Bitte mixen : Pop : ingodi - Jeden Moment

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
.. hier meine Version.
@popnapp : passt das so, oder soll was verändert werden?

Anhang anzeigen 105499
Hallo SteinHall, vielen Dank für die Bearbeitung unseres Stückes,
Auch dieser Mix macht einen tollen Eindruck, ich finde nur das etwas zu viel Raum oder Hall eben drauf ist.
Ich finde dein Mix kommt ganz dicht hinter den Mix von Chris.
meine Stimme vielleicht etwas breiter, aber auch die anderen Stimmen sollten im Chor Sound vertreten sein.
auch dir herzlichen Dank für deine Mühe und das schöne Ergebnis.
 
Hier mal meine Version:
Hallo Blue-s-Man,
auch dir herzlichen Dank für deine Mühe.
Das macht schon mächtig Druck was du da gezaubert hast,
die Gitarren im Vordergrund finde ich sehr toll gelungen, führt das ganze vom Pop etwas weg, was ich auch gut finde. klasse Version,
Meine Stimme gefällt mir nicht ganz so gut, ich kann nicht mal sagen wo dran es liegt, ob es der Hall ist ich weiß es nicht richtig aber sie bettet sich nicht so richtig ein, wie bei anderen Versionen. Kann natürlich aber auch daran liegen dass ich nicht gut genug singen kann. Aber die Gitarren wie gesagt gefallen mir gut.
Danke für deine Version.
 
Diese Nummer heisst "Jeden Moment" und ist ein Song von ingodi.
Zu seinem Gesang mit Gitarrenspuren habe ich ein Pop-Arrangement hinzugefügt (mit meinen Reason-Mitteln). Auch Background-Vocals habe ich angefügt, zusammen mit den begleitenden Vocals einer Sängerin.

Wenn man das eine Weile macht, Spuren hinzufügen, dann sind irgendwann ne ganze Menge da. Und Mixen ist echt nicht meine Stärke (die bewahre ich in Kartoffeln auf).

Deshalb dachte ich mir, die Profis hier um Hilfe zu bitten. Ingo war einverstanden. Und so wollte ich hier mal fragen, ob jemand Lust hat, die insgesamt 52 Spuren in den Griff zu kriegen.

Meine Versuche gelangten bis zu dieser Version V5:
(Aha, man muss "unfurl="true" setzen und das dl=0 von Dropbox im Link auf dl=1 setzen, dann funktioniert der Player, wieder was gelernt)


Hier ist das Zip-Archiv mit 16bit wav-Dateien (Stereo) und einem Midi-File:
JedenMoment-Misch-Archiv.zip
(Die Zip-Datei scheint man downloaden zu können, soweit ich selber probiert habe)


Würde mich freuen, wenn da ein feiner Mix herauskäme, von dem ich sicher wieder einiges lernen könnte. Und ich nehme an, Ingo würde sich eine Version aussuchen, um sie evtl. in das Songvoting zu stellen.

Vielen Dank im Voraus!
Hallo Andreas,
ich habe jetzt noch mal deine fünfte Version angehört, also die ist auch sehr schön geworden. Also ich kann mich kaum entscheiden beide Version würde ich favorisieren, die Version von dir und die Version von Chris41
oh Mann ist das alles so schwer
Schön wäre, wenn die Gitarren noch etwas mehr im Vordergrund
stehen könnten, aber nicht ganz so hell.

herzlichen Dank
 
Hallo Chris,
so meine Sängerin,
die bei meinen Auftritten mit dabei ist,
hat deine Version favorisiert.
alle Stimmen würden so schön passen der Choreffekt kommt, aber man kann auch die einzelnen Stimmen erkennen.
Aber sie meinte genauso wie ich, dass die Mixe alle sehr dicht beieinander liegen.
Dankeschön
 
Sag mal hast du die bearbeiteten Files exportiert?
Die Sounds klingen dünn und haben fast nichts mehr von dem was den Sound ausmacht, Effekte sind stellenweise auch drauf.
Dann klingt das so fürchterlich nach Midi, Reason scheint Kinderspielzeug zu sein?
Also das Programm wäre nichts für mich.
Egal ich hab mich auch mal versucht, das nächste mal in 24 bit Exportieren.
Hallo Eiermann,
also die Synth Klänge im Hintergrund, haben schon was, das gibt dem Song einen anderen Ausdruck.
Chor gefällt mir auch gut im Refrain, leider gefällt mir die Verse Stimme nicht so gut und die Gitarre sind etwas zu weit hinten.

aber herzlichen Dank für deinen Beitrag.
es ist wirklich immer schwer da zu entscheiden aber ich kann sagen dass das alles sehr eng beisammen ist.
 
Ich habe mich nochmal daran gesetzt:
 
Hallo Blue-S-Man,
Ja das ist jetzt der Hammer, Saugudd das gitarrenlastige gefällt mir richtig gut, auch die Stimmen passen jetzt im Mix, klasse Version.
Hast du gesehen, dass ich heute Mittag denn Mix von Chrs41 ins Voting gestellt habe.
Also ich glaube im Nachhinein hätte ich mich für deinen Mix entschieden.
Das tut mir leid, vielen Dank für deine Mühe.
Das weiß ich echt zu schätzen dass du dich noch mal an den Song dran gemacht hast.
Danke Blue
 
Mach ja nichts,ist halt ein Zeitfaktor bei mir. Der Song gefällt mir sehr gut. Probleme haben mir die Vocalspuren bereitet,ich würde nächstes Mal ein anderes Mikro wählen mit höheren Präsenzbereich,das bringt dann bessere Ergebnisse.
 
Ich habe mich nochmal daran gesetzt:
Schöne, kraftvolle, silbern klingende Version mit schön viel Höhen. Man kann ja nur vermuten, wie sich das Gehör so entwickelt und ich nehme an, ich brauche immer mehr Höhen und da liefert dieser Mix. Andere Ohren werden das evtl. dann schon wieder zu höhenlastig sehen. Es ist halt Geschmacks-Sache.

Refrain finde ich sehr schön, wie da die Dynamik geregelt ist. Die Gitarren kommen sehr schön raus, die HiHats passen gut dazu, ein schöner Höhepunkt im Songablauf, so muss es sein. Die ruhigere Stelle nach dem Solo, ab 2:41, auch schön wie die Strings da etwas Ruhe und Erhabenheit reinbringen (gefällt mir so jetzt besser als wenn die Strings da Achteln spielen).

Ich lege mir, wie immer bei Mix-Maschinen-Thread-Projekten alle Mixe mit Mix-Bezeichnung im Filenamen in einen Ordner und höre diesen Song in Zukunft im Auto per Randomfunktion mal in dieser mal in jener Version. Je nach Stimmung, je nach eingestellter Lautstärke und Abhörsituation, gibt das immer wieder interessante Neu-Erlebnisse.

Wie heute morgen zufällig auf dem Handy ein alter Song: "Die Liebe zählt (Blue-S-Man Mix).mp3". Falls du dich noch an die Nummer erinnerst. Vielen Dank auch nochmal dafür!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben