Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc schrieb in #212:a darf ich jetzt nichts zu sagen, dann bin ich wieder böse Lachen

Hi Marc!

Ne, ne. sag mal ruhig was dazu. Das Projekt braucht doch konstruktive Kritik.

LG
Asli
 
Die Drums hängen noch ein wenig hinterher und sollten nicht gleich "voll" einsteigen, bringt mehr Spannung.
 
Sich jetzt schon festlegen (endgültige Drumspur u.s.w.) kann weitere Kreativität ausbremsen.
 
Ich glaube, jeder der jetzt musikalisch etwas beiträgt muss sich darauf bereit machen, dass er alles auch noch einmal einspielen muss, wenn es am Ende nicht passt - aber irgendwo müssen wir anfangen.
 
Ich glaube, jeder der jetzt musikalisch etwas beiträgt muss sich darauf bereit machen, dass er alles auch noch einmal einspielen muss, wenn es am Ende nicht passt - aber irgendwo müssen wir anfangen.
Richtig.
 
Und in diesem Sinne freue ich mich auf Gesang und Bass!
 
die realdrums sind auf jeden fall verwendbar und klingen auch sehr gut. danke nochmal an dimmun. allerdings muss ich mich toni anschliessen. wirklichen frischen wind haben sie noch nicht gebracht. meine leute sagen: auf sicherheit gespielt, keine großen spielereien drin, zu gerade. denke, da ist was dran.

ich glaube asli war es, der vorne die samplesdrums stellenweise in halftime spielen ließ. das stand dem song schon sehr gut. bei fills vorm refrain könnte man versuchen, mehr aufzudrehen - die toms sind mengenmäßig für meinen geschmack unterrepräsentiert.

zum arrangement hatte ich mich schon mehrfach ausgelassen. es braucht nicht allzuviele veränderungen: intro (soundmäßig), hinten 16 takte weniger und vllt. ein paar andere sounds, asli´s neue bassspur, der refrain muss knallen wie beim original. voilà!

insoweit ist es wurscht, worauf getrommelt oder gesungen wird: SCHERE!


wenn meine lütte nachher mittagsschlaf macht, versuche ich mal, was in der richtung zusammenzuschieben.
 
insoweit ist es wurscht, worauf getrommelt oder gesungen wird: SCHERE!

...ist das ein Angebot, die Quantisierung zu übernehmen? ;-)

Ich arbeite "nur" mit Tracktion, das bietet da leider wenig Features.

PS: Das heißt ich habe auch eine Version von Ableton (war bei meinem Fender-Verstärker dabei), da habe ich mich aber noch nicht ausreichend mit beschäftigt.
 
Ich hab mich beim Einspielen an den Drumcomputer gehalten bzw nicht allzuviele Änderungen bewusst gemacht, damit ich den Song, der ja schon sehr gut ist, ändere.
Aber wenn ihr mehr Abwechslung wollt, absolut kein Problem.
Aber ich warte da noch am Besten, da der Gesang und der Bass denk ich mal gerade eingespielt werden und wenn ich jetzt ne neue Version online Stelle ist das glaub ich keine gute Idee.

lg dimmun
 
Na Euch Allen,
Eines könnt Ihr mir glauben, ich habe schon viele Songs eingesungen,aber ich hatte die Hose
noch niee sooo voll, wie bei diesem und das ist mein Ernst.

Also wir versuchen unser bestes und wenn Ihr noch anregungen habt auf die wir achten sollten,
Bitte schickt sie noch an Bassy.
Aber ich möchte es nochmal mit den Worten von David Mallet sagen, einen Sänger führt
man am besten, indem man Ihn nicht führt, die Kunst ist die besten Tackes zu erkennen ;-)

Ich hoffe wir werden Euch gerecht..
Netten Gruss der Todd..
 
Ja, da scheiden sich wohl die Geister.
Alles Geschmackssache, das Intro ist für meinen Geschmack zu "elektrisch synthmäßig...
Was eigentlich mein Ding ist aber für mich nicht zum Song passt.
Nicht böse gemeint, nur eine Meinung.
 
Hier mal die Drums weil ich gerade im Studio war, mit etwas mehr Spielereien.

Man beachte bitte nicht das exakte einspielen, da dies nur zum Idee-präsentieren dienen soll. Hab an den Drums auch gar nix gemacht.



Also von meiner Warte aus, würde den Song von den drums vom ersten Einspielen gleich belassen bis auf das Intro. Das würd ich vom 2ten nehmen. Dann in den Refrain mit HiHat würd ich machen danach erst mit Crashbecken. Und dann zum Schluss die Halftime nach dem Break. Was haltet ihr davon?

lg dimmun

edit:
syrius: Intro ist nicht so meins aber der Rest gefällt sehr gut :).
 
Die "Spielereien" kommen gut! Allerdings würde ich nach dem Break nicht im Halftime einsetzen - ich finde das nimmt an der Stelle den Drive raus.

Dann vielleicht eher in den Strophen Halftime?
 
Jo absolut kein Problem. Kann ich versuchen.
 
Das wird ja immer geiler hier :)

-0&fb_source=message
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeahh, ich hätte schwören können, dass er ´ne ibanez benutzt hat ;-)
 
Hi Euch,
Na klingt schon geil das Ding,keine Frage..
Ralles Spuren sind wohl noch nicht angekommen?
 
Nabend an alle!
Ich versuche gerade, die Spuren bei sendspage hochzuladen, aber das Ding funzt leider heute abend nicht!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben