moon-dog
- Reaktionen
- 2.125
Okay, lassen wir es besser...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So geht mir das auch! Ich bin über sehr positive Bewertungen einiger Songs überrascht und andersrum auch. Mit Hintergrundinformationen und mit mehr Zeit zum Anhören und so weiter hätte ich Einiges wohl deutlich positiver bewertet!Und ich ahne, dass ich vermutlich kaum einem Song gerecht geworden bin bei meinen Bewertungen und es noch einigen Detail-Wissens bedurft hätte und Sorgfalt, um ein etwas angemesseneres Urteil zu fällen.
Okay, lassen wir es besser... bei dem Thema bist du offenbar nicht weit genug...
..na du bist mir ein Herz..Okay, lassen wir es besser... bei dem Thema bist du offenbar nicht weit genug...
Bedeutungen:Ja, tut mir leid. Aber da wir hier gerade über Sprache reden... "matchen" ist wirklich ganz übel... . Ansonsten machst du da eine Pseudo-Kategorie auf, die eher keinen geisteswissenschaftlichen Hintergrund vermuten lässt. Und das würzt du dann noch mit ´guten Ratschlägen´ von oben herab.
..das ist für mich wirres Zeug.Dennoch hast du mit dem ganzen Thema eine Pseudo-Kategorie aufgemacht. (Davon gibt es aber bei dir und anderen auch noch mehr).
Steig´einmal von deinem hohen Ross herunter.
..ich freue mich auf deine Bewertungskommentare..Ja, wie ich bereits feststellte, fehlt dir halt der fachliche Hintergrund für diese Themen. Dennoch hast Du damit angefangen, nicht ich.
Und einmal ein Auszug aus dem Text vor dir. Das lasse ich einmal unkommentiert:
"
Ich folg dem Fluss meiner Seele lang.
Ich spüre, was sich mir um die Kehle schlang.
KI, KI, du wirst dem Bösen dienen.
Mainstream, Mainstream wird unser Hirn verminen.
Wir treiben längst im Schwall des Digital-Ergusses,
wir treffen uns in der Mitte des Flusses.
"
fachliche Hintergrund für diese Themen
"Mit der Buchstabenaneinanderreihung möchte man jemanden darauf hinweisen, dass dieser mit seinem Post übertrieben rumjammert. Auch unnötiges Rumgeheule wird durch „mimimi“ ausgedrückt."mimimi...
..hab für dich als Interpretierungshilfe Googles Bard befragt..Auszug aus dem Text vor dir. Das lasse ich einmal unkommentiert:
"
Ich folg dem Fluss meiner Seele lang.
Ich spüre, was sich mir um die Kehle schlang.
KI, KI, du wirst dem Bösen dienen.
Mainstream, Mainstream wird unser Hirn verminen.
Wir treiben längst im Schwall des Digital-Ergusses,
wir treffen uns in der Mitte des Flusses.
"
20 | jet2 – Makalo |
Zuerst hab ich erstmal einen Schreck bekommen, diese harten lauten Akkorde… taten sogar ein wenig weh. Es dauerte eine Weile, da sie die schöne Musik etwas übertönen, später wenn es lauter wird, passen sie ja gut rein…aber jetzt bin ich in dem Lied drin (vor der Punkteabgabe). Es klingt wie eine Hymne, es IST eine… über Freiheit, über Hoffnung- wunderschön…. Tolle Percussion, passen erklassig. Das Stück liegt auch bei mir sehr weit vorne, einfach weil es ein toller Song ist. Nur….diese… Akko… du weißt schon… egal. Trotzdem supertoll- dann dieser Refrain bis zum ausgeblendeten Ende… ganz großes Kino wenn es ein Film wäre!! Mensch, man könnte sich mal wieder „Biko“ anhören, lange nicht mehr gehört…. | |
21 | Locis – Vielleicht im Mai |
Ja, bei diesem Stück finde ich den Text sehr schön, sehr beschreibend, träumend…. Hier stelle ich mir ein ruhiges Stück vor, das den Text umschmeichelt… keine Ahnung, aber vergessen wir mal kurz den Text… Das Stück ist leider nicht so ganz auf meiner Wellenlänge, aber ich gab ich Dir hier bei B eine 2, Deine Gesang fand ich ganz nett, sehr eigen, das mag ich. Das Rhythmusgefüge ist nicht ganz perfekt synchron, ABER die E-Gitarre z.B. gefällt mir gut. Hier alles kompakt: 4 / 2 / 3 / 4 (13). Eine 0 gab ich übrigens niemanden. | |
22 | mWermut – Wir treffen uns in der Mitte des Flusses |
Der Text ist, klar, toll- wir treffen uns- weg von dem Mainstream, und das sehr poetisch erzählt. Eigentlich ist das für den Text auch ein wenig laut instrumentiert, aber hier stört mich das nicht so... Das Runtergeleier des Textes finde ich richtig toll, obwohl sich auch dies mit dem besinnlichen Textinhalt beißt…… Aber das Stück ist halt einfach toll, ich glaub der Text ist mir hier gar nicht mal so wichtig, Hauptsache das Lied ist so wie es ist…..mit 2 Minuten viel zu kurz, man muss es halt immer und immer wieder hören…. | |
23 | osiLayer8 – Through the night |
Also ich finde, du singst das sehr gut, wirklich gut…. Aber in dieses Lied kam ich einfach nicht rein. Dieses Stück ist so voll, so laut, so unheimlich komprimiert, es fällt mir unheimlich schwer zuzuhören. Ich versuchte alles auszublenden, was mich stört und das Schöne zu entdecken- und das Tolle ist dein Gesang und die Melodie mit ihrer Leidenschaft. ABER doch bitte nicht alles so laut halten! Irgendwie will hier alles gleich laut spielen und gehört werden. Die Streicher z.B. überfordern mich einfach, wenn dazu noch z.B. Glöcken rechts klingen und ein Saxofon von links dir dein Ohr durchbläst. 3 / 2 / 3 / 2 (10) war meine Bewertung, und das, ich oute mich, war meine schlechteste (nicht böse sein!) Aber nichts destotrotz hast Du gut abgeschnitten, das freut mich für Dich, weil es IST ja ein sehr leidenschaftliches Lied!! | |
24 | zoolander/Naicke – Das Ende? |
Also, als ich das Lied zum erstem Mal hörte, freute ich mich… es hat unheimliche Anleihen von Andreas Dorau (nicht die 80er), teilweise musikalisch und auch textlich. „Du und ich, das geht so nicht“ ist typisch Dorau- du bist nicht zufällig mit ihm verwandt oder er hat hier seine Hände im Spiel? Im Gegensatz zu Dorau ist dein Stück aber viel lauter, du hast da schon gut Kompression drauf, auch hat es nicht sooo viel Dynamik. Aber es macht mir trotzdem viel Spaß, es ist schön zu hören. Es ist sehr musikalisch, ich mag es. Wenn ab Stelle 3:29 Min. die Musik kommt, dann leiser wird, stört mich die Frauenstelle, nur Musik hier wäre toll! Ich höre auch mal gerne nur Musik…. Der Rhythmus ist ein wenig hektisch für das Stück, auch ein wenig basslastig… mein Frau meinte, „es klingt dunkel“, aber sie summte es noch hinterher… ein schönes Stück bleibt ein schönes Stück!!! Ich glaub, ich guck gleich mal in Spotify nach den neuesten Sachen von Mr. Dorau….. |