https://recording.de/attachments/degekraft-mix-araujo-20032018-mp3.53261/

DocNo-Mix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas lustlos runtergenudelt.

 
Bluesman-Mix:
Guter Mix. Das Drumkit evtl. zuviel Room bzw. Hall. Merkt man dann bei den OHs.
Sonst schöner Mix.

muffy-Mix:
Eigentlich ein guter Mix. Drums schwächeln ein wenig. Ein bissl mehr pushen. Dann fühlt sich der Bass auch nicht so überbetont an.
 
schöne nummer … THX dafür @Bordon !

die stelle, um ca 1:25 (die drums leiten das kurze bass-solo ein … )

die halte ich für den schwierigsten teil … wenn das nicht musikalisch überzeugend gelingt,
dann bricht der vortrag/durchlauf ein … eine echt haarige stelle ...

nach dem contest gehe ich auch mal dran … LG
 
schöne nummer … THX dafür @Bordon !

die stelle, um ca 1:25 (die drums leiten das kurze bass-solo ein … )

die halte ich für den schwierigsten teil … wenn das nicht musikalisch überzeugend gelingt,
dann bricht der vortrag/durchlauf ein … eine echt haarige stelle ...

nach dem contest gehe ich auch mal dran … LG
...da habe ich mir überlegt, beide Gitten-Spuren zu nehmen und LuR zu pannen und mit Delay zu belegen.
 
schöne nummer … THX dafür @Bordon !

die stelle, um ca 1:25 (die drums leiten das kurze bass-solo ein … )

die halte ich für den schwierigsten teil … wenn das nicht musikalisch überzeugend gelingt,
dann bricht der vortrag/durchlauf ein … eine echt haarige stelle ...

nach dem contest gehe ich auch mal dran … LG
...da habe ich mir überlegt, beide Gitten-Spuren zu nehmen und LuR zu pannen und mit Delay zu belegen.


hm ... ganz offen/ehrlich gesagt ... ich habe die spuren noch nicht geladen
und hätte auch noch keinen plan, wie man diese stelle/hürde überzeugend nimmt ...
(interessant, dass du hier an die gitte denkst!)

es fällt mir eben nur auf, dass es hier eng/kritisch wird, wenn der bass seinen
kurzen vortrag hält ... (der drummer scheint den übergang auch etwas zu "verschleifen")

eure mixe will ich jetzt aus guten gründen nicht kritisieren*g ... aber, ich lausche
trotzdem interessiert mit ... :) LG
 
hier mal mein 20min Mix
Ich hab keine Plugins benutzt, nur D16 Limitless im Ausgangspfad.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Plugins und DAW benutzt
2018-03-15 17_29_56-Mixing Jazz Araujo _ Recording.de.png
 
Der Schlingel hat auch nur eine Grafikdatei eingefügt, keinen Player. :)
 
So ein Schlawiner. Es klingt aber gut.
 
Der Schlingel stört sich an meinem puristischen Ansatz.
Nein, im Gegenteil. Ich finde es gut. Besser würde es mir gefallen wenn:
a) Hihat etwas leiser wäre
b) Bassdrum etwas lauter um die 1 mehr zu betonen.

Bei @BLUE-S-MAN ist mir auch die Hihat zu weit vorne.
Bei @muffy das Klavier sonst soweit ok.

Was bei allen Mixen stört ist das Klavier bei 1:06. Die Melodie bricht zu sehr aus.
Aber ich weiß, dass hier kaum einer automatisiert ;)

Den Cambrigde Mix höre ich mir erst gar nicht an, ist sicherlich wieder nur laut geprügelt und zerrt wie Höllle mit merkwürdigen Räumen...
 
[
a) Hihat etwas leiser wäre
b) Bassdrum etwas lauter um die 1 mehr zu betonen.

Da ich ohne Plugins mischen wollte, mussten die Höhen irgendwo herkommen. Also hab ich entsprechend die OHs lauter gemacht. Ich hab quasi so gemischt, daß die Elemente alle irgendwo zwischendurch mal zu laut sind, aber im Durchschnitt übers ganze File betrachtet ok (ohne Automatisation), also Verteilung der Fehler auf alle statt der übliche Weichbügelsound :D.
Denn
Compression is for kids
EQ is for Kids
Automation is for kids
Reverb is for kids
Delay is for kids
usw.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben