Mixing Jazz Araujo

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Hello there, here's my Mix. Hope you like it.
 

Anhänge

  • DegeKraft.Mix.Araujo.20032018.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 450
DegeKraft-Mix:
Gefällt mir...aber die OHs so gar nicht. Die stehen irgendwie vor dem Mix. Fühlen sich nicht eingebettet an.
Zu prägnant und zu hart. Etwas weicher nach hinten in den Mix. Schwierig zu erklären.
Wenn das gefixt werden würde, dann wäre es für (mich) ein gelungener Mix, da die anderen Instrumente gut getroffen sind.
 
DegeKraft-Mix:
Gefällt mir...aber die OHs so gar nicht. Die stehen irgendwie vor dem Mix. Fühlen sich nicht eingebettet an.
Zu prägnant und zu hart. Etwas weicher nach hinten in den Mix. Schwierig zu erklären.
Wenn das gefixt werden würde, dann wäre es für (mich) ein gelungener Mix, da die anderen Instrumente gut getroffen sind.
Ja, da hast du vermutlich recht. Ich war mir bei den OH's nicht sicher, wie prominent oder zurückhaltend die gemischt werden sollten. Diese sind ja defacto nur in Mono vorhanden und von vornherein schlecht in den Drummix einzubetten - zumindest für mich - ein möglicher Ansatz wäre es vielleicht, mittels eines Reverb-Plugins 'nen Fake-Room zu bauen, die Drums komplett in Mono zu mischen und die Räumlichkeit bzw. Tiefenstaffelung nur durch mehr oder weniger Anteil der einzelnen Trommeln in diesem zu erreichen. Hier finde ich das erste Album "Ultraviolence" von Lana Del Rey eine gute Referenz.
Vielleicht nehmen ich mir nochmal die Zeit...
As ever vielen Dank für deine konstruktiven Anmerkungen und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei allem.
 
Ich hab' auch ma':

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben