Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Euch,
Also hier ja nüschte in Stein gemeisselt, man kann ja alles nochmal neu einsingen,
aber bassy und ich haben das ende so gelassen, weil man das sooo nie mehr eingesungen kriegt, dann mixt doch Leo einfach rein, sehr cool .
Nur das bis in alle ewigkeit klingt etwas genuschelt Sorry, jetze darf ich auch mal meckern ;-)
Ansonsten hat syrius natürich recht es klingt zum Ende geiler mit Leos stümme.
Todd..
 
...klingt zum Ende geiler mit Leos stümme.

mir kommt´s jetzt nicht so auf leos stimme an, sondern auf die art, wie und was er da singt.
 
die leo version ist für leo am anfang vom song zu tief gesungen - ist nicht seine stimmlage hört sich (sorry) scheisse an

hinten raus wirds gut
wird jedoch dann von zuviel schnickschnack (z.b. gitarre) und all dem zeugs das da noch mitspielt wieder "to much"
wenns nen guter pop song sein soll (und das ist weit davon entfernt) sollte wenigstens der focus etwas gesetzt werden und nicht alle instrumente gleich priorisiert werden fürs arrangement
 
Na wie geschrieben, sagt mir was Ihr wollt,
dann singe ich es, denn der Song ist echt ein Hammer, nein der Hammer :)
Also wohl an, ich bin eine Zicke, aber wenn Ihr bessere Ideen habt immer her damit...
Gruss Todd. :)
 
die leo version ist für leo am anfang vom song zu tief gesungen

darum gehts hier auch überhaupt nicht. votingphase liegt längst hinter uns. todd muss das schon singen.
 
Also mixt Du Leo nicht rein Syrius??
also ich fände es bereichernt,
Na eine weiblicher Gesang wäre ja auch eine Option,
Naja das müssen ja die Produzer entscheiden...;-)
Todd..
 
die leo version ist für leo am anfang vom song zu tief gesungen

darum gehts hier auch überhaupt nicht. votingphase liegt längst hinter uns. todd muss das schon singen.

entschuldigung
ich hab den thread nicht verfolgt weil ein heilloses durcheinander stattfindet

btw mit todd bin ich auch nicht so glücklich
klingt mir zu angestrengt, eckig, dynamisch, lebendig

aber wenn er es neu singt, kann es ja besser werden.
 
Also mixt Du Leo nicht rein Syrius??
also ich fände es bereichernt,
Na eine weiblicher Gesang wäre ja auch eine Option,
Naja das müssen ja die Produzer entscheiden...;-)

eher nicht, denn das gibt nur wieder böses blut. bislang bin ich wohl auch der einzige, der das gut findet.

und genau - weibergesang/cor war ja auch schon mal im gespräch.
 
na ich fände Mädels einen tollen Gedanken,
Ist ja auch nur meine Meinung :)
Todd..
 
Davon ab muss ich schreiben das Mopis MIx schon auf einigen Sendern der bringer wäre,
:)
Todd....
 
Danke für den Tipp mit soundcloud @ syrius

Hier ist meine (Amateur)Version - wollte schon immer mal ausprobieren, wie das geht mit den Mixen.

Uhuuuu - füüür immmer
smil451c71f7edf7c.gif


Gruss, Domtro

http://soundcloud.com/domtro/fuerimmer-vers6
 
danke domtro, kannst noch ein wenig weiter üben ;-)
im anschluss an diese phase ab juni kommt hierzu der mixcontest.
 
Hi

Wäre super, wenn ihr mal neu Abstimmung oder so machen könnt ob nun reale drums oder drum-computer verwendet werden soll. Wäre super, denn dann kann ich mich auf andere Dinge konzetrieren, falls ihr den drum-computer verwendet.

@Soundmopi Du hast da schon recht. Echte Drums sind natürlich in den Mix sehr schwieriger zu integrieren als schon fertige Drumsounds.

lg dimmun
 
Ich vote für die Mischung aus elektro/akustik Drums. Klingt viel abwechslungsreicher/interessanter. Real Drums tun keine Not... Just my two cents. Abstimmung wäre cool.
 
ich persönlich stehe dem recht neutral gegenüber, wenngleich ich ein realdrumfan bin. mein ansatz zu diesem song vor vielen wochen war, zu versuchen, u.a. die bisherigen plugin-drums durch andere drummodule laufen zu lassen, einfach, um mal zu hören, ob man da was verbessern kann.

[und das ist sowieso meine grundhaltung bei diesem projekt: ich bin für alles offen und empfänglich, was das ziel fördert - unabhängig von meinem persönlichen geschmack und auch unabhängig davon, ob ideen- oder soundlieferanten hier im forum member sind oder nicht.]

z.b. war seinerzeit gerade der NI studio drummer auf dem postweg zu mir. der läuft bis dato bei mir aber noch nicht knackfrei (klingt aber phantastisch). daher habe ich damit noch keine versuche unternommen. und bis dimmun "auf der bildfläche" erschien, waren realdrums gar kein thema. viel feedback zu dimmun gabs leider auch nicht. vermute daher, dass die meisten auf echte drums auch nicht so scharf sind. k.a., wie das diesbezüglich weitergehen soll.

@dimmun: sollte sich hierzu heute nichts mehr bewegen, würde ich sagen, lass dich durch dieses projekt nicht blockieren und reiss deine installation ein! ich fänd´s schon schade und danke dir aber sehr für dein engagement und deine zeit. es ist gewiss leichter für das vorantreiben dieses songs, mit "künstlichen" drums zu arbeiten, weil man jederzeit leicht was verändern kann, ohne sich jemanden mit einem echten drum warmzuhalten und ihm täglich änderungswünsche aufs brot zu schmieren. das kann man von niemanden verlangen.
 
Hi Euch,

Na ich finde alle Ideen hier geil, aber ich bin auch der Meinung das man diesen Song auch
in der U-Bahn auf dem Kamm blasen kann, dann klingt er auch noch geil ;-)

Ihr müsst wissen wie Ihr ihn haben wollt.
Netten Gruss der Todd..
 
@dimmun: sollte sich hierzu heute nichts mehr bewegen, würde ich sagen, lass dich durch dieses projekt nicht blockieren und reiss deine installation ein! ich fänd´s schon schade und danke dir aber sehr für dein engagement und deine zeit. es ist gewiss leichter für das vorantreiben dieses songs, mit "künstlichen" drums zu arbeiten, weil man jederzeit leicht was verändern kann, ohne sich jemanden mit einem echten drum warmzuhalten und ihm täglich änderungswünsche aufs brot zu schmieren. das kann man von niemanden verlangen.

Also ich finde die Drums schon geil. Das gehört einfach nur mal richtig abgemischt,
dann klingt das ganze schon ganz anders. Oder bin ich da jetzt auch auf dem Holzweg?
 
Scheinbar kann keiner sagen, ob das Arrangement schon feststeht oder nicht.
Mögliche Antworten: Ja / Nein.
Wenn es schon steht, war das einspielen der Drums zu diesem Zeitpunkt (bei dem Aufwand den der liebe "dimmun" hatte) wohl etwas verfrüht.
Sorry, aber ist doch klar!
In diesem Fall (Online coop...) Erstmal mit Drumcomputer arrangieren, wenn das Arrangement steht vom Drummer nach Vorgabe einspielen lassen, kreative Einflüsse des Musikers nicht ausgeschlossen.
 
ja, natürlich, das wäre das beste, aber ob sich dimmun dann gegen ende des monats noch mal für uns ransetzt?
 
auch ich bin jetzt nicht auf dem neusten Stand! Wo kann man denn den aktuellen Werkstatus abfragen? Wo liegt die aktuellste Version?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben