Popsong "Lies"

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Wie kann das sein das der Download ca.1GB hat und entpackt platzt mir hier die Platte? 4GB?
Kompression ist DAS Stichwort, kennst Du doch ;)
Verdächtig, verdächtig, dass Dir das erst jetzt auffällt. :altweise:
Aber die Gedanken sind frei. :jawohl:
 
Moin misterkanister !
Hier mein Mix-Beitrag. Ist eigentlich zu 90% fertig. Vocals noch kleine Bearbeitungen nötig.
Und dann das Knacksen vom Bass.
Hast Du evtl. ne Midi-Spur vom Bass ?

Höre den Song so:
Klingt alles sehr verträumt. Vorallem durch die Vocals. Hab dann (versucht) die
Drums und anderen Instrumente entsprechend dahingehend zu mixen.
Vieles ist ja GS. Denke aber, daß ich es doch gut getroffen habe.


Moin lieber @Bordon !
Du hast hier ja auch noch gefehlt, hab`mich schon gewundert :fuchtel:

Bin hier gerade im Büro zu Gange und würde ein, aus meiner Sicht objektives Urteil gerne später abgeben, nachdem ich Deinen Mix auf meiner Abhöre gehört habe.
Hier auf meinen PC Boxen klingt die Snare allerdings etwas nach "Topfschlagen", wenn Du weißt, was ich meine.
Soll ja möglichst auf jedem System griffig klingen, gell ;)
Ich meine nur, da Du ja schrubst, dass Du noch nicht ganz fertig bist, kannst Dir die Snare ja auch noch mal vornehmen.
Aber wie geschrieben, ich traue dieser Aussage selber nicht zu 100%.
Bis hierher schreibe ich aber erstmal DANKE!
Standby ... An alle anderen Mixer: bei Bedarf Eurerseits, bitte jederzeit nachbessern, kein Problem, immer entspannt bleiben ;)

Ja, da ist ne Snare dabei, die so klingt. Hab da nicht viel verändert. Ich weiß ja nicht inwiefern da dein Sounddesign ist.
Wichtig ist zu wissen, ob der Grundsound so für dich stimmt.
Ich zieh mir erstmal die Midi-Spur.
 
Ich würde ja gerne was schreiben, aber das ist nicht mein Genre.
Ich habe auch mal einfach nach Gehör gemischt:
 
Habe neuen Kopfhörer und darüber klingt es für mich imo so.



Noch was, ich kann in Reaper nicht mehr austomatisieren, ich setzte Punkte will einen pegeln und ALLES geht mit.
Ja mehrere Punkte hab ich gesetzt, ich fasse einen an und ........

Alter, Du hast die Snare & Claps vergessen Mann! :bang:
Kann ja mal vorkommen bei dem ganzen Stress:whip:
Also ich würde sagen, das musst Du nochmal machen.
Da stimmt vieles noch nicht.
Die Percussions gefallen mir ehrlich sehr.
Die Kick dominiert irgendwie das gesamte Klangbild zusammen mit dem Bass, da bleibt den restlichen Instrumenten nicht mehr viel Luft zum atmen.
Der Gesang scheint leiser als die Kick zu sein, das passt so noch nicht.
Vergleiche doch mal selber mit einem der anderen Mixe, so als Referenz also um dich da weiter zu entwickeln meine ich.
Aber nicht meinen Mix als Referenz nehmen, der ist nämlich nix;)
Vielen Dank Dir erstmal, ich erwarte aber das Du nachbesserst ;)

Meinste nach dem Kommentar werde ich in den Mix zurück gehen, du hast schlechte Hörgewohnheitet das ist dein und das Problem der anderer hier und wenn du miese bzw unpassende Percussions einbaust dann werden die dezent bis gar nicht dazu gemischt um die Atmo nicht zu versauen, alles harsche und ungroovige Mischungen hier da werde ich mich ganz sicher nicht dran orientieren.
Wenn man meinen Misch mal etwas auf der Summe equt (habe die Mp3 genommen) passt es.

 
@misterkanister
schöne aktion & gute mixes.
diesmal schaff ich's nicht, aber beim nächtsten mal werde ich gerne wieder dabei sein.
btw. als ich deine linkliste im footer gelesen habe, hab ich mich fast weggeschmissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
der Startpost ist erstmal wieder aktuell!

Selber bin ich alles andere als ein Mixingexperte.
Meine Kommentare zu Euren Mixen wurden rein aus meiner subjektiven Sicht geschrieben, kamen quasi vom Herzen ;)
Was die technische Praxis angeht, ob ein Mix jetzt richtig oder falsch ist (wenn es sowas überhaupt gibt), ob irgend ein Detail richtig oder falsch im Mix in Szene gesetzt wurde?
Da bin ich Laie.
Es war nie meine Absicht jemandem zu Nahe zu kommen, zu beleidigen oder sonstige Negativitäten zu zufügen.
Meine Absicht war es, meine ehrliche Meinung zu den jeweiligen Beiträgen abzugeben, dazu gehört, wenn es ehrlich sein soll, auch Kritik an Dingen die mir nicht so gut gefallen.
Ich war der Meinung, das es sinnvoll ist auch hier in der "Mischmaschine" Feedbacks abzugeben und bin der Meinung, dass ich, als Threadersteller, dieses auch schuldig bin.
Vielleicht habe ich mich da getäuscht.
Egal, lange Rede ohne Sinn, Feedback werde ich in diesem Thread nicht mehr geben, wenn ich das Bedürfnis habe werde ich mich über "Unterhaltengen" melden.
Bis dahin :victory:
 
@NCIS
Weiß nicht was Du hast bezügl. deinem Mix. Der ist nun wahrlich nichts besonders. Da haste viele gute Spuren weggelassen, die einfach reingehören. Deine Kick ist zu laut usw. Gesamtsound eher muffig.
Evtl. nicht zu sehr auf Freeware vertrauen ? Kann mich erinnern, daß Du alles mit Freeware mischt.

Na ja, ist wieder so ne Diskussion, die schon seit Jahren hier in der MM geführt wird.
Wie schon häufig von mir gesagt, gibt es nur guten und schlechten Geschmack. Dazwischen gibt es nichts.
 
Da misterkanister, aus mir verständlichen Gründen, nicht mehr Feedbacks zu den Mixen abgeben möchte, mach ich das mal. Mein Mix läuft ja "außer Konkurrenz".

Leary-Mix:
Gefällt mir sehr gut. Vorallem der Gesamtsound finde ich passend. Stereobreite auch sehr gut.
Auch von der Lautheit geht es in Ordnung.
Vocals auch gut in den Mix integriert. Was mir nicht so gut gefällt sind die Drums. Die stampfen mir zu sehr. Kommen mir zu hart rüber, etwas weicher wäre gut. Würde zu den weichen Vocals besser passen.

Pizza-Mix:
Gefällt mir nicht so gut wie der von Leary. Vocals sind mir etwas zu laut. Snare-Sound finde ich auch unpassend gewählt und auch zu laut. Kick ist gut getroffen. Sonst vom Gesamtsound geht's für mich in Ordnung.

synthpark-Mix:
Levels stimmen hier. Allerdings ist es mir zu trocken gemischt. Stereobreite fehlt. Kommt zuviel aus der Mitte.
Weiß jetzt auch nicht, wieviel Zeit Du investierst hast. Kannst Du bestimmt noch besser.

Glutamatjunkie-Mix:
Gefällt mir eigentlich auch. Eigentlich. Bass ist mir etwas zu laut. Stereobreite stimmt auch. Hier hast Du es aber etwas übertrieben. Die äußeren Signale sind doch etwas zu laut. Dadurch wirkt der Mix zu hektisch.
Die sanfte Stimme wird zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Wie gesagt, evtl. nochmal die AußenSignale bearbeiten.

NCIS-Mix:
Gefällt mir leider nicht so. Kick ist zu laut. Es fehlt die Offenheit im Mix. Es kommt zuviel aus der Mitte.
Auch wurde so einige wichtige Spuren einfach weggelassen. Auch von der Lautheit könnte der Mix
mehr vertragen. Sorry, daß ich nicht soviel positives sagen kann.

Lieferzeiten-Mix:
Gefällt mir besser als dein erster Mix. Levels stimmen. Evtl. könnten die Vocals einen Ticken leiser.
Stehen mir doch zu sehr vorne im Mix. Evtl. könnte der Mix etwas mehr Transparenz vertragen.
Die Stereobreite vom Leary-Mix wird hier aber nicht erreicht.

Bluesman-Mix:
Hier fehlt mir noch etwas Feinarbeit im Mixing. Bist aber auf einen guten Weg. Würde die Claps leiser machen. Versuch die mal bei 3kHz zu cutten. Untenrum auch alles weg. Snre-Sound gefällt mir nicht. ist auch zu laut. Nimmt dem Song die ganze Leichtigkeit. Wie gesagt, denke, daß Du auch nicht allzu lange bisher dabei warst. Deswegen wohl eher ein Mix "noch in Arbeit".

Insgesamt finde ich bisher den Leary-Mix (neben meinem Mix) am schönsten.

Ich hab mich bei meinem Mix an die sanfte Stimme orientiert und versucht den Sound, Drums etc. um die Vocals zu bauen. Denke, daß ist mir gelungen. Außerdem hab ich die Midi-Spur verwendet und einen eigenen Bass-Sound gewählt.
 
Ich glaube, ich habe heute Abend Zeit, mich mal da ranzuwagen. Also mein Mix kommt noch. Habe mir den Song aber nur über Handy kurz angehört und:
@misterkanister darf mir auch Feedback (öffentlich) geben :)
 
Ich glaube, ich habe heute Abend Zeit, mich mal da ranzuwagen. Also mein Mix kommt noch. Habe mir den Song aber nur über Handy kurz angehört und:
@misterkanister darf mir auch Feedback (öffentlich) geben :)

@SilentWarrior
Hi, freut mich, dass Du mitmachst:)
Die Spannung steigt, jedenfalls bei mir ;)
 
Ich glaube, ich habe heute Abend Zeit, mich mal da ranzuwagen. Also mein Mix kommt noch. Habe mir den Song aber nur über Handy kurz angehört und:
@misterkanister darf mir auch Feedback (öffentlich) geben :)
Darf ich dir auch Feedback geben ? ;-)
Natürlich....ich halte dir aber eine Pistole an den Kopf :-D
Brauchst nicht. Hast ja schon Bonus bei mir, weil Du S1 benutzt. ;-)
Übrigens, hab jetzt auch auf V4 upgedatet.
 
Da misterkanister, aus mir verständlichen Gründen, nicht mehr Feedbacks zu den Mixen abgeben möchte, mach ich das mal. Mein Mix läuft ja "außer Konkurrenz".

Leary-Mix:
Gefällt mir sehr gut. Vorallem der Gesamtsound finde ich passend. Stereobreite auch sehr gut.
Auch von der Lautheit geht es in Ordnung.
Vocals auch gut in den Mix integriert. Was mir nicht so gut gefällt sind die Drums. Die stampfen mir zu sehr. Kommen mir zu hart rüber, etwas weicher wäre gut. Würde zu den weichen Vocals besser passen.

Pizza-Mix:
Gefällt mir nicht so gut wie der von Leary. Vocals sind mir etwas zu laut. Snare-Sound finde ich auch unpassend gewählt und auch zu laut. Kick ist gut getroffen. Sonst vom Gesamtsound geht's für mich in Ordnung.

synthpark-Mix:
Levels stimmen hier. Allerdings ist es mir zu trocken gemischt. Stereobreite fehlt. Kommt zuviel aus der Mitte.
Weiß jetzt auch nicht, wieviel Zeit Du investierst hast. Kannst Du bestimmt noch besser.

Glutamatjunkie-Mix:
Gefällt mir eigentlich auch. Eigentlich. Bass ist mir etwas zu laut. Stereobreite stimmt auch. Hier hast Du es aber etwas übertrieben. Die äußeren Signale sind doch etwas zu laut. Dadurch wirkt der Mix zu hektisch.
Die sanfte Stimme wird zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Wie gesagt, evtl. nochmal die AußenSignale bearbeiten.

NCIS-Mix:
Gefällt mir leider nicht so. Kick ist zu laut. Es fehlt die Offenheit im Mix. Es kommt zuviel aus der Mitte.
Auch wurde so einige wichtige Spuren einfach weggelassen. Auch von der Lautheit könnte der Mix
mehr vertragen. Sorry, daß ich nicht soviel positives sagen kann.

Lieferzeiten-Mix:
Gefällt mir besser als dein erster Mix. Levels stimmen. Evtl. könnten die Vocals einen Ticken leiser.
Stehen mir doch zu sehr vorne im Mix. Evtl. könnte der Mix etwas mehr Transparenz vertragen.
Die Stereobreite vom Leary-Mix wird hier aber nicht erreicht.

Bluesman-Mix:
Hier fehlt mir noch etwas Feinarbeit im Mixing. Bist aber auf einen guten Weg. Würde die Claps leiser machen. Versuch die mal bei 3kHz zu cutten. Untenrum auch alles weg. Snre-Sound gefällt mir nicht. ist auch zu laut. Nimmt dem Song die ganze Leichtigkeit. Wie gesagt, denke, daß Du auch nicht allzu lange bisher dabei warst. Deswegen wohl eher ein Mix "noch in Arbeit".

Insgesamt finde ich bisher den Leary-Mix (neben meinem Mix) am schönsten.

Ich hab mich bei meinem Mix an die sanfte Stimme orientiert und versucht den Sound, Drums etc. um die Vocals zu bauen. Denke, daß ist mir gelungen. Außerdem hab ich die Midi-Spur verwendet und einen eigenen Bass-Sound gewählt.

Stereobreite soll fehlen? naja kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber danke trotzdem. ;)

Da ist übrigens in den Spuren teilweise schon Hall drauf.
 
Da misterkanister, aus mir verständlichen Gründen, nicht mehr Feedbacks zu den Mixen abgeben möchte, mach ich das mal. Mein Mix läuft ja "außer Konkurrenz".

Leary-Mix:
Gefällt mir sehr gut. Vorallem der Gesamtsound finde ich passend. Stereobreite auch sehr gut.
Auch von der Lautheit geht es in Ordnung.
Vocals auch gut in den Mix integriert. Was mir nicht so gut gefällt sind die Drums. Die stampfen mir zu sehr. Kommen mir zu hart rüber, etwas weicher wäre gut. Würde zu den weichen Vocals besser passen.

Pizza-Mix:
Gefällt mir nicht so gut wie der von Leary. Vocals sind mir etwas zu laut. Snare-Sound finde ich auch unpassend gewählt und auch zu laut. Kick ist gut getroffen. Sonst vom Gesamtsound geht's für mich in Ordnung.

synthpark-Mix:
Levels stimmen hier. Allerdings ist es mir zu trocken gemischt. Stereobreite fehlt. Kommt zuviel aus der Mitte.
Weiß jetzt auch nicht, wieviel Zeit Du investierst hast. Kannst Du bestimmt noch besser.

Glutamatjunkie-Mix:
Gefällt mir eigentlich auch. Eigentlich. Bass ist mir etwas zu laut. Stereobreite stimmt auch. Hier hast Du es aber etwas übertrieben. Die äußeren Signale sind doch etwas zu laut. Dadurch wirkt der Mix zu hektisch.
Die sanfte Stimme wird zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Wie gesagt, evtl. nochmal die AußenSignale bearbeiten.

NCIS-Mix:
Gefällt mir leider nicht so. Kick ist zu laut. Es fehlt die Offenheit im Mix. Es kommt zuviel aus der Mitte.
Auch wurde so einige wichtige Spuren einfach weggelassen. Auch von der Lautheit könnte der Mix
mehr vertragen. Sorry, daß ich nicht soviel positives sagen kann.

Lieferzeiten-Mix:
Gefällt mir besser als dein erster Mix. Levels stimmen. Evtl. könnten die Vocals einen Ticken leiser.
Stehen mir doch zu sehr vorne im Mix. Evtl. könnte der Mix etwas mehr Transparenz vertragen.
Die Stereobreite vom Leary-Mix wird hier aber nicht erreicht.

Bluesman-Mix:
Hier fehlt mir noch etwas Feinarbeit im Mixing. Bist aber auf einen guten Weg. Würde die Claps leiser machen. Versuch die mal bei 3kHz zu cutten. Untenrum auch alles weg. Snre-Sound gefällt mir nicht. ist auch zu laut. Nimmt dem Song die ganze Leichtigkeit. Wie gesagt, denke, daß Du auch nicht allzu lange bisher dabei warst. Deswegen wohl eher ein Mix "noch in Arbeit".

Insgesamt finde ich bisher den Leary-Mix (neben meinem Mix) am schönsten.

Ich hab mich bei meinem Mix an die sanfte Stimme orientiert und versucht den Sound, Drums etc. um die Vocals zu bauen. Denke, daß ist mir gelungen. Außerdem hab ich die Midi-Spur verwendet und einen eigenen Bass-Sound gewählt.

Stereobreite soll fehlen? naja kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber danke trotzdem. ;)

Da ist übrigens in den Spuren teilweise schon Hall drauf.

Ja, es fehlt die Stereobreite. Wird wohl auch verstärkt, das Du die Tambos und Maracas oder wie die Dinger heißen auch sehr mittig gesetzt hast. Das erzeugt umso mehr den Eindruck der fehlenden Stereobreite.
Was ich meine, das ganze HH, Tambo-Zeug usw. mehr nach außen zu pannen und schon würde es (für mich) etwas voller klingen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben