Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich möchte mich erstmal zurückmelden...

Mein Umzug ist größtenteils geschafft. Ich bin in der neuen Wohnung, Internet geht, und nun geht es "nur noch" an das Aufräumen der ganzen Kisten.
smil451e7a0d343bc.gif


Ich werde mich danach dann mal in Ruhe wieder in den Thread reinlesen und auch meinen Senf dazugeben. Ich hoffe ich schaffe das spätestens am Wochenende.

Danke an alle Beteiligten und Sorry für die längere Abstinenz! Ich hoffe ich kann bald wieder mitmischen!

LG

Marc
 
So ich werde leider heute nicht ganz fertig werden.

Mikrofonierung hat schon etwas gedauert, da ich mit 12 Mikros rangehe. Zudem sind mir noch 2 Kabeln kaputtgegangen und die Fehlersuche bei soviele Kabeln ist auch nicht angenehm. Morgen nach der Arbeit hau ich mich nochmal ran. Hab zwar schon 2 Takes drinnen aber bin nicht zufrieden damit.

Hoffe das macht nichts das ich es heute nicht ganz geschafft habe.

lg dimmun
 
@asli Ich spiel die drums ein, dann knallst du den bass drauf, wenn das für dich ok ist.

@dimmun: das ist ein Wort :)

Alles klar! Danke.

LG
Asli
 
Hallo,
ich hab`mal was probiert, nicht mixed, nicht mastered, nur am Büro PC aber geht ja nicht primär um Sound usw.
Bei den Drums handelt es sich nur um EIN Pattern, das muß richtig variieren.
Is`nur der Anfang, so wie er mir gefällt.
Ich finde, eine gute Grundlage, um alles zu steigern und schließlich explodieren zu lassen.
Schönen Gruß!
 
Gut, und das ganze gibt es auch zu hören (hier geht´s ums Arrangement, nicht um den Mix!):
Gut, mal abgesehen vom Mix und den fehlenden Drums in der Strophen gefällt mir das sehr sehr gut, die Percussions am Ende klingen allerdings etwas nach Fremdkörper, könnte aber auch am Mix liegen...

Ich finde, eine gute Grundlage, um alles zu steigern und schließlich explodieren zu lassen.
Schönen Gruß!
Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Finde das E-Drumset für den Anfang schon nicht schlecht...
 
was sagt ihr denn im übrigen zu dimitris letzter solovariante? ich find die super und votiere für deren verwendung.

So, Männer.
Dimi ist von unserem Vorhaben hier begeistert und wünscht uns viel Erfolg.
Er hat es gerne für uns getan und hat mir nochmal auf meine Rückfrage die Erlaubnis erteilt, dass sein Solo verwendet werden darf, da es ja auf eine Veröffentlichung raus läuft.

Die Spuren liegen mir in 24Bit als Dry und FX-Version vor.
Diese werde ich bei Interesse dann gerne beisteuern.

LG
 
Hi Euch,
Na gute Ideen, also ich singe die Spuren übers W.end neu ein, mit Text änderungen,
und ich bleibe beim orginal, aber das wird ja den Song nicht stören,
denn wenn ich ins offene Messer laufe, na dann mit Spass und einem lächeln :)
Denn für mich ist das ein Hammer Song, und auch der Text hat schon seine Bedeutung,

nicht böse nehmen ..
der Todd...
 
Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Finde das E-Drumset für den Anfang schon nicht schlecht...

Ich dachte es sollen echte Drums eingespielt werden??
 
Gefällt mir immer besser das Stück


(Mit Fehler beim exportieren)
 
So die Drums sind drinnen.

Ich werde heute mittag nach der Arbeit noch die Tom Spuren und die HiHat Spur frei schneiden und dann online stellen.

Ich werde auch die Mikrofonierung stehen lassen, da dies ja natürlich nur eine Version von mir ist und somit ohne Probleme Änderungen vorgenommen werden können.

Achja dazu hätte ich noch ne Frage. Wo bzw wie soll ich es online stellen? Kann da jemand Hilfestellung geben?
Danke.

lg
 
...Wo bzw wie soll ich es online stellen? Kann da jemand Hilfestellung geben?

hey dimmun,

vielen dank erstmal für dein engagement.

zwecks upload müsstest du einfach mal nach einem filesharer gurgeln - so was, wie dropbox oder so. auf keinen fall rapidshare!

oder vllt. hast du eigenen webspace und kannst das dort hochladen?

oder wende dich bitte an forumsmoderator Kickback! der wollte uns bei solchen geschichten ja unterstützen.
 
Ich stolpere heute das erste Mal über den Thread, war auch umzugsbedingt schon fast über ein jahr nicht mehr regelmäßig online hier... ich muss sagen:

So ein geiler Scheiß, den Ihr hier produziert, geiler Song, finde das Stück echt gelungen! Großartig! :)
 
Achja dazu hätte ich noch ne Frage. Wo bzw wie soll ich es online stellen? Kann da jemand Hilfestellung geben?

Mediafire würde mir noch einfallen.
 
Soooo (Bin ganz nervös :))

Dropbox hab ich nun verwendet, da ich da schon einen Account hatte.

Hier ist der Link

http://dl.dropbox.com/u/55792992/FuerImmerDrums.zip

Aufnahme hab ich auf 44k zu 24 bit gebounced. Es sind 8 Mono und 2 Stereo Spuren.

Bitte nicht lünchen, wenns euch nicht gefällt ;).

Wenn ihr etwas geändert haben wollt, dann einfach sagen, hab derzeit noch alles stehen bzw auch sagen, wenn es vom Sound oder Sonstiges nicht passt bzw ihr die Aufnahme nicht verwenden wollt, da ich sonst das Equipment abbaue.

lg dimmun
 
Warum hast Du nicht mal eine kleine Hörprobe gepostet dimmun?
Das hätte mich mal interessiert wie die Drums zum Playback kommen.
 
dimmun schrieb in #175: Wenn ihr etwas geändert haben wollt, dann einfach sagen, hab derzeit noch alles stehen bzw auch sagen, wenn es vom Sound oder Sonstiges nicht passt bzw ihr die Aufnahme nicht verwenden wollt, da ich sonst das Equipment abbaue.

lg dimmun

Hi dimmun!
Hab die drums gerade runtergeladen. Welche Version hast Du denn als Vorlage genommen? Damit ich den Bass darauf abstimmen kann.

LG
Asli
 
Sehr schön dass es voran geht - ich höre mir die Drums gleich mal an.
 
Das macht doch einen sehr guten Eindruck, ich denke darauf kann man aufbauen.

Vielleicht lässt du Asli einen Mix der Drums zukommen, damit er nur ein Stereofile hat anstatt 8 Einzelspuren, die er erst noch zusammenmischen muss. Muss ja vom Mix nicht pefekt sein, der endgültige Mix wird ja dann am Ende aus den Einzelspuren gemacht ... oder Asli, du spielst zu "AmbienceLR", da ist alles ein bisschen zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Zurück
Oben