asli
- Reaktionen
- 6.036
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Gesang ändert sich doch nix
syrius schrieb in #6: wichtig, wichtig, wichtig !
...................
wir mixen noch nicht - wir arrangieren und optimieren sounds.
Warum sich nach noch einer Gitarrenvorlage umschauen, wenn es doch sehr gute Soli gibt? Oder besteht kein Konsens, dass man diese benutzen könnte?
Ich verweise mal auf Deinen Post #66 in dem Du von Intonation und sauberem Einsingen sprichst.
Alles okay. Doch gilt das nicht ebenfalls für den Rest des gesamten Arrangements ?
Etwa die Gitarrenspur "Dist mid Floyd4". Die ist doch im Vorfeld schon so dermaßen verhallt und kratzig, das sich damit kaum ordentlich arbeiten lässt - Die kann doch auch in Deinen Ohren - unmöglich gut klingen. Bitte, machen wir uns denn da jetzt nicht was vor ?
Da sagst eine (oder meine?) Antwort auf Deine Frage hin, hättest Du nicht bekommen.
würde glatt mal was mit `nem Akordeon probieren
...ich habe deswegen das Ende um 8 Takte gekürzt. Somit liegt der Song jetzt bei ca. 3:45.
Ich finde, das Schlagzeug müsste gleich am Anfang, mit dem Gesang "zurückhaltend" (rimshots oder so) einsteigen und dann, spätistens beim Refrain "heftiger" werden.Ich habe gestern mal ein wenig gebastelt.
1. Wir hatten zusammen festgestellt, dass der Song so ein wenig zu lang ist - ich habe deswegen das Ende um 8 Takte gekürzt. Somit liegt der Song jetzt bei ca. 3:45.
2. Auch hatten mehrere Leute gesagt, dass der Song nach Gitarrenpop klingen sollte (weiter oben las ich gerade "Juli") - deswegen habe ich die Pickinggitarre gleich mit dem ersten Ton des Intros anfangen lassen. Zusätzlich habe ich noch eine ganz einfache Giatrrenspur dazugespielt, die in der Strophe die Akkorde auf dem ersten Schlag mitspielt.
3. Zum Ende habe ich noch ein wenig Percussion (2 Shaker, 1 Tambourin) dazugespielt.
Ansonsten habe ich Streicher etc. erstmal so drin gelassen, wie sie im MIxkit waren. Irgendwie fehlen auch ein oder zwei Spuren, aber ich habe irgendwie den Überblick verloren, auf welcher Spur was zu hören ist.
Gut, und das ganze gibt es auch zu hören (hier geht´s ums Arrangement, nicht um den Mix!):
http://soundcloud.com/tritonicus/fuer_immer_arrangement_mike300
würde glatt mal was mit `nem Akordeon probieren
Danke, Misterkanister, ich habe mich noch nicht getraut das zu tun - ich werde es heute aber mal ausprobieren!
-bass: gerne asli´s
Mache ich gerne, ihr müsst mir sagen, wann ihr den benötigt. Ich denke, wenn das Arrangement steht und die echten Drums drauf sind oder?-bass: gerne asli´s
Stehe ich alleine mit der Meinung, dass ein "bumm... .....bumm tschack..:..bumm.... .....bumm tschak" a la "Darling, Darling stand be me" dem Song komplett seinen Drive nimmt.