Ugly Side [Straight Rock, Real Everything]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Gefällt mir bisher am besten. Auch sehr schön wie Du die BackingVocals gemixt hast.

Danke, ja ich glaube die Kick duckt/triggert (durch den Summenkompressor) den Mix noch zu stark vielleicht ist der Mix insgesamt auch etwas zu laut "In Your Face"? Nächste Woche nochmal Feinschliff :)

Andy !
Ein wenig noch bei den Drums was machen. Da klingen Kick und Snare etwas zu aufgesetzt. Die Vocals etwas leiser. Die können insgesamt noch mehr mit dem Rest verschmelzen.
...und ruhig 1 bis 2 dB leiser im Master. Das wäre jetzt noch mein feedback dazu.
 
Danke Bordon!

die Vocals finde ich schon sehr wichtig... leiser habe ich es insgesamt gemacht und auch sonst noch hier und da..

 
Danke Bordon!

die Vocals finde ich schon sehr wichtig... leiser habe ich es insgesamt gemacht und auch sonst noch hier und da..

Schon besser. Aber beim Original sitzen die Vocals besser im Mix. Deine sind zu "In Your Face".
Und immer noch zu laut.
Gesamtlautheit bei Dir nochmal um 2dB senken. Sich am Original-Mix halten. Bissl lauter als das Original wäre ok. Dieser Original-Mix ist schon richtig gut. Und das über Youtube. Möchte ich gerne nochmal in CD-Qualität hören.
 
Danke Borden!
So das ist mein finaler Mix. Ich habe noch einige Kleinigkeiten geändert. Snare mehr Körperlänge, die Vocals sind für mich ähnlich laut wie im Original Mix, meine sind halt nicht so bedeckt.

Die Diskussion mit der Lautheit insgesamt kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze seit Jahren Referenzmixe des Genres mit ähnlicher Lautheit. Darauf bin ich eben eingeschossen, hat sich noch nie jemand beschwert (Kunden). Wenn es einem zu laut ist kann man es ja auch leiser machen. Wenn man etwas laut macht nur um der Lautheit Willen und dadurch sein Mix kaputt macht ja dann weiss ich auch nicht mehr was ich sagen soll. Du warst doch sonst immer der Meinung das gute Mixe schon eine gewisse Lautheit haben müssen???? Hmmm....

 
@andy_g

Zwei Dinge die mir auffallen:

a) die Snare klopft in den Strophen einem den Nerv weg evtl. die Snare weicher machen?
b) in den Strophen klingen die Vocals zu frei und geben bisschen das Gefühl von "losgelöst"

Ich glaube du könntest locker das Master mehr komprimieren oder evtl. ein gutes Tape Plugin.
Es müsste mehr Glue haben.
 
andy g
Jo, das sehe ich auch noch heute so, daß bestimmte Songs eine bestimmte Lautheit haben sollten. Dieser hier aber nicht. Finde die Drum-Spuren zu bescheiden dafür. Ok, replacen. Gefällt dann aber nicht mehr, wenns zu laut ist.
Also, dieser Song kann ruhig ein bissl leiser gemischt werden, dafür etwas mehr Kompression im Master vertragen.

Das kennt doch jeder hier. Man hat Spuren. Einfach Fader Up und man denkt, hui... hier geht was.
Bei diesem Song ist das aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vielen Dank! Ein klein wenig habe ich den Mix noch geändert... Snare weniger Attack, im Vers weniger SnareRim. Die Vocals im Vers untenrum etwas voller. (gleicher Link) So gefällt es mir und so habe ich es auch mal eingereicht.

P.S. habe mir die CD (online Tracks) der Band gegönnt. Der Song ist auf CD genau so laut wie mein Mix ca. – 7 LUFS :)
 
Hi, stiller Mitleser und -Hörer (bis jetzt), hab da auch mal was gemischt; vlt kann sich das mal jemand antun?
Ein toller Song wie ich finde
 

Anhänge

  • Ugly Side.mp3
    8,3 MB · Aufrufe: 218
Hi, stiller Mitleser und -Hörer (bis jetzt), hab da auch mal was gemischt; vlt kann sich das mal jemand antun?
Ein toller Song wie ich finde

Die Verhältnisse finde ich gar nicht schlecht aber alles pumpt so extrem. Der Snare Sound ist jetzt nicht so meins (auch nicht im Originalmix) klingt wie wenn einer in einer Höhle auf einen Blechkanister hämmert während die TomToms relativ trocken sind. Da würde ich schauen das das Drumset besser zusammen passt...

:)
 
Danke Borden!
So das ist mein finaler Mix. Ich habe noch einige Kleinigkeiten geändert. Snare mehr Körperlänge, die Vocals sind für mich ähnlich laut wie im Original Mix, meine sind halt nicht so bedeckt.

Die Diskussion mit der Lautheit insgesamt kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze seit Jahren Referenzmixe des Genres mit ähnlicher Lautheit. Darauf bin ich eben eingeschossen, hat sich noch nie jemand beschwert (Kunden). Wenn es einem zu laut ist kann man es ja auch leiser machen. Wenn man etwas laut macht nur um der Lautheit Willen und dadurch sein Mix kaputt macht ja dann weiss ich auch nicht mehr was ich sagen soll. Du warst doch sonst immer der Meinung das gute Mixe schon eine gewisse Lautheit haben müssen???? Hmmm....


Ich finde die Mischung schon Gut, nur die Kick u. Snare ein wenig in den Vordergrund gemischt. Ansonsten pumpe den Song bis an die Grenzen der Lautheit! Bist auf dem richtigen Weg.
 
So, heute ist Abgabetermin. Wie ist das, kann man das präsentieren?

Ich habe nix replaced oder gestackt, alles Original.



 

Anhänge

  • gynmix 3.mp3
    8,3 MB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal'n bisschen geschraubt und die Datei oben gegen den aktuellen Mix ausgetauscht. Anyone? :hmm::(
 
Was mich beim ersten Hören anspringt: recht unangenehme Höhen von den Becken und der Snare. Das zischt und faucht in einer Tour. Ggf. OHs etwas runter und oder mit softem High Cut bedämpfen. Vocals zerren megafonartig, sind ggf. etwas leise im Verhältnis.

PS: 1-2 dB weniger in den Limiter geprügelt könnte ggf. auch schon helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Vielen Dank @muffy für dein Feedback! Jaja, die Höhen! :D Bin halt nicht mehr der Jüngste und mit Tinnitus gesegnet, da ist das dann immer ein Blindflug. Ich hab den CTC-1 Console-Shaper in S1 laufen (ausgetauschte Mix-Engine, läuft jetzt als REDD-Emu) und hab die Vox da sehr heiß reingefahren, vielleicht war das auch ein bisschen zu heiß! :) Werde die Vox dann nochmal ein bisschen zügeln.
 
Redd - die Abbey Road Konsole? Ja, die machen relativ schnell genau diesen Sound, v.a. wenn man das Treble boostet. Ich hab von Waves diese TG1232343895345 Emu, soweit cool, aber man muss sich zügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Redd - die Abbey Road Konsole? Ja, die machen relativ schnell genau diesen Sound, v.a. wenn man das Treble boostet. Ich hab von Waves diese TG1232343895345 Emu, soweit cool, aber man muss sich zügeln.
Ja, ist halt keine normale Emu, die du insertierst, sondern die komplette Mix-Engine wird ausgetauscht und sollte sich dann wie eine REDD-Konsole verhalten, inkl. Kanal-Röhren-Preamp, übersprechen der Kanäle und Rauschen. Deshalb sollte man die Kanäle auch nicht zu heiß anfahren. :cool: Die Sache ist hier die, daß du schon mit diesem Sound in die Inserts gehst und es dann ziemlich schnell unangenehm wird, wenn du nicht aufpasst. Ich dachte am Anfang auch, huh, hört sich ohne Plugs schon grenzwertig an, hab mich dann aber wohl an den Sound gewöhnt.
 
So, heute ist Abgabetermin. Wie ist das, kann man das präsentieren?

Ich habe nix replaced oder gestackt, alles Original.




So spontan, die Vocal könnte etwas mehr da sein und der Snaresound ist ziemlich schepperig.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Snare sounds like shit! :(
Der ganze Song sounds like shit! :(

Hab das Ding nicht abgeschickt, klingt fürchterlich. Ich glaube, ich mische den nochmal komplett neu, von Grund auf.

@andy_g deinen Mix finde ich richtig gut gelungen, gefällt mir am besten von allen, davon bin ich Lichtjahre entfernt. :(

Irgendwas mache ich grundsätzlich falsch, ich weiß nur nicht, was. :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben