Wäre ich der Produzent des Songs, würde ich alles bis auf die Vocals löschen und nochmal von vorne anfangen.
Auch du bist natürlich herzlich eingeladen mitzumachen!
Bloß nicht!
Nicht noch ein weiterer Koch, der den Brei verdirbt.
Bastel doch ruhig mal mit deinen Ideen den Song neu. Es geht nicht um den Mix, sondern um Arrangement und neue Sounds!
Ich weiß. Mir gefällt der Song aber nicht sonderlich gut. Nicht schlecht, aber eben kein "Let it Be" oder "Bridge over Troubled Water". Mir fehlt eine schöne Melodie, oder ein Groove, auf den der Song aufbaut. Man könnte sich zwar was dazu ausdenken, aber es fehlt eine klare Linie.
Was hilfts, dächte ich mir einen Reggae-Bass-Groove für den Song aus, wenn der Synthie oder die Gitarren dann wieder dagegen anspielen und es zududeln.
Die Sounds hatten wir ja schon in einer sehr frühen Phase angesprochen. Sie dürfen gerne durch neue, frischere, modernere Sounds ausgewechselt werden.
Die Sounds sollten doch erst nach dem Arrangement ausgewählt werden, wenn man schon weiß, was man spielen will, oder?
Ich denke wir sind alle für neue Ideen offen.
Das ist wohl das Problem...
Ein Hit ist aber keine Jam-Session, wo jeder mal mitdudeln darf.
Es fehlt ein Produzent, der weiß, wo er hin will, und eine klare Linie vorgibt und durchsetzt.
Andererseits macht es Euch ja wohl viel Spaß, und das ist ja das wichtigste bei der Musik. Von daher: Weiter so!
Lasst euch den Spaß nicht von meinem Gemecker verderben.
Grüße