Uff, irgendwie habe ich zuletzt gar keine Benachrichtigungen mehr bekommen, wenn hier neue Beiträge kamen. Da kam ja nochmal einiges dazu!
Schlagzeug im Proberaum aufnehmen schränkt das Ergebnis ein, deshalb ist die Idee mit dem EZ Drummer gut.
Ich sehe da natürlich ein kleines Problem, wie erklärt man das dem Drummer?
Genau das ist das Problem
Obwohl er es natürlich am E-Drum selbst einspielen könnte aber gut
Davon abgesehen, danke erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast, so einen langen Beitrag zu verfassen
Auch wenn ich nicht weiß, was das über uns aussagt, aber tatsächlich ist die Produktion ziemlich genau so gelaufen.
Eine Bitte bezüglich der Dateinamen, sie sollten nicht zu lang sein, da es dann unübersichtlich in der DAW ist.
Luftballon Rendern von #2 [Titel 009] - Snare.wav
ist nicht gut. Überall den Songtitel vorzuschreiben ist nicht sinnvoll.
Ausreichend wäre
009 Snare.wav
oder
Snare.wav
Beim nächsten Mal mach ich es, sorry!
Meine Fresse der Song ist wie Zuckerwatte in meinen Ohren!
Was habt ihr den da geiles aufgenommen? Und das soll im Proberaum sein? Kann man kaum glauben.
Alles Original Spuren. Nichts replaced oder geschummelt.
P.S. Aber Vocals mit Melodyne von Hand behandelt. Clap von Hand aligned mit der Snare. Denke mal allein das hat geschmeidige 2 Stunden gedauert.
Wow danke! Dein Mix gefällt mir auch sehr gut! Nochmal etwas anders gedacht, als die anderen Versionen hier
Das einzige was mir spontan aufgefallen ist, ist das der Clap nicht immer auf der Snare sitzt. Ich muss aber dazu sagen, dass wir den auch schluderig aufgenommen haben, mit dem Gedanken, dass man ja einfach 4 Takte als Sample nehmen könnte
So habe noch ein bisschen gemacht. Habe auf der Summe jetzt bisschen gegengesteuert damit es nicht zu harsch wird.
Sehr geil! Ich muss sagen, dass ich mittlerweile so viele Varianten und Mischungen gehört habe, auch zuvor schon, als ich selbst dran gesessen hab, dass ich mittlerweile ein wenig übersättigt bin und mich grad wenig noch so richtig abholt. Aber die Mischung hat mich nochmal so richtig abgeholt. Vielen Dank!
Hm, ich empfinde das Arrangement an etlichen Stellen zu dicht, da geht imo Einiges durcheinander bzw. beißt sich.
Aber was weiß ich schon!
Würde das stringenter gestalten, vor allem, da es Radiopop sein (werden) soll.
Es sind in den volleren Abschnitten imo zu viele verschiedene Elemente. Da wird dann iwie für mein Empfinden gebremst.
Ja, da würde ich nochmal auf eine Aussage von mir zu Beginn des Themas hinweisen. Wir sind ja nur 4 Musiker, Drums, Bass, E-Gitarre, Piano, Gesang. Dementsprechend gibt es, die Drums mal zusammengefasst (sorry an alle Drummer!) 5 Instrumente/ Leadspuren, die in den Song müssen. Alles was wir drum herum gemacht haben, sind "Angebote", auch wenn mir natürlich die Country-Gitarre in Str. 1, das Overdub Piano in Str. 2 und diese Delay-Melodie die immer mal wieder kommt schon so gut gefallen, dass ich sie gerne drin hätte. Aber nichts davon muss zwangsläufig rein. Wurde ja auch bei einigen Mixes so umgesetzt, dass der Fokus verschoben wurde und ist natürlich ne totale Geschmacksfrage
Frequenzgang im Master angepasst.
V3
Ich find das Drum ein wenig zu leise und ich glaube der Gesang ist ein wenig zu scharf quantisiert, die Timings sind z. T. verrutscht? Ansonsten klingts schon sehr schön