Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weisst Du warum ich dich so mag
Wennto ist ein Netter, und hilft immer ,auch wenn es ihm egentlich egal seien könnte,
Dafür Danke , und das wir die Adrs, verschlampt haben, Na wir wissen es manchmal nicht besser,und das geht auf meine Kappe alle anderen sind hier aussen vor.
Gruss Todd..
 
Danke, ich schreibe mal an ;-) Mentor...
 
weisst Du warum ich dich so mag
Wennto ist ein Netter, und hilft immer ,auch wenn es ihm egentlich egal seien könnte,
Dafür Danke , und das wir die Adrs, verschlampt haben, Na wir wissen es manchmal nicht besser,und das geht auf meine Kappe alle anderen sind hier aussen vor.
Gruss Todd..

Du bist auch ein netter, Todd ;-) Wir sind halt Westfalen - sagt man denen sowas nicht nach ....

Ach neee - das war Sturheit ;-)
 
Hihii,
So nun hab ich Dana und Sihna angeschrieben, Betrug beides Kerle ;-)

Nein Käse wir, und ich besonders würde mich über weibliche Unterstützung wirklich sehr freuen.
Netten Gruss der Todd...
 
ähem, und ich schrieb damals auch noch "Melody" wäre eine Option.
Guggst du hier:
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5081/song.html

damit hättet ihr links zu den Damen von Platz 1, 2 und 5 im aktuellen songvoting. Was will man mehr?
Ist dann ein kompletter Damenchor am Straßenrand.

By the way: nicht Shina oder Sihna, Sinha wäre korrekt, dann kommts auch an.
 
Gut, das mit den Damen scheint sich ja zu klären.

Aber ich möchte noch etwas loswerden, bezüglich der Aussagen, dass all die Einzelaufnahmen bis jetzt noch nicht zusammenpassen. Ich denke das ist ein Manko des Homerecordings, das ich auch bei meinen eigenen Aufnahmen bemerke: wenn ich an einem Song arbeite, dann lege ich zuerst eine Drumspur an, nehme eine Gitarre auf, dann denke ich mir den Bass dazu aus, dann vllt ein Akkordeon - und kriege dann irgendwann das Gefühl, dass das alles nicht "groovet" - dann nehme ich alles noch mal neu auf (dann weiß ich ja z.B. bei der Gitarre schon was das Akkordeon spielen wird) - und die zweite Aufnahme gefällt mir dann viel besser!

Und ich möchte damit auch noch mal bestätigen, dass am Ende der Findung des Arrangements jeder Teilnehmer damit rechnen muss alles nochmal aufzunehmen.

...also langer Rede schwacher ;-) Sinn: Ich denke wir sind auf einem guten Weg, haben einen guten Song, viele Ideen, viele gute Beiträge, und vor allem VIEL MOTIVATION! ... weiter so!

PS: über den Mix sollten wir hier allerdings wirklich noch nicht diskutieren (wie es teilweise schon geschehen ist).
 
Hi Euch,
Na ich denke eine der Damen hat schon eine Absage erteilt, und ohje ich kann Musik verkaufen,
aber nicht wirklich Musiker(innen) aktivieren.
Okay Malt, dann schreib ich mal Sinha an??
Gruss Todd..
 
Ach nee Melody... ;-)

Man Malte Du verwirrst mich....
 
Na wie ich schon dachte,

mit mir mag wohl kein Mädel singe,

haut meine Stimme einfach in den Mixer,
was dabei rauskommt? keine Ahnung..

Ich wünsche viel Glück...

Todd..
 
..............
Möglicherweise schafft Ihr mit dem Song, mit Medien-Backings ("aus dem Internet erschaffen", " Internet-Aktivisten schaffen einen Song, der fast so gut wie von Profis klingt") kurzfristig einen Nummer-Einz-Hit.

Mit Sicherheit aber niemals einen Evergreen, einen Song, an den man sich auch in 3 oder 5 oder 10 Jahren noch erinnern wird.

War wahrscheinlich auch nie die Absicht.
Also dann: Weiter so!

MfG

Du hängst die Messlatte aber sehr hoch, wer schafft denn heutzutage noch "Evergreens"?

Einen Song zu produzieren, der ein paar Wochen im Radio und TV läuft, wäre doch schon nicht schlecht!

Gruss, Domtro
 
Besteht nicht die Möglichkeit, dass Todd diesen Song zusammen mit Musikern live einspielt - also in einer Session ein paar Takes aufnehmen?

Ich glaube, in einer gemeinschaftlichen Session kann man doch ganz anderes agieren und reagieren.

Gruss, Domtro
 
..............

Mit Sicherheit aber niemals einen Evergreen, einen Song, an den man sich auch in 3 oder 5 oder 10 Jahren noch erinnern wird.

Du hängst die Messlatte aber sehr hoch, wer schafft denn heutzutage noch "Evergreens"?

Einen Song zu produzieren, der ein paar Wochen im Radio und TV läuft, wäre doch schon nicht schlecht!

Gruss, Domtro

Wer hat das ganze denn "Megahit" genannt? Ich nicht... :D ... die Latte habt Ihr so hoch gehangen. ;-)


MfG
 
DSDPH
smil62.gif
 
Hi Dom,

Also das könnte man sicher, aber dann hätte man auch nur Drums ,Bass und Gitte, ob das reicht????
Ich bin nur der Sänger, eine bitte hätte ich noch, schickt jemand Pleytoon einen Backingtrack?
Bütte, dann singt Dana maybe.
Todd...
 
Wir haben das Forum-Treffen im Juni ... da sollten genug Musiker rumschwirren ...allerdings sollte das dann ja auch nicht da Treffen überlagern.
 
was ist denn jetzt hier sache? ´ne recording-session doch nicht wirklich, oder?

wenn wir noch female backgrounds dazukriegen könnten, die drumvorlage für dimmun hinkriegten und von asli eine neue bassspur, dann sollten wir doch alles zusammen haben, was wir in diesem (zeitlichen) rahmen machen können.

für das intro haben wir inzwischen auch akzeptable lösungen vorliegen. einerseits hat mopi selbst eine aufpeppung hinbekommen, die funktioniert




andererseits hat toni das arrange sehr gut geschüttelt



wenngleich beide varianten eine verbesserung darstellen, finde ich letztere am wirkungsvollsten.

wie soll es weitergehen?
 
Hallo alle zusammen!

Gestern hat asli den Bass neu eingespielt und wir haben einige kleine Veränderungen vorgenommen die uns aufgefallen sind.

- Intro übernommen, mit Refrainteil starten, ...zeigt gleich wohin die Reise geht ;-)
- Bass komplett neu (groovig von asli)
- ich hatte noch eine Tremolo Gitarre in die Strophe gebaut
- Piano in der Bridge weggelassen
- leichte hohe Pianotöne im Refrainteil
- E-Gitarren lautstärkemäßig leicht abgeschwächt
- kurzes Break vor der 2. Strophe
- Ende um die Hälfte gekürzt + neues kurzes Ende
- Songlänge 3:49min - finde ich OK und muss auf Krampf nicht noch kürzer!
- Todds alte Vocals weiter benutzt.
Man hört einfach bei den neuen Vocals, dass Todd was versucht was nicht Todd ist.;-)


 
der song erinnert mich arg an neue maffay stücke
orientiert euch evtl mal an die instrumentierung usw von denen

@mopi
der arp synth ist für mich übrigends zu laut
git solo zu leise

fehlt noch irgendwie nen background synth flächen technisch im refrain

und ja wie schon gesagt - neu einsingen ist pflicht

ansonsten würde ich, um euch mal die euphorie zu nehmen, sagen, daß der song wenig bis keine chancen hat im radio zu landen.. also macht euch nich selbst verrückt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben