Popsong "Lies"

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
misterkanister

misterkanister

Registriert
01.12.11
Beiträge
3.550
Reaktionen
2.239
Punkte
11.389
Sehr geehrte Foristinnen und Foristen,

ich habe eine kleine Popnummer kreiert und bin mit meinem Mix nicht wirklich glücklich.
Da ich glaube, dass bei dem Stück mehr herauszuholen ist, stelle ich die Spuren hier zum Mixen und Mastern zur Verfügung, mit der Hoffnung auf rege Beteiligung.
Es handelt sich um einen Remix um die sehr schönen Vocals einer Dame Namens Amelia June, veröffentlich von "Trifonic" auf der der Onlineplattform "ccmixter".
Die Vocals sind nicht neu, die Rec.de Spezis @Manoloco und @Beyolie haben vor einiger Zeit ihre Versionen erschaffen und auch hier im Songvoting veröffentlicht.
Sollte hier jemand einen feinen Mix hinbekommen, würde ich diesen ins Songvoting stellen (natürlich immer mit Namensnennung der Beteiligten ;) )

Vorschau:
@misterkanister
16.07.2018


Beiträge der Teilnehmer dieser Mix
Update 02.09.2018:
Die Beiträge können nicht mehr mit dem Player angespielt werden.
Wer Interesse hat, kann das vollständige Paket aller eingereichten Mixe herunterladen:

@leary
20.07.2018 (Version Nr. 2)

@TonyPizza
18.07.2018

@synthpark
18.07.2018

@Glutamatjunkie
24.07.2018 (Version Nr. 3)

@NCIS
18.07.2018 (Version Nr. 2)

@Lieferzeiten
20.07.2018 (Version Nr. 3)

@Bordon
19.07.2018 (Version Nr. 2)
Außer Konkurrenz (nicht für das Songvoting vorgesehen)

@BLUE-S-MAN
19.07.2018

@SilentWarrior
21.07.2018

@georgyj
22.07.2018

@mfx
24.07.2018 (Version 3)

@Synophon
30.07.2018 (Version 3)

@Bassbert
02.08.2018 (Version 2)

@jet2
01.08.2018 (Version 2)

@RockIngenieur
02.08.2018 (Version 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
coole idee! habe eben mal kurz in den song reingehört. aufgefallen ist mir: massive digitale knackser, z.b auf der bassspur.

auf den gesängen sind schon effekte drauf und teilweise so heftig komprimiert, dass es nicht mehr schön ist und anfangssilben geschrottet sind. vll geht das noch anders/besser?
 
coole idee! habe eben mal kurz in den song reingehört. aufgefallen ist mir: massive digitale knackser, z.b auf der bassspur.

auf den gesängen sind schon effekte drauf und teilweise so heftig komprimiert, dass es nicht mehr schön ist und anfangssilben geschrottet sind. vll geht das noch anders/besser?

Der Bass kommt aus einem MB 33, nicht mehr das neueste Modell. Die Midi Datei könnte ich zur Verfügung stellen.
Die Vocalspur ist wie sie ist, da kann ich leider nichts mehr machen.
 
So, im Startpost habe ich jetzt nochmal die Bassspur neu verlinkt, etwas Knacksen tut es immer noch, kommt tatsächlich aus dem Synth :(
 
Es ist der obere, von 1995
MB33_Retro_1995-2015.png
 
Den hatte ich auch mal. Aber da war auch schon knacksen je nach Filter
 
Den hatte ich auch mal. Aber da war auch schon knacksen je nach Filter
Aha, gut zu wissen.
Vielleicht sollte ich es doch mal mit `nem VSTI probieren bzw. ich lade hier die MIDI - Datei hoch weil ich den Mix wohl nicht besser hin bekomme in der Eile ;)
 
ischhabmagemischt:

Alter! MEGA!!! ;)
Bist mit meinen Spuren klar gekommen oda was?
Freut mich echt, hab`bis gestern noch nie so Spuren zum Mixen irgendwie zur Verfügung gestellt. Das ist ja echt spannend.
Habe Deinen Mix gerade zwar nur auf meinen Büro - PC Boxen hören können aber klingt schon mal fein.
Die Snare gefällt mir hier richtig gut, die Vocals scheinen mir ab und an etwas zu sehr "oben auf" aber das ist vielleicht auch eine Geschmacksfrage.
Vielen Dank lieber @leary :jhappy:
 
ischhabmagemischt:

Alter! MEGA!!! ;)
Bist mit meinen Spuren klar gekommen oda was?
Freut mich echt, hab`bis gestern noch nie so Spuren zum Mixen irgendwie zur Verfügung gestellt. Das ist ja echt spannend.
Habe Deinen Mix gerade zwar nur auf meinen Büro - PC Boxen hören können aber klingt schon mal fein.
Die Snare gefällt mir hier richtig gut, die Vocals scheinen mir ab und an etwas zu sehr "oben auf" aber das ist vielleicht auch eine Geschmacksfrage.
Vielen Dank lieber @leary :jhappy:

yeah danke!
mit den spuren bin ich gut zurecht gekommen. es kann gut sein, dass die stimme zu laut ist, muss ich vll nochmal rundhören. könnte man aber auch leicht ändern.
 
@leary
Hab`Deinen Mix jetzt nochmal auf meinen Monitoren gehört.
Gefällt mir immer noch um einiges vieles besser als mein eigener Mix.
Den Bass hast Du doch gut hinbekommen, außerdem grooved das irgendwie besser bei Dir.
Klingt schön transparent aber trotzdem nicht "leer".
Die Vocals sind für mein Empfinden wirklich etwas zu laut und stellenweise etwas zu stark deessed.
Die Snare hat einen richtig geilen Punch ist aber, wie auch die Kick im Mix etwas zu laut.
Die Kick verändert ihren Klang (am Anfang gut zu hören) liegt am Bass + Kick Compressor sidechain Gedöns?
 
Die Vocals sind für mein Empfinden wirklich etwas zu laut und stellenweise etwas zu stark deessed.
Die Snare hat einen richtig geilen Punch ist aber, wie auch die Kick im Mix etwas zu laut.

jupp. das ändere ich noch.

Die Kick verändert ihren Klang (am Anfang gut zu hören) liegt am Bass + Kick Compressor sidechain Gedöns?

die habe ich extra gefiltert, damit die einzelnen teile n icht gleich klingen und mehr punch bekommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben