Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im übrigen hat er den "Shredder-Part" am Ende in den aktuellen Spuren schon raus genommen.
Das Video ist also nicht aktuell - Nur mal angemerkt.
 
Hi Synth Rock,
Also erst einmal ist das Solo geil, das ist doch keine Frage,
was hier passt und nicht wird hier ja nun genug und gerne diskutiert,
Mein Gesang steht ja auch wohl auch nicht so gut im Kurs,
ich weiss ja nicht mal wo die neuen Gesangsspuren sind?? Bassy??
Also wenn ich ehrlich bin habe ich mir das ganze auch schmusiger vorgestellt.
Nun ist das halt so, und wir werden den Teufel tuen und alles hinschmeissen,
Nur zusammen sind wir Stark, also lasst uns das Ding rocken.
iCH ZÄHLE auf Euch. Danke,
Todd..
 
SynthRock
Ich bin erst später dazugestossen, leider und kenne die anderen Versionen nicht bzw hab mich nicht ganz durchgeackert. Aber ich verstehe das total, wenns einmal so heisst und einmal so.

Also mir hat am Besten und am Authentischten das Solo von der ersten Version gefallen. (Seite 1 Dropbox). Das ist nicht zu kompliziert und passt in das Schema. Keine Ahnung von wem das war.

Aber trotz allem, absolutes Lob an die Leute die hier fleissig versuchen die Nummer zu verbessern. Macht echt auch Spass und bin gerade dabei eine neue Version aufzunehmen (meine Freundin rebelliert schon weil ich so oft im Studio bin ;)).

lg dimmun
 
Alles gut Männer :)
 
Sodele. Ich hab nun weniger Crash und mehr HiHat. Crash wurde nur als Steigerung zum Schluss verwendet. Bitte um Feedback ob das besser ist oder lieber wieder mit Crash.

Zudem hab ich bei der zweiten Strophe am Anfang Halftime gespielt. Besser? Schlechter? Bitte auch um Feedback.



Soo und nun bin ich deprimiert. Denn mein 18er K-Zildjian Becken hat gerade nen Sprung bekommen. Verdammt. Das Teil kostet 340 Euronen :(.

Aber das wars mir wert :).

lg dimmun

Edit: Ich will doch hoffen, wenn wir das Teil fertig haben und berühmt sind, das wir das mal Live Performen und wenns nur bei einem recording.de Treffen ist ;).
 
Vielleicht hat Todd recht, und das Ding sollte genau so bleiben wie im ersten Ansatz.

Jup, das Ändern des Intros war noch eine Verbesserung, alles andere hat dem Song IMHO nicht gut getan. Aber ich finde auch das neue Solo ziemlich geil... So leid es mir tut, m. M. n. bringen Schlagzeug Aufnahmen und div. Arrangement Änderungen das Ding nicht nach vorne... Sorry.

Mittlerweile glaube ich auch (auf keinen Fall böse gemeint), dass einige Leute nicht mehr objektiv beurteilen können. Was wiederum ein ganz normales Phänomen ist.
 
Hatte leider "dimmun´s" neueste Drum-Aufnahme nicht auf´m Schirm... Mit Hi-Hat kommt das schon beteutend runder rüber.
 
Hab auch mal kleine Änderungen vorgenommen:

- das neue Intro ( die Idee war super! weiß nicht mehr von wem das kam....)

- Schlagzeug-Loop-Groove im Intro und Strophe weg

- dafür das Rock-Kit duchgängig, in der Strophe teilweise halfbeat (schnell live eingespielt mit Keyboard, leicht editiert und quantisiert)

- hab mal fadeout versucht...wurde zwar schon nicht so gut gefunden, aber nun hört man es mal ;-)

- ach und das Gitarrensolo war übrigens von mir ;-) Jemand schrieb es sei nicht ganz sauber....Stimmt! isses auch nicht ganz. ;-)

Es ist wie ich gelesen habe nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bekommen und einem roten Faden zu folgen. Trotzdem machen wir es alle so gut wir können! Bleiben wir alle weiter dran!!!





edit: dimmun ich hab dich nicht vergessen, aber ich habe mich noch nicht mit den Drumspuren auseinandergesetzt.
Es geht ja nichts über echtes Schlagzeug!
Um das in den Song zu integrieren bedarf es natürlich top Aufnahme- und Mixingerfahrungen, wodurch es evtl auch schwieriger werden dürfte.
Auf jeden Fall ne super Sache auch reale Drums zu haben ;-) Danke für deine Arbeit!
 
Ihr werdet ja immer besser
smil451c71f7edf7c.gif


Was mir auffällt ist, der Text, "Trübes Neonlicht... ich laufe einsam durch die Stadt..." vermittelt eher eine düstere, traurige Stimmung - höre aber glasklare Pianoklänge zum trüben Neonlicht. Meiner Meinung nach würde ein schlichtes, düsteres Intro besser zum Text passen.

Wenn die Gitarren einsetzen, wird die Stimmung ja schlagartig freundlicher
smil451c71f7edf7c.gif


Ich habe mich auch mal daran versucht, ganz schön schwer die Instrumente gegeneinander abzumischen.

Würde euch das ja mal gerne vorspielen, damit ihr was zum Lachen habt
smil451c7211b9e19.gif


Aber ich kann hier nur 1Mb anhängen, und so klein kann ich die mp3 nicht eindampfen.

Vielleich darf ich den Song ja als 'nicht öffentliches Video' auf YouTube hochladen - natürlich nur, wenn ihr das erlaubt.

Gruss, Domtro
 
@dimmun: ist auf jeden fall besser so. wir müssen dann halt abstimmen, ob mit realdrums, programming oder einem mix aus beiden.

@mopi: sehr gut mit den voices im intro. taktsich genial.

@domtro: leg dir doch auch einfachen einen kostenlosen basisaccount bei soundcloud an! und bitte noch nichts auf youtube hochladen. dass dimitar das schon gemacht hat, sei ihm verziehen, zumal er nur seine solopassage genommen hat und sowieso für uns hier kostenlos gearbeitet hat.
 
Mopi und Todd, Danke!

Der Gesang ist jetzt echt genial! GEIL! .. so wird ein Schuh draus!

.. von der Instrumentierung halte ich das Intro aber zu "Schlager"-mäßig - vielleicht könnten wir den Song da gleich als Gitarrenpop ausweisen.

Und die Sache mit dem Fade zum Ende klingt, persönlich enpfinde ich ein "echtes" Ende aber schöner.
 
Mann, Mann, Mann,
nu geht`s doch in Richtung Schlager?
Auch wenns keiner hören will, zum Thema Drums:
 
So, hab´s geschafft. Die Spuren sind nun online. Musste dafür extra einen anderen Computer nehmen, weiss nicht, warum das mit meinem Hauptrechner nicht klappt. Da scheint was nicht zu stimmen.

Also, hier die Spuren:

http://www.sendspace.com/file/jel5t0

http://www.sendspace.com/file/67ieaq

http://www.sendspace.com/file/rexkgb

in drei zip-Pakete gepackt, natürlich unkomprimiert. Eingesungen hat Todd drei neue Spuren für die Verse und 2 neue Spuren für Refrain 1 und 2. Den 3. Refrain haben wir so gelassen. Bezogen haben wir uns auf das mp3-File vom Soundmopi. Der Vollständigkeit halber habe ich die alten Gesangsspuren mit in die Pakete gepackt.

Viel Spass damit und einen schönen 1.Mai noch!!!
Bassy
 
Bezogen haben wir uns auf das mp3-File vom Soundmopi.

Nur um sicher zu gehen:
Die 600MB-Mix Spuren sind identisch mit dem Original ?
 
....ich glaube wir haben da einen ganz guten Song ...

aber dann bitte mit Todd´s Gesang!
 
Hi Leute!

Würde in dieser Woche ja gerne noch den Bass einspielen.
Wenn sich jetzt niemand etwas Gegenteiliges sagt, werde ich mich beim Aufnehmen auf die MP3
aus #268 beziehen, allerdings sind ist da erste Vers half-time, bei Syrius' Version ist im 1. Vers die erste Dimmun- Version vertreten und bei Mr. Kanister sind die Drums anfänglich auch wieder anders.
Beim Einspielen möchte ich eigentlich nicht ignorieren, was die Drums da gerade machen.

Also - wenn keiner etwas daran auszusetzen hat, spiele ich nach der Version von Mopi aus Post #268, ja?

LG
Asli
 
die mp3 in #268 ist zu lang, aber wegschneiden kann man ja immer. insoweit: go ahead!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben