Information ausblenden

Ugly Side [Straight Rock, Real Everything]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 11.04.19.

  1. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.940
    45940
    Der Flip-Button war in früheren Versionen neben dem Fader auf der Oberfläche, jetzt ist er beim Inputgain im Channel.
    Man muss den Kanal dazu "öffnen"...
     
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    9.573
    9573
    Oh, die Uschi hab ich letztes Jahr live gesehen. War richtig gut.
     
  3. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.729
    29729
    Ich bin aber die faulste sau von n-tv, ich öffne erstmal gar nichts so lange keine Apokalypse droht
     
    Glutamatjunkie und LM18 bedanken sich.
  4. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    6.614
    6614
    Gleich mal die Lautstärke an und höre über eine gute Anlage ab...
     
  5. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.729
    29729
    Meine Referenz ist nicht der schlaffe original Mix. In dem Vergleich hab ich ne presswurst, das ist klar
     
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.360
    10360
    Hab' ich eigentlich gemacht. Und mir gings auch nicht so sehr um die Dynamik sondern speziell um den Klang. Klar, Tonys Mix ballert auch mehr los - geschenkt (also mir jetzt jedenfalls egal), aber mir gefällt eben auch das ganze EQing besser,
     
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.940
    45940
    Von mir aus säufst auch dein Bier durch den geschlossenen Stöpsel durch, solange du dich nicht beklagst... :)
     
    Glutamatjunkie und Sascha Franck bedanken sich.
  8. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    6.614
    6614
    Der Original-Mix hat so ne Holz-Snare, da müsste man nachbessern. Aber ansonsten klingt er differenziert, knackig und hat Räumlichkeit und Tiefe.
     
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.454
    12454
    Ich werde beide Mixe toppen :allesroger:
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.157
    7157
    Habe die Spuren mal geladen und einen Rough runter geschrubbt.

    Kick und Snare habe ich gelayert, auf 2 Vox Spuren mal einen Kompressor sonst ist alles roh, statisch mit ohne gar nichts.
    Okay auf der Summe habe ich eine Vertigo VSC-3 gequält, EQ, so ein Waves Wundertüten Klingbesser Plugin und einen Limiter. :confused:

     
    BLUE-S-MAN und SilentWarrior bedanken sich.
  11. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.088
    3088
    Lässt sich gut ohne Komp auskommen.
    Ich hab jetzt nur nen Limiter auf der Summe gehabt.
    Die Kompressoren hättest du dir sparen können wenn du die Vocals mit Clip-Gain etwas angeglichen hättest.
    Drum und Snare hast du gut ausgewählt passt gut, gefällt mir.
     
    andy_g bedankt sich.
  12. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.137
    6137
    Ich habe auch nur Leadvox und Summe Komprimiert:
     
    MountainKing und andy_g bedanken sich.
  13. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.729
    29729
    fettig

     
    MountainKing und Sascha Franck bedanken sich.
  14. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.047
    13047
    hab et ooch jebutschert:

     
  15. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    510
    510
    meine erste Version:

     
  16. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.157
    7157
    weiter geht's...

     
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  17. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    Gefällt mir bisher am besten. Auch sehr schön wie Du die BackingVocals gemixt hast.
     
    andy_g bedankt sich.
  18. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    7.157
    7157
    Danke, ja ich glaube die Kick duckt/triggert (durch den Summenkompressor) den Mix noch zu stark vielleicht ist der Mix insgesamt auch etwas zu laut "In Your Face"? Nächste Woche nochmal Feinschliff :)
     
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  19. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.454
    12454
    Erster und auch gleichzeitig letzter Mix. Habe auf der Summe Sättigung, fand das vorhin gut, aber vielleicht morgen schon wieder nicht?
    Hat auf alle Fälle Spaß gemacht:

     
    andy_g bedankt sich.
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    12.454
    12454
    Dachte ich mir bei meinem jetzt auch...
     
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.