Pop: Luftballon DemoMix - Feedback gesucht

  • Ersteller sway2kx
  • Erstellt am
S

sway2kx

Registriert
04.05.21
Beiträge
33
Reaktionen
55
Punkte
203
Moin ihr Lieben! Wir produzieren aktuell eine neue Single und haben bis auf die Zweitstimmen soweit alles im Kasten. Am Ende des Tages wird das vermutlich nen Profi abmischen, aber ich hatte einfach mal Lust mich dran auszutoben. Hier ist das Ergebnis:


Ab jetzt ist alles was ich mache so ein wenig Fischen im Trüben, weshalb ich mich über ein paar Ansätze freuen würde. Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass es im Vergleich zu modernen Pop-Produktionen noch in jeglicher Hinsicht viel zu mächtig ist. Zu viel Energie, zu viel Dynamik vllt? Dann würde ich evtl. auch nochmal ne andere Stereoverteilung probieren und der Gesang ist obenrum vllt. auch noch zu spitz... Naja! Ich bin für jeglichen Verbesserungsansatz dankbar :)
 
Also mir gefällt der Song. hat was zu sagen und transportiert ne Botschaft. Vielleicht noch das eine oder andere beim fertig Mixen. Aber das bekommt na in der Zeit mit. Grüße und Danke aus Cottbus.
 
Moin ihr Lieben! Wir produzieren aktuell eine neue Single und haben bis auf die Zweitstimmen soweit alles im Kasten. Am Ende des Tages wird das vermutlich nen Profi abmischen, aber ich hatte einfach mal Lust mich dran auszutoben. Hier ist das Ergebnis:


Ab jetzt ist alles was ich mache so ein wenig Fischen im Trüben, weshalb ich mich über ein paar Ansätze freuen würde. Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass es im Vergleich zu modernen Pop-Produktionen noch in jeglicher Hinsicht viel zu mächtig ist. Zu viel Energie, zu viel Dynamik vllt? Dann würde ich evtl. auch nochmal ne andere Stereoverteilung probieren und der Gesang ist obenrum vllt. auch noch zu spitz... Naja! Ich bin für jeglichen Verbesserungsansatz dankbar :)

Da ist ein ziemlicher early reflections / Badezimmer Sound auf dem ganzen, Mono abgehört noch schlimmer, da klingt es ganz seltsam. Dadurch geht auch Glue verloren anstatt dass er entsteht. Also sehr merkwürdige hallauswahl, und mal monokompatibilität checken.
Ansonsten fehlt meiner Meinung nach dringend Tuning Korrektur auf dem Gesang, da müssten einige Ungenauigkeiten ausgebügelt werden.
 
Also musikalisch usw. ist das absolut nicht meine Richtung, kann und will dazu nix sagen.

Was aber Soundmäßig wirklich auffällt, ist in erster Linie der Raum auf der Stimme.
Das klingt, wie ja schon angesprochen, wie „Sänger steht nebenan im Flur“.
Da würde ich ganz dringend was anderes empfehlen, nicht zuletzt, weil sich das überhaupt nicht in den Raum / Sound des playbacks einfügt, als wenn man quasi gezielt darauf hinweisen wollte, Stimme und playback hätten wirklich nix miteinander zu tun ;/) aber auch, weil es mMn schlicht nicht gut klingt.

Das ist so der Eindruck, der sich itgendwie sofort nach den ersten Sekunden Stimme ergiebt bei mir.

Aber wenn es eh nur zum Spaß ist….wird schon.
 
Sportfreunde Stiller? Nur etwas poppiger.
 
Erstmal: Cooler Song! Gut instrumentiert, schön gespielt.

Die einzelnen Instrumente sind noch nicht gut mit EQ ausgearbeitet und gelevelt.
Was ist denn euer Soundvorstellung?

Wenn du magst, stell den Song doch mal in die Mischmaschine oder Spuren per PN, wenn er nicht öffentlich sein soll.
 
Der Song ist gut, der vorläufige Mix nicht. Die Zweitstimmen, von denen Du sprichst, würde ich schon für wichtig halten.
 
Mensch, das hier nochmal leben reinkommt. Danke für das Feedback :) Es gab danach noch ein paar Iterationen, vielleicht lad ich die nochmal hoch. Das mit dem Hall ist mir dann mit frischen Ohren auch aufgefallen. Wie gesagt, ist das aber mehr für mich, so soll das nicht veröffentlicht werden. Mittlerweile haben wir den Song auch professionell bearbeiten lassen:

Hier mal zum reinhören:


Erstmal: Cooler Song! Gut instrumentiert, schön gespielt.

Die einzelnen Instrumente sind noch nicht gut mit EQ ausgearbeitet und gelevelt.
Was ist denn euer Soundvorstellung?

Wenn du magst, stell den Song doch mal in die Mischmaschine oder Spuren per PN, wenn er nicht öffentlich sein soll.

Das fände ich tatsächlich interessant! Wir sind zwar im Grunde mit unserem aktuellen Produzenten zufrieden, aber mal über den eigenen Tellerrand zu schauen ist vielleicht nicht verkehrt, insbesondere, da wir in diesem Jahr noch eine ganze Platte machen wollen.
 
Hi, schon ganz anderer Schnack!
Viel besser, klingt ganz gut, der Song gewinnt dadurch.
Finde die Stimme einen kleinen Tick zu laut und nur bissl trocken, also nicht Hallfahnenmäßig oder so, eher könnte ich mir sowas wie einen Hauch! ambience durch delays vorstellen oder so.

Ganz wesentlich ist natürlich auch das editing der vocals.

Aber ist gut geworden finde ich.
 
Ja geiler Song da musste ich gerade auch mal aus spass fummeln, Bier macht kreativ hahah hatte leider nicht mehr die original spuren und musste den Gesang da rausfummeln, deshalb klingt dat ein wenig komisch, naja auf jeden Fall viel erfolgt eurem Song, ist echt gut. Guter Text finde ich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben