Ennah
Dachte ich heut auch schonDie Nummer könnte paar Bläsersätze vertragen,würde das ganze etwas frischer und eine Spur spritziger machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dachte ich heut auch schonDie Nummer könnte paar Bläsersätze vertragen,würde das ganze etwas frischer und eine Spur spritziger machen
Toller Mix!
Ok, dass man nicht gleich jede Silbe an den Vocals automatisiert, versteh ich. Vocals wirken trotzdem noch ziemlich rough, das kannst du besser. Die klingen vor allem am Anfang etwas strange.Mir gefällt die Nummer, sind noch viele "Wackler" drin,aber egal,das kam bei mir raus:
Danke für das Feedback, ja da war einiges zu viel, z.B. Bier, Vocals over processed etc.Ok, dass man nicht gleich jede Silbe an den Vocals automatisiert, versteh ich. Vocals wirken trotzdem noch ziemlich rough, das kannst du besser. Die klingen vor allem am Anfang etwas strange.
Bislang find ich @leary 's Mix am geilsten, wie aus einem Guss. Die Vocals scheinen bislang in allen Mixes der Knackpunkt zu sein, sind mir oft zu trocken. Bei leary passt es voll.
Aber auch Fastnamensvetterin @Ennah hat was mit drin, das mir sehr gefällt.
(Disclaimer: Wie immer feedbacke ich als Konsument. Vom Mixen hab ich ja keinen Peil. ^^)
Individuell ja, aber alle sehr gelungen eher nicht.Die Mixe finde ich alle sehr gelungen und individuell.
Also das ist jetzt der erste Mix wo ich sagen würde: richtig gelungen. Mit Abstand der beste Mix im Thread.
Danke, mehr bekomme ich aus den Spuren nicht rausgeholt.Also das ist jetzt der erste Mix wo ich sagen würde: richtig gelungen. Mit Abstand der beste Mix im Thread.
Mix hat Breite, Tiefe, hat Eier, hat passenden Punch, angenehmen Frequenzgang.
Ich habe mich auch rangesetz. Geiler Song!
Anhang anzeigen 125362
Hi, toller Song von Euch, macht Spaß, daran zu arbeiten. Ne, die drums sind von Euch, nur eben mit Hitpoints in Midinoten verwandelt und bissel nacheditiert, wo das Audio falsch interpretiert wurde . Aber ich hab mich vorhin nochmal hingesetzt und noch ne andere Version gebaut. Bei der hab ich die BD stellenweise bissel geändert, hier und da ne Note beim Rest vom drum, einen tiefen Streichersynth dazu und am Ende noch bissel female backings. Verzeiht mir bitte die Brettgitarre zwischendurch . Ich dachte, das bringt bissel mehr Dynamik rein.
Aber da ich eh nix radiotaugliches abliefere, hab ich mir den Spaß erlaubt. Vielleicht macht's euch ja auch Spaß.
Hier Version 2:
Anhang anzeigen 125352
Liebe Grüße
Was ist das Problem mit dem Referenz Mix?
Hab den Mix etwas überarbeitet, V2:
Anhang anzeigen 125553
Wirklich ein schöner Song! Man muss zwar ein bisschen tüfteln, aber das Potenzial steckt in den Spuren.
Leider trifft die Sängerin die Töne häufig nicht, weswegen hier eigentlich eine Tonhöhenkorrektur nötig wäre.
Aber, wie gesagt, chillige Musik und hat Spaß gemacht, zu mischen!
So, der allerletzte:
Anhang anzeigen 125622
Einige Tweaks, und das ganze Studio hängt jetzt am Spannungsstabilisator, bin ziemlich begeistert, was das bringt.
Hey, schöner Song! Hier mein Roughmix. Kann es sein, dass eine Tomspur fehlte?
Anhang anzeigen 125389
Ich habe den Song nur locker verfolgt. Das Meiste wurde bereits erwähnt und ich schließe mich mehr oder weniger an.
Der Song hat Potenzial, aber die Ausführung (Performance) ist nicht auf gleichem Niveau. Da dran würde ich arbeiten, wenn das meine eigene Band/Musik wäre. Ich spreche hier nicht über die Aufnahmequalität, die bügeln Die MIschmaschinen-Mädchen und Jungs hier ganz gut aus.
Wäre der Song nichts, gäbe es auch keine Kritik meinerseits an der Performance ..
Mich würde mal interessieren, wie ihr aufnehmt, auch Raum, Equipment usw.Das klang ja jetzt bei einigen schon durch, daher zitiere ich das mal stellvertretend, da es am deutlichsten ist Kannst du/ könnt ihr das bitte konkretisieren? Ist es nicht gut eingespielt? Wenn ja, was? Alles? Kritik ist immer super, dafür sind wir total dankbar, aber ich weiß leider nicht so ganz, was du meinst
Mich würde mal interessieren, wie ihr aufnehmt, auch Raum, Equipment usw.
Insbesondere beim Gesang wäre eine andere Kette (Mikro, Preamp, Wandler) ggf. vorteilhafter. Die Spur war eine besondere Herausforderung, ich hatte den Deesser auf Anschlag.
Beim Aufnahmeprozess scheint es, als wären sehr viele Spuren immer wieder hinereinander aufgenommen und dann ganze Tracks ausgewählt worden, anstatt gezielt Stellen im Arrangement zu optimieren. Üblicherweise wird, insbesondere beim Gesang, aus diversen Takes das Beste zusammenkopiert, hier klang es für mich aber so, als wäre es in einem Take eingesungen worden.
Einige Stellen erscheinen mir beim Text/Arrangement noch nicht ganz rund/fertig, ggf. macht es mehr Sinn da als Band noch zusammen dran zu arbeiten, bevor man zur Aufnahme schreitet. Wobei eine gewisse Schnodderigkeit ja teils auch gewollt sein kann (Sportfreunde Stiller fällt mir da zB ein...).
Stichwort Arrangement: Hier kämpfen teilweise Elemente um dieselben Frequenzbereiche. Stimme, Gitarre, Piano und Synthesizer in den Mitten, Piano und Bass im Bass usw. Teils lässt sich das mit dem EQ auflösen, aber einfacher ist es andersrum.
Die Referenz habe ich mir nicht genug angehört, auf dem Pult wollten die Spuren für mich daher eher Gitarrenpop a la Juli sein.