Pop: Luftballon

  • Ersteller sway2kx
  • Erstellt am
hört sich so an, als müsste da nochmal melodyne ran (besonders am anfang).
Ja, und das Timing der Instrumente untereinander stimmt (zumindest bei den Spuren die ich genommen habe) nicht so ganz. Und es scheint mir eine gewisse Härte auf den Aufnahmen, die bei der Bearbeitung rauskommt, zu sein, bzw. es kämpft Einiges (insb. Vocals, Gitarren, Piano) um die Mitten...
 
Dann nur noch bei den anderen x hoch y Spuren da selbe Prozedere. Zum Schluss dann noch alle Spuren untereinander Editieren. Und so nach ein zwei Tagen ist dann alles soweit editiert, dass man mal ans Mixen denken kann.

Genau, ich mein(t)e es auch wirklich nicht unfreundliche, aber das "die besten Spuren" Aussuchen ist Produzentenarbeit, als Mischer brauche ich nur soviele Spuren wie unbedingt nötig.

Hier müsste man eigentlich alles durchgehen, Best-Ofs mit Crossfades usw. erstellen, einiges editieren (Timing geht bei den Spuren, die ich verwendet habe, noch durcheinander) und dann übersichtliche Mono- und bzw. Stereospuren (bei Stereo-Instrumenten) machen.

Welche Effekte drauf sollen würde ich in die Beschreibung packen bzw. sollte aus dem Rough-Mix hervorgehen. U.U. gibt man auch die Wet-Spur alternativ dazu.
 
Ohh das hört sich nach einem Hit an, ich glaube das gibt was, die Frauenstimme fehlt in der Hook oder habe ich die überhört, das ganze Paket muss sich öffnen und hochfliegen wie ein Ballon.
Ansonsten wird das was ganz grosse glaube ich und mir fehlt da eine kleine Steigerung im Endrefrain, vielleicht noch mal einen ganzen Ton höher das ganze spielen und singen.Naja meckern auf hohen Niveau ansonsten finde ich sehr gelungen und klingt wie Radiopop, wünsche euch damit viel Erfolg. Mit dem Sänger würde ich auch gerne mal etwas zusammen machen. Dann musss ich mich nicht immer quälen. Lach
 
Die Spuren haben unterschiedliche Anfangs und Endpunkte, da muss man ALLES rücken,wäre schön wenn Du das korrigierst.
 
So, bin grad am Rendern. Tut mir total leid, ich hätte wirklich nochmal durchhören und zumindest die überflüssigen Drumspuren entfernen müssen. Drei passen vom Timing gar nicht und dann hab ich auch noch die falsche Spur genannt :oops: Ichversuch in dem Zuge auch gleich mal rauszufinden, warum die Pegel so niedrig sind. Zum Rest schreib ich gleich was :)
 
So, bin grad am Rendern. Tut mir total leid, ich hätte wirklich nochmal durchhören und zumindest die überflüssigen Drumspuren entfernen müssen. Drei passen vom Timing gar nicht und dann hab ich auch noch die falsche Spur genannt :oops: Ichversuch in dem Zuge auch gleich mal rauszufinden, warum die Pegel so niedrig sind. Zum Rest schreib ich gleich was :)
Ich finde es trotzdem geil, dass du das machst! Danke!
 
Naja, ich möchte ja was von euch, insofern, geil, dass ihr das macht und danke! Ich bin total begeistert von der Resonanz :D
 
Wenn es geht,die Spuren nach Instrument benennen (DrumsKick.wav etc.).
 
Sorry, ich uploade grad schon die Files, aber vom Drum sind jetzt auch nur noch jeweils eine Spur übrig :/
 

das klingt sehr cool!
war wahrscheinlich ne menge arbeit!

manche betonungen hätte ich mir rhythmisch vielleicht noch etwas anders gewünscht, aber das ist aufgrund des vorliegenden gesangsmaterials, ohne es teilweise neu einzusingen, wahrscheinlich nur sehr schwer in den griff zu kriegen...
ich meine zb. so stellen wie "von einem unbekannten ort" (wo ich das "un-" anders - länger - betont erwartet hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun die neuen Files:

https://we.tl/t-gNf28cFalu

Ich verstehe leider nicht warum es so viel leiser ist, als die Aufnahmen. Ich habe jetzt unterschiedliche Abtastraten und Bittiefen probiert und es ist auch lauter, als die ersten Files die ich eingestellt hatte, aber trotzdem passt es nicht ganz.
 

Ich find die Variante auch ziemlich spannend! Am Ende hast du neue Drums programmiert oder?

Anhang anzeigen 125293


Erster Versuch. Tue mich komischerweise mit den Spuren sehr schwer, einen Mix hinzubekommen, der groovt und transparent und nicht harsch in den Mitten klingt...

Auch ziemlich cool! Besonders die 2. Strophe gefällt mir :)

Ich finds total spannend, wie unterschiedlich allein diese beiden Ansätze und Interpretationen sind.

Ohh das hört sich nach einem Hit an, ich glaube das gibt was, die Frauenstimme fehlt in der Hook oder habe ich die überhört, das ganze Paket muss sich öffnen und hochfliegen wie ein Ballon.
Ansonsten wird das was ganz grosse glaube ich und mir fehlt da eine kleine Steigerung im Endrefrain, vielleicht noch mal einen ganzen Ton höher das ganze spielen und singen.Naja meckern auf hohen Niveau ansonsten finde ich sehr gelungen und klingt wie Radiopop, wünsche euch damit viel Erfolg. Mit dem Sänger würde ich auch gerne mal etwas zusammen machen. Dann musss ich mich nicht immer quälen. Lach

Wow, danke! :oops:

Genau, ich mein(t)e es auch wirklich nicht unfreundliche, aber das "die besten Spuren" Aussuchen ist Produzentenarbeit, als Mischer brauche ich nur soviele Spuren wie unbedingt nötig.

Hier müsste man eigentlich alles durchgehen, Best-Ofs mit Crossfades usw. erstellen, einiges editieren (Timing geht bei den Spuren, die ich verwendet habe, noch durcheinander) und dann übersichtliche Mono- und bzw. Stereospuren (bei Stereo-Instrumenten) machen.

Welche Effekte drauf sollen würde ich in die Beschreibung packen bzw. sollte aus dem Rough-Mix hervorgehen. U.U. gibt man auch die Wet-Spur alternativ dazu.

Danke für den Hinweis, da liegt vllt. auch der Hase im Pfeffer. Unser aktueller Mischer übernimmt z. T. auch die Produktion und so wie ich das jetzt hier eingestellt hatte, sieht unser Workaround aus. Ich hab das nicht weitergedacht, aber diese "Drecksarbeit" ist an dieser Stelle schon nicht so angebracht. Ich hoffe, es passt jetzt so :) Wenn ich sonst noch was machen kann, sagt gerne Bescheid.
 
das klingt sehr cool!
war wahrscheinlich ne menge arbeit!

manche betonungen hätte ich mir rhythmisch vielleicht noch etwas anders gewünscht, aber das ist aufgrund des vorliegenden gesangsmaterials, ohne es teilweise neu einzusingen, wahrscheinlich nur sehr schwer in den griff zu kriegen...
ich meine zb. so stellen wie "von einem unbekannten ort" (wo ich das "un-" anders - länger - betont erwartet hätte)
Danke :) Hab damit den gestrigen Abend zugebracht. Stimmt, der unbekannte Ort, da lässt sich auch mit Variaudio nicht so viel machen, trotzdem ein sehr schöner Song von Anton und Band
 
Ich find die Variante auch ziemlich spannend! Am Ende hast du neue Drums programmiert oder?
Hi, toller Song von Euch, macht Spaß, daran zu arbeiten. Ne, die drums sind von Euch, nur eben mit Hitpoints in Midinoten verwandelt und bissel nacheditiert, wo das Audio falsch interpretiert wurde :). Aber ich hab mich vorhin nochmal hingesetzt und noch ne andere Version gebaut. Bei der hab ich die BD stellenweise bissel geändert, hier und da ne Note beim Rest vom drum, einen tiefen Streichersynth dazu und am Ende noch bissel female backings. Verzeiht mir bitte die Brettgitarre zwischendurch :D. Ich dachte, das bringt bissel mehr Dynamik rein.
Aber da ich eh nix radiotaugliches abliefere, hab ich mir den Spaß erlaubt. Vielleicht macht's euch ja auch Spaß.
Hier Version 2:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
 
So viele coole und unterschiedliche Ansätze, jeder Mix bisher hat richtig schöne Elemente. Meine Bandkollegen sind auch total begeistert, das ihr das hier einfach so macht. Daher an dieser Stelle auf jeden fall schon mal ein großes Dankeschön! Ich werd morgen noch ein paar mehr Worte dazu finden 😀
 
Die Nummer könnte paar Bläsersätze vertragen,würde das ganze etwas frischer und eine Spur spritziger machen ;)
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben