Gone [Modern Hard Rock, Mixing, Real Everything]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich depp habe schon wieder volle kanne in zwei kompressoren gemischt auf nem Sub-Bus..........:confused:

Lol Ohr ist ermüded würde ich sagen :rolleyes:

hier das Update:


Die Drums sind etwas laut zum Rest. Die Rhythmus Gitten vielleicht mit so einem Wippen Eq (weiss nicht wie die Dinger heißen) etwas weniger Höhen und dafür mehr Tiefen EQen. (sehr bedauerlich das die Band die Gitarren so schrottig aufgenommen hat).

Achte mal drauf das die Vocals gut verständlich sind, da sind die Angloamerikaner ziemlich heikel.

Happy mixing :)
 
Mahlzeit,

ist zwar schon recht spät, aber hört mal rein !

Gruß



 

Anhänge

  • Gone_Mix.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 605
Cooler Song.
Wie unterschiedlich die Leute den Gitarren Sound formen, ist schon krass.

Tony bei dir finde ich die Snare Anfang etwas Boxi,, dein Gitarren Sound hat einen netten Grid hast einen guten Grenzwert gefunden was den Gainbereich der Gitarren angeht.
Dein Mix gefällt mir aber nicht so wirklich wenn man auf Zimmerlautstärke hört.

Bei Lieferzeiten mag ich den Raum auf der Stimme, bei den Gitarren finde ich es etwas unpassend, ist mir zu blechern drahtig,, verrostet fänd ich schöner ;D

Leary hat den kräftigsten Gitarren Sound, die Drums gehen aber etwas unter, die Snare hat auch sowas dosiges im Sound. Vocals verschwinden auch ab und an im Mix.
Für machen wir hier eine Ausnahme und du darfst nur die Rhythmus Gitarren posten :D
Magst du den Song nicht oder hattest keine Lust?

Beim andy_g finde ich den Sound etwas grell und Indirekt, da stimmen für mein Empfinden die Räume nicht die sind wohl dafür verantwortlich.

Bei musik-junkie finde ich den Raum auf den Vox unpassend, wirkt auch etwas schlagseitig nach links, die Drums sind mir etwas zu sehr in den Hintergrund, wirken etwas klein.

NuckChurris trigger die Drums diese Drums sind die Mühe nicht wert auch wirst du damit nie Druck in den Song bekommen, die sind einfach zu schlecht.
Das habe ich diesmal auch gemacht, aber nur weil ich jetzt raus gefunden habe wie man in Reaper schön Drum replacement betreiben kann, davor hab ich mir mit den Original Sounds einen Wolf gemischt..

deto, die Mischung finde ich sehr Höhen betont kein Impact im Sound entweder hast du alles gecutten oder mit dem Eq die Höhen extrem angehoben oder beides.

Hier ist mein E(ve)rbrochenes.



Merke gerade das bei mir die Höhen auf den Vocals noch nicht stimmig wirken, da muss ich noch mal ran, dann werde ich auch etwas automatisieren..
Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenstand mit den wichtigsten Spuren, ohne Effekte, keine Replacements, Automation usw.:

 
Habe gerade festgestellt, dass bei mir die Leadklampe im Intro fehlte...? Hatte Probleme beim Download der Spuren. Schade.

An diesem PC steht fast bei allen für den Play-Link "Invalid Source"... mach ich irgendwas falsch bei Dropbox? Ich checks gerade nicht....
 
ja das mein ich... an diesem PC "im Geschäft" steht da Invalid Source... liegt aber eventuell an den Sicherheitseinstellungen hier... danke für deine Antwort.
 
Der Song erinnert mich irgendwie an Life Of Agony, so um das dritte Album herum.
 
ja.. der song ist wie gesagt cool... die Performance hier und da ist jetzt nicht sooo.... z.B. Bass und Leadklampfe (vorallem der hintere Soloteil)... aber hat Spass gemacht zu mischen. Mich nervt ein bisschen, dass mir bis zum Schluss nicht aufgefallen ist, dass mir die Leadgitte fehlt im Intro... :D egal.. wirkt auch so.
 
Selten so einen schlechten untighten Bassisten/Sound gehört. Gitarrenspuren fand ich recht gut - wobei die rechte Gitte auch sehr untight war. Drums: Katastrophe. Null Druck. Ohne alle Samples und massive Mehrfachkomprimierung keine Chance. Hihat ist mir auch irgendwie zu laut gespielt über die Overheads und ist fast mehr Höhen lastig als seine Becken. Im Intro ist das nervig.. aber wenn er drauf steht? Hab trotzdem mal nen Mix geprügelt... die Gibson kommt gut in den unteren Mitten.

 
Du bist da ein bisschen direkter als ich... aber ich geb dir da schon Recht bezüglich Perfomance und Qualität. Aber hey.. bisschen challenge muss ja auch sein. :D
 
Flipnaut, das mit den Drums kann ich nicht nachvollziehen. Habe noch mal nachgemastert, immer noch ohne Hall, aber ausschließlich die mitgelieferten Drumspuren:

 
Naja, ich musste die Drum- und die Snarespuren alignen, dann die jeweils in einen Buss schicken und nochmals komprimieren - so klingt es trotz Samples immerhin noch im Ansatz natürlich nach einer Snare so zusammengebacken. Dann parallel nochmals komprimiert auf einem Buss. Also alles 3x komprimiert. Dann noch Snarehall: Den auch komprimiert, eqt und auch nochmal in den Drumbuss geschickt und parallel komprimiert! Die drei Overheads habe ich auch aligned, damit die besser zusammen spielen... und auch die komprimiert und nochmals in den Busscomp... Rooms auch heftig komprimiert und drunter geschoben. Zum Glück musste man beim Rest der Spuren kaum was machen :) Hab dann die Drums auch eher in den Hintergrund geschoben und die Melodien nach vorne geholt. Finde die Drums einfach nicht schön.
 
Flipnaut, das mit den Drums kann ich nicht nachvollziehen. Habe noch mal nachgemastert, immer noch ohne Hall, aber ausschließlich die mitgelieferten Drumspuren:


Der Mix ist viel besser als der gestrige.

Bass ist mir zu laut und Vocals zu leise.

Sonst: Die Gitten im Palm Mute sind mir nen Hauch zu laut zu Beginn. Snare ist vielleicht noch bisschen boxy - mehr Hochmitten auf den Samples? Bd evtl. mehr Höhen?
 
Der Mix ist viel besser als der gestrige.

Bass ist mir zu laut und Vocals zu leise.

Sonst: Die Gitten im Palm Mute sind mir nen Hauch zu laut zu Beginn. Snare ist vielleicht noch bisschen boxy - mehr Hochmitten auf den Samples? Bd evtl. mehr Höhen?

Danke! Ist aber der Mix von gestern, ich habe nur die Summe EQued. Keine Samples, ausschließlich die Drums des Multitracks.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben