Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann, Mann, Mann,
nu geht`s doch in Richtung Schlager?
Auch wenns keiner hören will, zum Thema Drums:

Sorry für`s klugscheißen;)
Läuft nicht, weil keiner die Führung übernimmt und ein klares Ziel vorgibt auf das jeder hinarbeiten kann. So macht jeder was ihm gefällt, was allgemein nichts schlechtes ist, in diesem Falle jedoch viel Ausschuß produziert, ablenkt, zeitvergeudet und nicht zum Hauptziel (Megahit) führt.
 
Wäre ich der Produzent des Songs, würde ich alles bis auf die Vocals löschen und nochmal von vorne anfangen.

Auch du bist natürlich herzlich eingeladen mitzumachen!

Bloß nicht! :D Nicht noch ein weiterer Koch, der den Brei verdirbt. :D

Bastel doch ruhig mal mit deinen Ideen den Song neu. Es geht nicht um den Mix, sondern um Arrangement und neue Sounds!

Ich weiß. Mir gefällt der Song aber nicht sonderlich gut. Nicht schlecht, aber eben kein "Let it Be" oder "Bridge over Troubled Water". Mir fehlt eine schöne Melodie, oder ein Groove, auf den der Song aufbaut. Man könnte sich zwar was dazu ausdenken, aber es fehlt eine klare Linie.
Was hilfts, dächte ich mir einen Reggae-Bass-Groove für den Song aus, wenn der Synthie oder die Gitarren dann wieder dagegen anspielen und es zududeln.

Die Sounds hatten wir ja schon in einer sehr frühen Phase angesprochen. Sie dürfen gerne durch neue, frischere, modernere Sounds ausgewechselt werden.

Die Sounds sollten doch erst nach dem Arrangement ausgewählt werden, wenn man schon weiß, was man spielen will, oder? :D

Ich denke wir sind alle für neue Ideen offen.

Das ist wohl das Problem... :D Ein Hit ist aber keine Jam-Session, wo jeder mal mitdudeln darf.
Es fehlt ein Produzent, der weiß, wo er hin will, und eine klare Linie vorgibt und durchsetzt.

Andererseits macht es Euch ja wohl viel Spaß, und das ist ja das wichtigste bei der Musik. Von daher: Weiter so! :) Lasst euch den Spaß nicht von meinem Gemecker verderben. :)

Grüße
 
moin, moin,
mir ist gerade beim hören der mixe eine idee für das introproblem gekommen: beginnt doch mit einer abgeschwächten version des refrains. also vielleicht hört man "für immer" mit delay wie aus einem kofferradio und dann geht ihr in die erste strophe. schlager intro weg, refrain eingeführt.
 
^Gute Idee, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. Funtzt supi wie ich finde:

 
Das Intro erinnert mich an

Die Strophe passt dann nicht mehr, nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab wirklich keine Ahnung wie ihr auf diese Schlager-Vergleiche kommt. Nur weil ein deutscher Text gesungen wird? Der Song "Für Immer" hat für mich soviel mit Schlager zu tun Justin Bieber mit Thrash Metal! Stellt euch doch einfach mal einen englischen Text dazu vor, dann bleibt eine absolut solide Gitarren-Pop Nummer übrig wie sie ständig im Radio laufen.
 
Hihiii,
Naja is sehe es nicht ganz so, ich finde das Intro von Asli und auch den Bass sehr cool, ist das ein fünf Saiter?
Und auch Tonys Backgrounds im Ref. finde ich geil ( wo hast Du die Her?)

Und es es wird sich sicha ein Kompromiss finden....



zwischen Santa Maria und diesem Stück,

also ich stehe schon auf old mans child ;-)

aber sicha nicht Massentauglich ;-)

Netten Gruss der Todd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ging jetze an das Ministerium ;-)
Nicht an Tony Sorry..
 
Dann hab ich es irgendwie eher zufällig geschafft mit Hilfe von Stepfilter und -Zeugs der "Gitarre Dist mid Floyd4", ein uhh huhh beizubringen. Zu hören ist das in den Refrains aber auch nicht besonders aufdringlich. Also bitte genau hinhören.

Hi Todd, ich glaube was du im Refrain im Backround hörst hab ich hier in Post#9 beschrieben.
 
Na egal, es klingt geillll :)

Todd..
 
^Gute Idee, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. Funtzt supi wie ich finde:



... dieses Intro würde den Einstieg zum Song auf jeden Fall in Richtung Pop-Rock bringen ... und ich denke danach klingt der Rest des Songs.

Das Break zum Einstieg ist außerdem ein echter "Hinhörer" finde ich.
 
Hmm ja alles suppi, aber gibt es es hier keine Mädels die Backgruond singen möchten??
 
Ich würde vorschlagen: fragt mal eure Freundinnen - hier im Forum sind die aktiven User ja doch eher Jungs ..
 
Joo Mike,
also ich wüsste jetze auch keine Ex die für mich singen würde. Hmm komisch;-),
aber ja klar Aufruf an Alle ,wer jemanden kennt der gerne singen mag,!!!! Mädels Bitte meldet Euch....
Na wenn das nicht Kacke klingt ;-)
( sendet hier old mans child und fragt nach Gesang) :-(

Sorry ich kann es nicht besser... Todd.. ;-)
( aber ich bin auch Albern)
 
Okay, also ich habe 3 absagen,
von meinen Exen, naja ob die singen können wage ich auch nicht zu beurteilen,
Also good Luck at You ;.-)

Todd...
 
Habt ihr die 3 Damen, welche ich Euch nannte, hier mal angeschrieben?
 
Na eine sehr gute Frage Wennto,
Hat wer??
 
Gelöscht.. :)
 
Nein Wennto wenn Du denkst hier kann jemand helfen, her damit...

ich habs Euch doch schon irgenwann mit Profilverlinkungen geschrieben...und sogar Verlinkungen zu Songs
smil42.gif
 
Ja Sorry Wennto Asche auf mein Haupt,
Ich habe es sicher verschludert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben