Popsong "Lies"

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von misterkanister, 16.07.18.

  1. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    Sehr geehrte Foristinnen und Foristen,

    ich habe eine kleine Popnummer kreiert und bin mit meinem Mix nicht wirklich glücklich.
    Da ich glaube, dass bei dem Stück mehr herauszuholen ist, stelle ich die Spuren hier zum Mixen und Mastern zur Verfügung, mit der Hoffnung auf rege Beteiligung.
    Es handelt sich um einen Remix um die sehr schönen Vocals einer Dame Namens Amelia June, veröffentlich von "Trifonic" auf der der Onlineplattform "ccmixter".
    Die Vocals sind nicht neu, die Rec.de Spezis @Manoloco und @Beyolie haben vor einiger Zeit ihre Versionen erschaffen und auch hier im Songvoting veröffentlicht.
    Sollte hier jemand einen feinen Mix hinbekommen, würde ich diesen ins Songvoting stellen (natürlich immer mit Namensnennung der Beteiligten ;) )

    Downloads:

    Spuren:

    Update 17.07.2018, Bass wav:
    https://www.dropbox.com/s/scrjz7a5pft201r/lies Bass (neu).wav?dl=0
    Update 19.07.2018, Bass MIDI - File
    https://www.dropbox.com/s/8n4lywndzha2yey/Bass MIDI-Datei.mid?dl=0

    Infos:
    Mixprojekt: "Lies"
    Interpret: Amelia June, Trifonic
    Musik: "misterkanister"

    Tempo: 120 bpm

    Inhalt:
    1 Stck. Ordner --> 42 Stck. WAV-Dateien (stereo)
    1 Stck. Ordner --> 42 Stck. WAV-Dateien (mono)

    Hinweis: Sämtliche Spuren beginnen auf "1", die jew. Enden sind jedoch abweichend.
    Deadline: 29.07.2018, 12:00
    https://recording.de/threads/popsong-lies.219469/page-2#post-2610204
    Update: Deadline wurde verschoben, vorerst "open End"
    https://recording.de/threads/popsong-lies.219469/page-5#post-2613731
    Mixing:
    Vorschau:

    @misterkanister
    16.07.2018


    Beiträge der Teilnehmer dieser Mixsession:
    @leary
    20.07.2018 (Version Nr. 2)

    @TonyPizza
    18.07.2018

    @synthpark
    18.07.2018

    @Glutamatjunkie
    24.07.2018 (Version Nr. 3)

    @NCIS
    18.07.2018 (Version Nr. 2)

    @Lieferzeiten
    20.07.2018 (Version Nr. 3)

    @Bordon
    19.07.2018 (Version Nr. 2)
    Außer Konkurrenz (nicht für das Songvoting vorgesehen)

    @BLUE-S-MAN
    19.07.2018

    @SilentWarrior
    21.07.2018

    @georgyj
    22.07.2018

    @mfx
    24.07.2018 (Version 3)

    @Synophon
    30.07.2018 (Version 3)

    @Bassbert
    02.08.2018 (Version 2)

    @jet2
    01.08.2018 (Version 2)

    @RockIngenieur
    02.08.2018 (Version 2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.18
    jet2, Synophon, mfx und 2 andere bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.148
    9148
    coole idee! habe eben mal kurz in den song reingehört. aufgefallen ist mir: massive digitale knackser, z.b auf der bassspur.

    auf den gesängen sind schon effekte drauf und teilweise so heftig komprimiert, dass es nicht mehr schön ist und anfangssilben geschrottet sind. vll geht das noch anders/besser?
     
    Glutamatjunkie und misterkanister bedanken sich.
  3. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    Der Bass kommt aus einem MB 33, nicht mehr das neueste Modell. Die Midi Datei könnte ich zur Verfügung stellen.
    Die Vocalspur ist wie sie ist, da kann ich leider nichts mehr machen.
     
  4. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    So, im Startpost habe ich jetzt nochmal die Bassspur neu verlinkt, etwas Knacksen tut es immer noch, kommt tatsächlich aus dem Synth :(
     
    leary bedankt sich.
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    5.824
    5824
    Von MAM?
     
  6. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    Es ist der obere, von 1995
    MB33_Retro_1995-2015.png
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  7. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    5.824
    5824
    Den hatte ich auch mal. Aber da war auch schon knacksen je nach Filter
     
    misterkanister bedankt sich.
  8. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    Aha, gut zu wissen.
    Vielleicht sollte ich es doch mal mit `nem VSTI probieren bzw. ich lade hier die MIDI - Datei hoch weil ich den Mix wohl nicht besser hin bekomme in der Eile ;)
     
  9. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.148
    9148
    ischhabmagemischt:

     
    misterkanister bedankt sich.
  10. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    Alter! MEGA!!! ;)
    Bist mit meinen Spuren klar gekommen oda was?
    Freut mich echt, hab`bis gestern noch nie so Spuren zum Mixen irgendwie zur Verfügung gestellt. Das ist ja echt spannend.
    Habe Deinen Mix gerade zwar nur auf meinen Büro - PC Boxen hören können aber klingt schon mal fein.
    Die Snare gefällt mir hier richtig gut, die Vocals scheinen mir ab und an etwas zu sehr "oben auf" aber das ist vielleicht auch eine Geschmacksfrage.
    Vielen Dank lieber @leary :jhappy:
     
    leary bedankt sich.
  11. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.148
    9148
    yeah danke!
    mit den spuren bin ich gut zurecht gekommen. es kann gut sein, dass die stimme zu laut ist, muss ich vll nochmal rundhören. könnte man aber auch leicht ändern.
     
    misterkanister bedankt sich.
  12. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    @leary
    Hab`Deinen Mix jetzt nochmal auf meinen Monitoren gehört.
    Gefällt mir immer noch um einiges vieles besser als mein eigener Mix.
    Den Bass hast Du doch gut hinbekommen, außerdem grooved das irgendwie besser bei Dir.
    Klingt schön transparent aber trotzdem nicht "leer".
    Die Vocals sind für mein Empfinden wirklich etwas zu laut und stellenweise etwas zu stark deessed.
    Die Snare hat einen richtig geilen Punch ist aber, wie auch die Kick im Mix etwas zu laut.
    Die Kick verändert ihren Klang (am Anfang gut zu hören) liegt am Bass + Kick Compressor sidechain Gedöns?
     
    leary bedankt sich.
  13. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.148
    9148
    jupp. das ändere ich noch.

    die habe ich extra gefiltert, damit die einzelnen teile n icht gleich klingen und mehr punch bekommen.
     
    misterkanister bedankt sich.
  14. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.148
    9148
    so gefällt es mir besser (v2):

     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.18
    Glutamatjunkie und misterkanister bedanken sich.
  15. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.495
    6495
    Cooles Stück, werde mich mal dransetzen.
     
    misterkanister bedankt sich.
  16. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    Jup, so klingt das sehr fein, finde ich.
     
    leary bedankt sich.
  17. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    Ja, mach das Mal, würde mich freuen:)
     
  18. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.495
    6495
    Hab die Spuren schon im Projekt sortiert.
    Bleib mal sahnig. :cool:;)
     
    leary und misterkanister bedanken sich.
  19. misterkanister

    misterkanister Themenersteller Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.494
    9494
    Und, schon fertig?:lalala:
     
  20. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.495
    6495