O
oiseau
- Reaktionen
- 13
Danke für Deinen Mix. Der ist mir leider für meinen Geschmack noch zu spendabel, was den Hall angeht. Dein Tipp mit dem kurzen Raum 0,4 Sek hat mich tatsächlich nah dahin gebracht, wo ich vom Räumlichkeitsbild hinmöchte.Surroundmix, mit stereo ist das kaum möglich.
Ah, schönes Beispiel, das macht deutlicher wo Du hin willst. Allerdings befürchte ich, daß Du da mit Deinen Spuren nicht hin kommen wirst. Das ist eine prämierte, professionelle Jazzsängerin, mit einer anderen, intimeren Stimmung, in einer tieferen Tonlage, wahrscheinlich aufgenommen mit einem "etwas" teureren Mikro, produziert von einen prämierten, professionellen Jazzproduzenten, mit jahrzehntelanger Erfahrung. Nicht zu vergessen, die professionellen Jazzmusiker. We fix it in the mix klappt da nicht.
Mixtechnisch ist der Gesang fast trocken, hat aber ein Echo/Delay und das Piano hat hauptsächlich frühe Reflektionen, oder einen ganz kurzen Raum (~ <0,4sec).
Altiverb, Tivoli.
Klar, ist schon tausendmal gemacht worden - und bei Jazz absolut nicht ungewöhnlich.
Meine Version, aufgrund Deines Beispiels nochmal etwas überarbeitet und den Bass "leicht" gepitched :
Anhang anzeigen 144324