Four Graham Pop Punk Mixing

A
andy_g
Reaktionen
3.312
le tracks

die Cambridge Preview, wie immer sauber gegen die Wand gebrettert

und mein Mix

Viel Spaß!

BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Gainstager
Reaktionen
2.091
Okay,ich habe mir auch das Gate besorgt(55€ Thomann),das kann echt was,Danke für den Tip.

A
andy_g
Reaktionen
3.312
Okay,ich habe mir auch das Gate besorgt(55€ Thomann),das kann echt was,Danke für den Tip.

Der Mix klingt recht muddy und dicht aber ich weiss warum das teilweise so ist. Keine Ahnung was die für Faxen beim Drum Recording gemacht... So eine Kick muß man auch erst mal hinbekommen. Irgendwie hat die immer einen leichten Doppelanschlag, was für mich auch nicht einfach zu triggern war beim ersten Mix – und der Originaltrack ist eine attacklose, matte Subsuppe. Sehr herausfordernd und viele werde sich hier an den Mix wohl nicht dran machen weil es Arbeit ist. Egal, wieder was gelernt. Respekt Blue-S-Man.

SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Reaktionen
8.881
Sehr herausfordernd und viele werde sich hier an den Mix wohl nicht dran machen weil es Arbeit ist.
:schulterzuck:

Ist doch der übliche Cambridge Kram. Ob Lautheit die Lösung für alles weiß ich nicht, aber die Cambridge Mixe sind leider immer (scheiße gemacht laut) und man muss dann um vergleichen zu können dieselbe Lautheit mischen.

A
andy_g
Reaktionen
3.312
:schulterzuck:

Ist doch der übliche Cambridge Kram. Ob Lautheit die Lösung für alles weiß ich nicht, aber die Cambridge Mixe sind leider immer (scheiße gemacht laut) und man muss dann um vergleichen zu können dieselbe Lautheit mischen.
Anhang anzeigen 119363

Netter Effekt am Anfang und auch ein guter Mix. Hier und da ein paar Fehltrigger aber alles gut.

SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Reaktionen
8.881
Hier und da ein paar Fehltrigger aber alles gut.
So genau habe ich es nicht überprüft.
Normalerweise würde ich den Trigger Track mit "Bounce in Place" rendern um dann solche Fehltrigger sofort zu sehen.
Aber die Faulheit in Sachen Mischmaschine ist bei mir zu groß.
Gilt auch für Feedback gesucht.

Netter Effekt am Anfang und auch ein guter Mix.
Ja, danke.

Dein Mix ist wie üblich auf derselben guten Qualität.

Effekt war Automation mit Volcano, die einzige Automation.

Henrythe8th
Henrythe8th
Musikmacher
Reaktionen
137
Okay,ich habe mir auch das Gate besorgt(55€ Thomann)

Derzeit kostet es 219,00 EURO - ich muss dann wohl den nächsten black friday deal abwarten ;-) Gerade mal ein YT Tutorial dazu angeschaut - macht echt ´ne schlanken Fuß.

Rampage42
Rampage42
Reaktionen
26
Ich hab mich auch mal dran versucht. Himmel, das war nicht einfach!
Am schlimmsten fand ich die Drums, besser gesagt, Kick + Snare. Beides ziemlich gruslig. Am Ende ist aber nur noch die Kick als Sample geblieben, die Snare ist echt.
Der Effekt von SilentWarrior am Anfang gefiel mir so gut, dass ich das auch versuchen wollte, mangels Fabfilter hab ich mich bei Meldas Flanger bedient... ;)

Kann man den Steven Slate Trigger 2 empfehlen? Ich hab da nur die "free" Version und finde es aber von der Bedienung schön easy, aber es sind halt nur 2 Kicks+Snares dabei, was etwas mager ist. Gibts gerade für 49,-

SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Reaktionen
8.881
Der Effekt von SilentWarrior am Anfang gefiel mir so gut, dass ich das auch versuchen wollte, mangels Fabfilter hab ich mich bei Meldas Flanger bedient... ;)
Volcano war nur Lowcut und Hicut wenn ich mich recht erinnere, also kein Effekt, hätte ich auch mit Fabfilter Pro Q machen können.

MountainKing
MountainKing
Reaktionen
4.335
Kann man den Steven Slate Trigger 2 empfehlen? Ich hab da nur die "free" Version und finde es aber von der Bedienung schön easy, aber es sind halt nur 2 Kicks+Snares dabei, was etwas mager ist. Gibts gerade für 49,-
Genau wie du sagst: Es vong Bedienung her einfach und super easy. Für 49 EUR oder Dollar ist das eine gute Investition. Erleichtert die "Arbeit" ungemein. Und kann ja auch third party samples (nicht nur TCI) laden. Wenn du regelmäßig mit Samples arbeitest, würde ich mir das an Deiner Stelle holen.