Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde Dimi nochmal kontaktieren.
Mal sehen, wenn ich ganz lieb bin macht er das noch für uns :)

So, Männer.
Ich habe mal meine Englisch-Künste angeworfen :D und den guten Mann kontaktiert.
Ich hoffe das er versteht was ich meine :)

Hi Dimi. The feedback to your Solo arrived me now from the Community. Here is the positive feedback - I try to translate the personal quotation of Syrius, He is the Leader of that Project: "Dimi's Solo is the best one to my ears of the selection from the involved guitarists here in the Project. I vote Nr.1 for that solo.It is enhancing our song and help us making it more professionally. If Dimitar is cute, maybe he can replace the final "Shredder-Part" to a smoother one, cause it is more a pop-song - than it will be the first class here". Dimitar, i hope it is not too much effort for you replacing that final part ? We are all deeply grateful for your trouble!

So, oder so ähnlich :D
 
Joo, liest sich doch sehr amtlich ....
 
Johoo Euch,

Also ich habe gerade nochmal mit Jon gesprochen, er sagte mir, man Todd nimm die Sache mal ernster und zick nicht immer rum ;-) tuen die anderen ja sicher auch nicht.

Naja er kennt mich halt schon ewig ..

Der macht mir Beine keine Frage :)

Doch wir haben auch noch mal in dem Gespräch gedacht, bei all dem gezerre und Debaten
über Gesang, Solis und Intros Bass ext.

Was denkt eigentlich der Soundmopi??? denn es ist ja sein Song??? Und ein Hammer geiler Song.
Also ich denke er hat schon das recht auf veto wenn er sagt alles Käse.
Netten Gruss der Todd...
 
Nun gut. Was meinen die Anderen? Da ich für den Remix-Contest sowieso morgen die drums verkabel, könnte ich das Teil einfach aufnehmen und ihr könnt es verwenden oder auch nicht.
Ist das ok?

lg dimmun

Uui, uhuiui.
Echte Drums - Super von Dir!
Wie geil ist das denn :)
 
So, oder so ähnlich Lachen
Eher so ähnlich :-D Aber er wird's wohl verstehen... :)

@dimmun: Ich fänd echte Drums echt geil. Mal sehen, ob deine Aufnahmen reinpassen, ich bin gespannt.
 
echte drums sind immer geiler. also auch ich würde das durchaus begrüßen. vielen dank vorab.
 
Alles klar. Dann mach ich mich an die Arbeit.

Achja. Eine Frage noch. Die Drums sind sind ja schon ziemlich fertig programmiert. Soll ich die drums dann exakt so einspielen (auf den Schlag genau)? Oder kann ich auch was selbst reininterpretieren.

lg
 
Gut, Viel selbst reininterpretieren kann man eh nicht viel.
Die Strophenteile werden schätz ich mal nicht benötigt, die sollen programmiert bleiben oder?
 
also wenn, dann gerne bitte den ganzen song und du bist da frei in deinem notensatz. also es wäre gerade gut, wenn du ein eigenes frisches feeling reinbringen kannst. wenn du lediglich 1:1 ersetzt, machten wir ja auch wieder ein paar schritte zurück (timing korrekturen, einzelsoundbearbeitung [eq, comp, fx]) und gewinnen vllt. nix dabei.
 
Alles klar. Wird gemacht.
Hast recht. Ganzer Song macht mehr Sinn. Man muss ja nicht alles verwenden.
 
Alles klar. Wird gemacht.
Hast recht. Ganzer Song macht mehr Sinn. Man muss ja nicht alles verwenden.
So hätt ich's jetzt auch gemacht. Ob man die Strophen (und das Intro) hinterher verwendet kommt auf verschiedene Faktoren an...
 
So, oder so ähnlich Lachen

Eher so ähnlich Aber er wird's wohl verstehen...

Fred, was soll das bitte heißen :D

Und ich glaube, so übel war das gar nicht :)

E Voilá:



LG
 
also wenn, dann gerne bitte den ganzen song und du bist da frei in deinem notensatz. also es wäre gerade gut, wenn du ein eigenes frisches feeling reinbringen kannst. wenn du lediglich 1:1 ersetzt, machten wir ja auch wieder ein paar schritte zurück (timing korrekturen, einzelsoundbearbeitung [eq, comp, fx]) und gewinnen vllt. nix dabei.

+1

Diese "Groovespur" ist nicht so der Bringer und war wohl eher als grobe Vorlage gedacht.
 
Hi Euch,
Also tolle Ideen,
wir haben und jezte mal gedacht wir konzentrieren uns mal nur auf die Gesangsspuren,

Und wenn Bassy mir das Okay zum einsingen gibt bin ich da.

Allerdings muss ich schreiben das ich meinen Focus auf das orginal von Marc singen werde

was nichts gegen die anderen MIxes sagt, ich halte Soundmopis Mix für den Besten Sorry.

Netten Gruss der Todd..
 
o hätt ich's jetzt auch gemacht. Ob man die Strophen (und das Intro) hinterher verwendet kommt auf verschiedene Faktoren an...

genau!

Meine Meinung ist:
Bevor man anfängt, einzelne Spuren nochmal neu aufzunehmen ( Gesang, Bass, Gitarren und eben auch Drums ) sollte schon ein Konsens darüber bestehen, wie das endgültige Arrangement aussieht, um vorzubeugen, anschließend nochmal stückeln zu müssen, weil sich ein Part verändert hat ( sei es harmonisch oder rhyhmisch ) und speziell auch der Drummer vielleicht Schwierigkeiten bekommt, soundtechnisch nochmal exakt die gleichen Voraussetzungen zu schaffen, wenn er sein gesamtes Equipment nochmal aufbauen muss.
So wäre das meiner Meinung nach den zweiten vor dem ersten Schritt zu tun.

Ich weiss nicht, wer der oder die Entscheidungsträger in diesem Projekt ist oder sind. Man sollte irgendwie ein Datum setzen, bis zu dem die Vorschläge für das Arrangement eingehen können. ( gibt's ja prinzipiell ) Vorher was "Definitives" zu schaffen, wäre in meinen Augen überflüssige Arbeit eines Jeden, der einen Beitrag zum Gelingen des Projektes beitragen möchte, wenn nicht klar ist, ob das letzten Endes so werden soll. Das hat natürlich nichts mit Arrangementvorschlägen zu tun, die müssen vorher erstellt werden, aber was "Endgültiges" setzt auch Entscheidungen voraus.

Da müssen ganz einfach Entscheidungen her, genau wie bei der Entscheidung, Todd die Vocs singen zu lassen oder Mopi's Vorlage zu nehmen. Warum sich nach noch einer Gitarrenvorlage umschauen, wenn es doch sehr gute Soli gibt? Oder besteht kein Konsens, dass man diese benutzen könnte? Soll denn der Bass so bleiben wie auf der Vorlage? Ich habe die Frage in einer meiner letzten Posts schon gestellt - aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Ich denke, in diesen Bereichen muss man die Kommunikation verbessern, um hier nicht eine Endlosschleife zu produzieren.
Dazu gehört z.B. die Frage: wer beschäftigt sich denn überhaupt momentan mit dem Arrangement und wenn ja, wann gibt es erste Beispiele? Oder, wer ist denn von den Entscheidungsträgern zum Beispiel Tony's Meinung " Alles kann ja eigentlich so bleiben" ......

Da ist Vieles ziemlich nebulös oder zumindest unausgesprochen - das wollte ich ansprechen und dies ( ich hoffe das ist auch rübergekommen ) im konstruktiven Sinne.

LG
Asli
 
Allerdings muss ich schreiben das ich meinen Focus auf das orginal von Marc singen werde



was nichts gegen die anderen MIxes sagt, ich halte Soundmopis Mix für den Besten Sorry.



Netten Gruss der Todd..

In Ergänzung zu meinem letzen Post: genau das soll doch vermieden werden. Todd singt zu einem Arrangement, das noch garnicht sozusagen "verabschiedet" ist, weil's ihm besser gefällt??? Warum denn jetzt auf die Original-Vorlage singen, wenn man sich in der Arrangementphase befindet?

Da fällt mir gerade nichts mehr zu ein oder ich hab was nicht verstanden, sorry.

LG
Asli
 
Ja völlig falsch verstanden,
das ist ja keine Wertung, ich kann nur auf den Mix am besten einsingen weil ich den so heimisch finde, denn daraus´entstand ja meine Idee zum Song, also bitte nicht falsch verstehen ich hoffe wir kriegen das in den nächsten Tagen mit vielen Spuren hin, die natürlich alle nutzen können,

es geht mir beim einsingen halt darum das ich das Gefühl habe, das ist ja nicht das so muss es seien, ich finde Dein intro zb Mega geil, mir fehlen dann aber im Ref. die Gitten.

bitte nicht falsch verstehen, echt ich finde es geil das Ihr alle so geile ideen habt,

Aber für mich ist das Orginal halt das beste zum einsingen,

Naa alles was ich schreibe wird hier falsch verstanden...
Schade Todd...
 
Aber für mich ist das Orginal halt das beste zum einsingen,

ja, aber wenn es doch unter Umständen nicht so bleibt, dann machst Du doch alles noch mal von vorne. das meine ich.
Es geht doch gerade nicht darum, ob man einen Mix geil findet oder nicht, sondern wie das endgültige Arrangement auszusehen hat - erst arrangieren und DANN singen, halte ich für die richtige Reihenfolge, nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich sagen.
Ich kann auch sehr gut mit Kritik umgehen, nur ich möchte halt nur, dass es einem gesagt wird, z.B. "Nö, den Bass finde ich nicht so prall" oder "Lass ma, dass Arrangement bleibt so" , das ist doch völlig in Ordnung und vollkommen unproblematisch, ic will mich doch nicht aufdrängen. Ich hatte diesen Thread als Aufforderung für ein Arrangement verstanden und dann brauch man auf jeden Fall auch Reaktionen und Entscheidungen.

LG
Asli
 
Hmm, Okay
jetze kann ich nicht mehr ganz follgen, also es wurde ja ein Song gewählt was einen Mix beinhaltet und ein Gesang, soweit komm ich noch mit.
Und jetze gibt es einen neuen Mix der alte mix ist egal und dann singt man drüber??
Naja laufen wir da nicht im Kreis??
Also ich weiss es nicht....Ihr werdet schon wissen was Ihr tut, für mich klingt das etwas unlogisch.
Aber ich möchte hier nicht immer als Nörgler dastehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Zurück
Oben