Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Vorhersage ist, dass ein wenig "Geschnippel" nicht auffällt, vielleicht in einem "modernen" Sound sogar gewollt ist.

Anyway, ich lade gerade dimmun´s Drums mit dem Song gemischt hoch ...

So, hier ist es:

Drums von Dimmun, Rest wie im Sample-Pack. Allerdings hatte ich das Arrangement vorher um 8 Takte gekürzt und wollte es jetzt nicht mehr wieder zurückbasteln. ...demnach hört ihr in den letzten 8 Takten nur das Schlagzeug ...

Ich habe an den Drums nichts gemacht (außer Lautstärkeabgleich der Spuren), und auch am Rest der Spuren nichts quantisiert:

http://soundcloud.com/tritonicus/fuer-immer-drums-von-dimmun

...und auch hier wieder: nicht auf den Sound achten, es geht um das Arrangement ...

Ach Menno Mister , nimm es mir doch nicht übel
keine Ahnung vom Mix .

Ist doch schon ganz gut geworden von den Drums her, da wird wohl noch das ein oder andere untergehn weil es nicht gemischt wurde, aber das liesse sich ja nachregeln.

Wir haben ja alle Spuren einzeln ... wie gesagt, das Mischen überlasse ich anderen! ;-)

AHHH;
mal ehrlich was ist denn jetze besser als das Orginal??

Ich kann da nicht so viel finden Sorry...
also Asil hatte da noch mit Intro und Bass die besten Ideen, und Pizza mit einem Gitten Mix..
Mike in english ...
Nur meine Meinung keine Wertung...
ich finde das Orginal Spitze ,
so jetze könnt Ihr meckern aber für mein Meinung werde ich mich nicht entschuldigen :)
Gruss Todd..

Todd,

die Drums sind in ECHT einfach besser! ... auch wenn das übertrieben klingt: man hört die Hände (EDIT: und Füße!) die das spielen ... auch wenn wir da am Ende vielleicht noch etwas elektronisch verändern (Quantisierung etc.).

Danke an Dimmun für die Drums, ich denke wir sollten sie verwerten.

Ja Mike , ihr wisst das sicher besser,
ich singe die Spuren ein , na und dann sehen wir mal.
Den Text schreibe ich noch raus, dann schauen wir mal.
Todd..

Ich freu mich auf deinen Gesang!

Danke Mike, dann sind wir schon drei ;-)

AHHH;
mal ehrlich was ist denn jetze besser als das Orginal??

Da darf ich jetzt nichts zu sagen, dann bin ich wieder böse :D

Danke das ist nett :)

Wie gesagt ich kann da noch einiges machen, wenn das Arrangement noch nicht fix ist. Ist halt mal eine Version von mir. Ich brauch halt nur Input ob ihr das so wollt, oder andere Ideen habt. Stehe zur Verfügung :).

lg dimmun

Das klingt noch nicht besser als das Original, aber glaubt es: wenn wir am Ende abmischen, kommt ein menschliches Schlagzeug besser als ein Drumcomputer - vor allem weil wir den Song in Richtung Gitarrenpop bringen wollen.

Hört mal genau hin, dann werdet ihr merken, dass jeder Schalg der Snare (und auch auf Hihat etc) ein klein wenig anders klingt, noch anders als es die Velocity-Stufen am Drumplayer erlauben.

Na Mike,
das musst Du mir nicht sagen... ;-)
Todd...

Ohne mich hier aufspielen zu wollen, schlage ich folgendes vor:

1. Wir nehmen ab jetzt dimmun´s Drums als Referenz.

2. Dazu spielt Asli einen Bass.

3. Morgen nimmt Todd den Gesang auf.

Das sollte dann das Grundgerüst des Songs sein; darauf können wir dann aufbauen und die Aufnahmen im Sample-Pack erweitern oder auch ersetzen.

Joo ich sing morgen eh ein...
Todd..

Damit hätten wir dann die Basis zum Song - alles andere können wir dann darum arrangieren (und dann auch Gitarrenspuren ersetzen, bei denen vllt zuviel Hall ist etc.).

Leute, Leute....

bitte versteht mich nicht falsch. Die (wirklich echten gespielten Drums) sind supi soweit.... Fetten Respekt an "dimmun" für sein Engagement!

Leider hat anscheinend niemand wirklich verstanden worauf ich hinaus will.

Die Nummer soll (wie ich das verstanden hab) Top-Notch produziert auf die Menschheit los gelassen werden. Aus meiner Sicht gibt es überhaupt nicht den Kompromiss die Drums nicht zu quantisieren... Ich meine, das Ganze kann der geilste ober supi dupi Drummer der Welt spielen, und es wird trotz allem "Extremst" nachbearbeitet und prozessiert und quantisiert werden.

Die Frage die Ich mir (ganz salopp ohne scheiß) stelle ist, bringen die Drums die "NUMMER" auf ein anderes, besseres Level?

Bin mir nicht sicher... denn das Ausgangs-Material war/ist doch wirklich.... Ihr jkönnt euch die Lobeshymnen denken....

Ich hör lieber auf.... Ich finde das original Material und auch Arrangement einfach unschlagbar!

Sorry, ist ziemlich spät mit Bier und so:drink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.