Pop: Luftballon

  • Ersteller sway2kx
  • Erstellt am
Jo! Reaper kann das! Hab zb die Spuren als erstes erstmal auf -10dbfs normalisiert.

Reaper ist kostenfrei und eh meine Lieblings DAW.
 
Ja, da würde ich nochmal auf eine Aussage von mir zu Beginn des Themas hinweisen. Wir sind ja nur 4 Musiker, Drums, Bass, E-Gitarre, Piano, Gesang. Dementsprechend gibt es, die Drums mal zusammengefasst (sorry an alle Drummer!) 5 Instrumente/ Leadspuren, die in den Song müssen. Alles was wir drum herum gemacht haben, sind "Angebote", auch wenn mir natürlich die Country-Gitarre in Str. 1, das Overdub Piano in Str. 2 und diese Delay-Melodie die immer mal wieder kommt schon so gut gefallen, dass ich sie gerne drin hätte. Aber nichts davon muss zwangsläufig rein. Wurde ja auch bei einigen Mixes so umgesetzt, dass der Fokus verschoben wurde und ist natürlich ne totale Geschmacksfrage :)


:)

Revolverheld, Ich lass für dich das Licht an, sind auch nur 4 Musiker. Das habe ich als Referenz genommen.
Die Studioproduktion besteht jedoch aus mehr als 12 Spuren.
Drums
Electric Bass (finger)
Acoustic Grand Piano
Acoustic Grand Piano
Acoustic Guitar (steel)
Pizzicato Strings
Synth Strings 1
String Ensemble 1
String Ensemble 2
Overdriven Guitar
Electric Guitar (clean)
Acoustic Grand Piano (Melodie)
Distortion Guitar
 
Revolverheld, Ich lass für dich das Licht an, sind auch nur 4 Musiker. Das habe ich als Referenz genommen.
Die Studioproduktion besteht jedoch aus mehr als 12 Spuren.
Drums
Electric Bass (finger)
Acoustic Grand Piano
Acoustic Grand Piano
Acoustic Guitar (steel)
Pizzicato Strings
Synth Strings 1
String Ensemble 1
String Ensemble 2
Overdriven Guitar
Electric Guitar (clean)
Acoustic Grand Piano (Melodie)
Distortion Guitar

Ja, und da wurde sicherlich auch noch mehr aufgenommen und wieder verworfen. Das meine ich ja :)
 
Ja, und da wurde sicherlich auch noch mehr aufgenommen und wieder verworfen. Das meine ich ja :)
Ich denke, dass euer Arangement nicht aufwendig genug ist. Oder denkst du, dass du an den Umfang von Revolverheld ran kommst?
(Ich hatte jetzt das Gefühl, dass wir an einander vorbeireden)
 
Ich denke, dass euer Arangement nicht aufwendig genug ist. Oder denkst du, dass du an den Umfang von Revolverheld ran kommst?
(Ich hatte jetzt das Gefühl, dass wir an einander vorbeireden)

Das Gefühl hatte/ hab ich auch :) Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das die richtige Referenz ist, für uns und allgemein. Man kann sicherlich noch viel mehr machen, oder eben weniger. Aber das ist halt z. T. auch Geschmackssache. Der eine sagt, es ist zu viel, dir ist es zu wenig 🤷‍♂️ Das ist okay :)
 
Umfang von Revolverheld ran kommst?
die kochen auch nur mit heißem Wasser, aber arbeiten mit top Produzenten zusammen :) Außerdem sind das ja schon Profis, die sich mit nichts anderem beschäftigen tun.
In Aachen gibt es ne Band namens Fjord. Kumpel meinte, die proben wohl jeden Tag... die können natürlich dann auch entsprechend was. Oder nimm die Band The Intersphere: Die sind sogar so fit und nehmen im Studio live auf! Das sind Bands mit irrer Energie.
 
Also zunächst mal: Cooler Song. Schön gespielt und geht gut ins Ohr. Würde Spaß machen, den zu mixen, leider sind die Files auf WeTransfer nicht mehr verfügbar. :(
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben