Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Mein GlĂŒckwunsch an Top100 !

Dankeschön an die Organistation, danke fĂŒr das detaillierte Feedback einiger Teilnehmer und ganz großen Dank natĂŒrlich an David ben Jesse fĂŒr den finalen Schliff an meinem Song.

Ich freue mich aufs nÀchste Mal, und bin dann gerne wieder mit dabei :) .
 
Edit wegen Verpeilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle 23 Songs mehrere Male durchgehört.
  • Auf Anlage (Yamaha Amp, Muffy kennt Boxen),
  • auf Abhöre (RME Fireface 802 auf Neumann KH120),
  • auf In-Ears (Sennheiser Monumentum 2 True irgendwas)
  • und im Auto (Renault Twingo, keine Ahnung, was verbaut ist).
Respekt Mann fĂŒr diesen Aufwand! Und ein herzliches Dankeschön fĂŒr all die detaillierten Bewertungen/Feedback!
Astrein das.
SouldFrontier - Ohrwurmsong
  • Produktion:
    Klingt fĂŒr mich gut.
Das freut mich! 🙂
Mainstreamigkeit:
Ist fĂŒr mich Indie.
Ich kann mit dem Begriff nix anfangen. Indie Bands und deren Songs laufen doch im Radio hoch und runter?
Was genau ist also damit gemeint?
Emotio / Geschmack:
Interessanter Beitrag auf jeden Fall.
Text fand ich noch ausbaufÀhig.
Bester Part ist fĂŒr mich das Glockenspiel / Marimba?
Kein Glockenspiel, keine Marimba. Ist ein Vst-I Synthie sound. Glass... und ja, die Auswahl und Kombination der Sounds hat am meisten Arbeit gemacht. Bin mit einer akustischen Version gestartet mit Ukulele und Holzklampfe. Nix mehr da davon. 😅
 
Ahoi Allerseits
Mir hat der Bewertungsaufschub am Anfang den Zeitplan verhagelt, so dass ich im - komplett analogen - Urlaub bin. Feedbacks auf einem alten Notfall-Handy oder dem gerade geliehenen iPad zu schreiben scheiden aus (digital detox auffe Insel, inne DĂŒnen), weshalb es bei mir noch bis Ende der zweiten Augustwoche mit dem Feedback dauert.
Allen die bisher schon Feedbacks gegeben haben: vielen, vielen Dank.

.ob ich das auch noch sage, wenn ich mehr als „quergelesen“ habe, werde ich dann im August sehen. :aaah:
Cheers Ihr Popper
.

😎
 
Ich kann mit dem Begriff nix anfangen. Indie Bands und deren Songs laufen doch im Radio hoch und runter?
Was genau ist also damit gemeint?

Achtung, das ist alles nur meine bescheidene Meinung.

FĂŒr mich ist dein Beitrag Indie, weil ...
  • ... die Performance der Vocals im Pre-Chorus von 0:30 bis 0:50 fĂŒr den Mainstream zu schief ist.

  • ... du die Vocals sehr dumpf gemischt hast – was mich in Sachen Produktion nicht stört.
    Im Radio-, Chart-, Mainstream-Kontext aber schon.

  • ... der Flow von den Rap-Versen mir zu stockend rĂŒberkommt.
    Sowas kann man on purpose machen, kommt aber in der Masse eher weniger gut an.

  • .. das Instrumental zwischem dem letzten Pre-Chorus und letzten Refrain (1:59-2:10) fĂŒr unsere dopamin-gierende Gesellschaft auf jeden Falls eins zu "öde" wĂ€re.
 
FĂŒr mich ist dein Beitrag Indie, weil ...
  • ... die Performance der Vocals im Pre-Chorus von 0:30 bis 0:50 fĂŒr den Mainstream zu schief ist.
Vielen lieben Dank fĂŒr die ErklĂ€rung!
+1
Der Teil ist misslungen und hÀtte
unbedingt neu eingesungen gehört.
... der Flow von den Rap-Versen mir zu stockend rĂŒberkommt.
Sowas kann man on purpose machen, kommt aber in der Masse eher weniger gut an.
wie gesagt ich habe das zum ersten Mal gemacht. Aber: hör mal Romano an, (jedenfalls war dad der Plan) der war da Vorbild. Nicht die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen.
das Instrumental zwischem dem letzten Pre-Chorus und letzten Refrain (1:59-2:10) fĂŒr unsere dopamin-gierende Gesellschaft auf jeden Falls eins zu "öde" wĂ€re.
Jupp, akzeptiert und auch da stimme ich zu.

Oki, waren also handwerkliche MĂ€ngel, die Dich da zum "indie" Label greifen ließen. Nicht musikalisch verbringt, txh fĂŒr die ErlĂ€uterung!
LG
 
Hahahaha
. Welcome to the party :troll:
Obwohl es doch irgendwie dem Gedanken eines Forums widerspricht: Laß Dir helfen und hilf, wo Du kannst. Ich muß nochmal in mich gehen, aber in dem Moment gingen die Pferde mit mir durch...
 
Postings ohne gegenseitige Absprache rĂŒckwirkend zu löschen finde ich ja immer ne ganz komische Nummer. Wie macht man sowas im echten Leben, beseitigt man da alle Zeitzeugen?
 
Jetzt voten! „This Time“ ist jetzt bei HOFA zu hören. 😬
 
Postings ohne gegenseitige Absprache rĂŒckwirkend zu löschen finde ich ja immer ne ganz komische Nummer. Wie macht man sowas im echten Leben, beseitigt man da alle Zeitzeugen?
..ja, das ist so geschehen..einige BeitrÀge davon sind immerhin noch in den Reaktionen darauf nachzuvollziehen..ich geh davon aus, dass sich da jemand schlicht korrigieren wollte..ist schon OK..
 
.ich geh davon aus, dass sich da jemand schlicht korrigieren wollte

Dann gehst du da von etwas Falschem aus. Aber vollkommen...

Und das hier dann doch einige unbedingt das Thema hochhalten und ÂŽrumnerven wollen, sagt ja auch einiges aus... .
 
Zuletzt bearbeitet:
.ich geh davon aus, dass sich da jemand schlicht korrigieren wollte
Dann gehst du da von etwas Falschem aus. Aber vollkommen...

Und das hier dann doch einige unbedingt das Thema hochhalten und ÂŽrumnerven wollen, sagt ja auch einiges aus... .
..und was ist dann das Richtige? ..und welches Thema ĂŒberhaupt?

..ich denk, wenn etwas zu klÀren ist, geschieht das am besten mit persönlichem Kontakt, also per PM..
 
Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. . .

Whitealbum hat rechtzeitig abgegeben. Hier ist, wie angekĂŒndigt, sein Song Magic Band



Nun mĂŒssten bitte alle Teilnehmer

@top100
@asli
@nooob
@jet2
@Ennah
@Sascha Franck
@popnapp
@jeffVienna
@mWermut
@osiLayer8
@KascheK
@En A I Zeh Ka E
@Mike3000
@SoulFrontier
@Demand
@zoolander
@moon-dog
@Locis

auch diesen Song noch einmal in den vier Kategorien bewerten und ihre Wertung per PN an mich schicken.

Dann haben wir es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist, wie angekĂŒndigt, sein Song Magic Band

Schöner Song (EinflĂŒsse natĂŒrlich klar wahrnehmbar, was ja aber kein Manko darstellt). Definitiv Chancen auf's Treppchen, vielleicht sogar ganz nach oben (bemĂ€ngeln wĂŒrde ich höchstens das, was definitiv auch StĂ€rke des Songs ist, nĂ€mlich die nicht wirklich vorhandene ZeitgemĂ€ĂŸheit - win/lose oder sowas).
NeuauszÀhlung des Contests ist mMn aber totaler Quatsch (habe das mit der spÀten Abgabe auch gar nicht gelesen, womöglich irgendwann reineditiert), denn wozu? Gibt keine Preise und die Spannung ist sowieso raus.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben