Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, natürlich, das wäre das beste, aber ob sich dimmun dann gegen ende des monats noch mal für uns ransetzt?


Aber sicher. Kein Problem. Stehe zur Verfügung, sagt Bescheid, wenn ihr die finale Version eingespielt haben wollt.

lg
 
Wennto: auch ich bin jetzt nicht auf dem neusten Stand! Wo kann man denn den aktuellen Werkstatus abfragen? Wo liegt die aktuellste Version?

die gibts noch nicht wirklich. ein, zwei seiten zurück und ziemlich am anfang des theads sind ein paar bearbeitungen anhörbar. (ich könnte ja mal wieder bündeln)

todd hat schon mal was neues eingesungen. bislang hat aber noch keiner was zu diesen vocals gesagt, geschweige denn eine bearbeitung mit deren verwendung eingereicht.
ich selbst hab mir diese spuren schon gesaugt und ins projekt gezogen, aber da endete es auch erstmal, weil ich ne menge zeit verbraten habe, um das intro von soundmopi in meinem projekt zu rekonstruieren. natürlich fehlen mir da die neu hinzugekommenen sounds. grundsätzlich finde ich dieses (mopis) intro bislang am ausgereiftesten - schön obendrein, dass es aus der feder des songschöpfers selbst stammt.

wir bräuchten noch jemand, der sich ums drumprogramming verdient macht, um eine vorlage für dimmun zum richtigen einklöppeln zu schaffen.

...ob sich dimmun dann gegen ende des monats noch mal für uns ransetzt?
Aber sicher. Kein Problem. Stehe zur Verfügung, sagt Bescheid, wenn ihr die finale Version eingespielt haben wollt. lg (dimmun)

cool, danke. sag noch mal bitte, was du bei den bisherigen takes an den spuren schon gemacht hattest! hast du da schon dran rumEQed, gegated und/oder komprimiert? kommt mir so vor. könntest du gerne weglassen - also schön roh: mic -> preamp/interface -> DAW
 
gebündelt:

_____________________________________________________________________________

ausgangslage:




_____________________________________________________________________________


bearbeitungen:



TonyPizza am 18.04.:


TonyPizza am 18.04.:


Asli am 19.04.:


Asli am 20.04.:


TonyPizza am 20.04.:


Marc1610 am 21.04.:


Asli am 23.04.:


TonyPizza am 23.04.:


Mike3000 am 25.04.:
http://soundcloud.com/tritonicus/fuer_immer_arrangement_mike300

misterkanister am 25.04.:


misterkanister am 26.04.:


Mike3000 am 27.04.:
http://soundcloud.com/tritonicus/fuer-immer-drums-von-dimmun

syrius am 28.04.:
http://soundcloud.com/syriuss/fuerimmer_arrange

dimmun am 28.04.:


dimmun am 30.04.:


Soundmopi am 01.05.:


misterkanister am 01.05.:


Domtro am 01.05.:
http://soundcloud.com/domtro/fuerimmer-vers6
 
Hi

An den Spuren hab ich 0 gemacht. Also komplett roh.

lg
 
also auch vorm aufnehmen nix - sprich: preDAW über externen mixer, preamp oder irgendwelches outboardzeugs?
 
Null bis auf die Preamps die die 2 Audiointerface haben.

Ich geh direkt in den Focusrite + Digi 003 rein und recorde im Pro Tools
 
ok, danke.
 
Tach zusammen....

Hab mich mal an die neuen Vocals getraut. Leider war es etwas verwirrend das die "alten" Spuren auch im Pack sind. Sind auch mit "alt" beschriftet, dachte aber es sei "alternative" damit gemeint. Nevermind, habs dann selber geschnallt.
Es ist natürlich so, dass ich mittlerweile schon sehr auf die ursprünglichen Spuren eingeschossen war. Das macht das Ganze erstmal etwas gewöhnungs bedürftig. Funtzt aber gut soweit.

Das Arrangement im folgenden Hörbeispiel ist/bleibt halt mein Favorit:

 
Tach zusammen....

Hab mich mal an die neuen Vocals getraut. Leider war es etwas verwirrend, dass die "alten" Spuren auch im Pack sind. Sind auch mit "alt" beschriftet, dachte aber es sei "alternative" damit gemeint. Nevermind, habs dann selber geschnallt.
Es ist natürlich so, dass ich mittlerweile schon sehr auf die ursprünglichen Spuren eingeschossen war. Das macht das Ganze erstmal etwas gewöhnungs bedürftig. Funtzt aber gut soweit.

Das Arrangement im folgenden Hörbeispiel ist/bleibt halt mein Favorit:


Hi Tony und allesamt!
Ich habe ebengerade angefangen, zum letzten Mopi-Mix, also mit Dimmun-Drums, den Bass einzuspielen ( wie mit euch abgesprochen ) und wollte gerade den ersten Teil per PM an Soundmopi schicken, ob das in etwa seine Intention trifft. Jetzt finde ich hier die neue Version von Tony auf der Basis der Original-Drums von Mopi, auch schön.
Könnten wir vielleicht folgendermaßen verbleiben:
Entweder ich spiele zwei Versionen ein, eine nach der TonyPizza-Vorlage und eine nach der letzten Mopi-Vorlage oder ich warte, bis eine Entscheidung bzgl. der Gestaltung der ersten Strophe gefallen ist und spiele dann ein, is mir wurscht.
Um das Ganze vielleicht ein wenig zu beschleunigen:
Am Sonntag hätte ich die nächste Gelegenheit, den Bass einzuspielen. Vielleicht könnte bis dahin eine Einigkeit über das Vorgehen erzielt werden.

LG
Asli
 
Hi Euch, na mal cool das ihr Euch daran wagt, also ich persöhnlich finde das verwaschene besser, aber das müsst ja IHR ENTSCHEIDEN:::
Todd..
 
Tja Todd,

ich hab auch schon versucht die neuen Vocals zu benutzen, aber ehrlich gesagt finde ich sie bis jetzt nicht unbedingt besser als die alten. Sie sind anders. Übrigens auch vom Sound.
Die tiefen Ploppgeräusche sind jedoch weiterhin mit drin bin ich der Meinung.
Bei "doch KEINEN Penny wert"...und bei "ich HABE dies Gerede" hört man es ganz gut.

Ich habe mich wahrscheinlich auch schon zu sehr an die alten gewöhnt....Mist!
Ich geh da aber auch noch mal dran, keine Angst ;-)
 
Juhhu Asil,

Na is doch geil, mach Dein Ding, Anarchie hier, ich finde es suppi....;-)
Gruss Todd..
 
Na Mopi ich finde den Song so gut wie er ist , nicht anders,
Andere nicht, ich halte mich da raus, denn die neuen Spuren klingen für mich nicht real,
also nicht für meine Stimme,

wenn ich das sagen hätte würde ich es so verkaufen, erirnerre nur mal an Faith no more , Easy
wenn der nicht komisch singt?
Aber ist auch nur meine Meinung...
Todd...
 
Ahhh ich muss mich hier bei Allen Entschuldigen,
Ich finde den Mix von Mopi sowas von geil, ja myabe Bertriebsblind, naja ist halt ein Hammer Song.

Ich möchte hier keien Version schlecht machen, Also ich habe die erste Version darauf eingesungen, also nehmt es mir Bitte nicht Übel..
Todd...
 
Ihr macht das alle supper,

Ich wünsche Euch allen viel Glück und ich freue mich Euch zu kennen...;-)
Der Todd..
 
Tach zusammen....

Hab mich mal an die neuen Vocals getraut. Leider war es etwas verwirrend das die "alten" Spuren auch im Pack sind. Sind auch mit "alt" beschriftet, dachte aber es sei "alternative" damit gemeint. Nevermind, habs dann selber geschnallt.
Es ist natürlich so, dass ich mittlerweile schon sehr auf die ursprünglichen Spuren eingeschossen war. Das macht das Ganze erstmal etwas gewöhnungs bedürftig. Funtzt aber gut soweit.

Das Arrangement im folgenden Hörbeispiel ist/bleibt halt mein Favorit:



...mir ist hier ehrlich gesagt das Intro zu sehr Schlager ... die Popp-Geräusche der alten Aufnahmen höre ich da nicht mehr - jetzt aber auch gerade nur auf PC-Lautsprechern ...

PS: es sei denn wir wollen in Richtung Schlager ...
 
Tach zusammen....

Hab mich mal an die neuen Vocals getraut. Leider war es etwas verwirrend das die "alten" Spuren auch im Pack sind. Sind auch mit "alt" beschriftet, dachte aber es sei "alternative" damit gemeint. Nevermind, habs dann selber geschnallt.
Es ist natürlich so, dass ich mittlerweile schon sehr auf die ursprünglichen Spuren eingeschossen war. Das macht das Ganze erstmal etwas gewöhnungs bedürftig. Funtzt aber gut soweit.

Das Arrangement im folgenden Hörbeispiel ist/bleibt halt mein Favorit:



...mir ist hier ehrlich gesagt das Intro zu sehr Schlager ... die Popp-Geräusche der alten Aufnahmen höre ich da nicht mehr - jetzt aber auch gerade nur auf PC-Lautsprechern ...

PS: es sei denn wir wollen in Richtung Schlager ...


Der neue Gesang klingt um einiges besser. Allerdings ist das Intro wirklich ziemlich Schlager, was wohl hauptsächlich an diesem komischen Glockensynth liegt. Solche Glockenpianos oder Synths assoziiert man automatisch mit Schlager weil sie da halt sehr typisch sind und die gefällige pentatonische Melodie gibt dem ganzen dann den Rest. Andrea Berg Fans wirds freuen :D

Das "Erzähl mir nix von Freundschaft..." fand ich aber in der alten Aufnahme viel geiler weils so richtig schön emotional rüber kam. Todd hält sich hier sehr zurück in der neuen Aufahme. Da hat ihn Ralle wohl an kurze Leine genommen :D

Ne das sollte wieder ausgetauscht werden m.M.n. also diese eine Stelle. Und was die Schlagersounds betrifft...mein Fall is das nicht so...zu gefällig muss es auch nicht sein.

Gut gemacht Todd!
 
^die Glocken-Schlager-Sache passt einfach gut, da copy and paste
smil470009513826a.gif
 
Also, Leute,

ich finde nicht, dass das jetzt nach Mega-Hit klingt.
Weniger wegen der Popps beim Gesang, sondern weil keine Linie im Song ist.

Für mich als Unbeteiligten klingt es so, wie:

Jeder dudelt seinen Kram rein,
hier ein bißchen Schlager,
dort etwas Deutsch-Pop,
dort etwas Bap-Deutsch-Rock.

Also nichts halbes und nichts ganzes, nicht Fisch noch Fleisch.

Der Mix klingt für mich für mich zu sehr durch den Kompressor gedreht. Bei dem jetzigen Mix sind die Vocals eindeutig zu leise. Man versteht sie nicht, nichtmal im Autoradio.

Kann es sein, dass Ihr Arrangement mit Mix verwechselt?

Beim Chorus dudelt alles an Gitarren und Synthies aus dem Hintergrund so Stereo-Breit FETT rein, aber einen echten Groove gibt es nicht.

Bei der Bridge ist es nicht besser. Viel dudelt halt viel rein.

Ich finde, der letzte Mix klingt nach Dieter Bohlen für Arme.

Es soll beim Autofahren nicht sonderlich störend auffallen, aber im Ohr hängenbleiben wird es nicht.

Wäre ich der Produzent des Songs, würde ich alles bis auf die Vocals löschen und nochmal von vorne anfangen.

Weil.

So wie, es jetzt gelaufen ist, bringt es einfach keine echten Emotionen rüber.
Viele Instrumente dudeln so vor sich hin, ohne Groove und ohne Zweck.

Möglicherweise schafft Ihr mit dem Song, mit Medien-Backings ("aus dem Internet erschaffen", " Internet-Aktivisten schaffen einen Song, der fast so gut wie von Profis klingt") kurzfristig einen Nummer-Einz-Hit.

Mit Sicherheit aber niemals einen Evergreen, einen Song, an den man sich auch in 3 oder 5 oder 10 Jahren noch erinnern wird.

War wahrscheinlich auch nie die Absicht.
Also dann: Weiter so!

MfG
 
Wäre ich der Produzent des Songs, würde ich alles bis auf die Vocals löschen und nochmal von vorne anfangen.

Auch du bist natürlich herzlich eingeladen mitzumachen!

Bastel doch ruhig mal mit deinen Ideen den Song neu. Es geht nicht um den Mix, sondern um Arrangement und neue Sounds!
Die Sounds hatten wir ja schon in einer sehr frühen Phase angesprochen. Sie dürfen gerne durch neue, frischere, modernere Sounds ausgewechselt werden.

Ich denke wir sind alle für neue Ideen offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben