Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist doch gar nicht ob Todd nun gut oder schlecht singt, obs zum Song passt oder nicht....die Sache ist entschieden...der Song wird mit Todd gemacht - so wurrde entschieden und nun muss er bluten...äh arbeiten.
Wenn man die Sache halbwegs ernst nimmt muss einem klar sein, dass man da nicht schludern darf.
Es kann ja nicht sein, dass man sich darum streitet obs noch ein bisschen mehr Bass sein darf oder irgendein Hall nicht 100% richtig ist oder wasweissich und die zentrale Figur (in dem Fall Todd) ruht sich auf den Lorbeeren aus :D

Das Problem ist aber auch(und da muss ich Todd in Schutz nehmen) dass in einem Studio nur einer das Sagen hat (der Produzent) und hier aber viele Meinungen sind. Der eine mags so...der andere so...da kann man schon mal meinen, alle wären gegen einen, trotzdem gibts hieraber ja nen Konsenz darüber was die allermeisten nicht gut finden...und das wird dann schon so seine Richtigkeit haben...wir sind ja alle auch Konsumenten und müssen uns in deren Lage versetzen.

Also Todd....während andere sich die Nächte um die Ohren schlagen um das Arrangement auszufeilen musst du jetzt "NUR" 20 mal einsingen....meinetwegen auch mit verschiedener Phrasierung, Stimmschlenkerei oder was auch immer damit wir Bastler genug Material haben auch dich OPTIMAL in den Song zu bringen. Das ist Arbeit und kein Spass..ich weiss...aber muss halt sein. Selbst wenn alle Spuren für sich genommen immer noch nicht 100%ig sind kann man sich das schon zurechtschneiden.

Ausleben darfst du dich dann, wenn der Song vllt mal wirklich Live gezeigt wird (mal beim ARD-Morgenmagazin nachfragen...da darf fast jeder :D) da drafst du dann deine Stärken zeigen...
Ich frag mich allerdings grade, wer den Song eigentlich live spielen könnte und wollte, wenns wirklich nötig würde?
 
Also Todd....während andere sich die Nächte um die Ohren schlagen um das Arrangement auszufeilen musst du jetzt "NUR" 20 mal einsingen....meinetwegen auch mit verschiedener Phrasierung, Stimmschlenkerei oder was auch immer damit wir Bastler genug Material haben auch dich OPTIMAL in den Song zu bringen. Das ist Arbeit und kein Spass..ich weiss...aber muss halt sein. Selbst wenn alle Spuren für sich genommen immer noch nicht 100%ig sind kann man sich das schon zurechtschneiden.

Jepp!
 
Hi Euch,.

Joo ich weiss ich bin ne Zicke, aber ich nehme die Kritik ja ernst, ist ja nicht so das ich nun
die Luft solange anhalte bis ich platze (dicke Backen macht).
Aber Ihr müsst ja nun auch nicht denken das ich mich nicht mit weiteren Musikern bespreche
die nun nicht hier angemeldet sind.
Also da kommt das geeier nun nicht so schlecht an, ist halt was anderes,aber genau das ist Geschmacksache da gebe ich Euch doch völlig Recht.

Und nun hab ich ja noch das grösste Problem das ich mal nicht eben daheim aufnehmen kann
ich muss ja immer ausser Haus ;-(
und jemanden findet der auch Zeit hat, Sonst würde ich gerne jeden Abend was schicken und man könnte dann entscheiden ob und wie es passt, aber das ist leider nicht möglich.
Naja ich werde das nun nöchmal so einsingen wie ich es machen würde, denn eines steht
ja nun auch fest, ich muss ja noch zu dem stehen können was ich da mache:)


Okay das war jetze meine Meinung, Danke für Eure.
Netten Gruss der Todd...
 
Na dann schlage ich vor, dass sich ein Studio-Inhaber (davon scheint es hier einige zu geben) und du verabreden - er besorgt zwei Kisten Bier und ihr schließt euch für zwei Tage ein und nehmt deinen Gesang auf!

... gerne 20 mal , auch mit "uhuh" und so...

Und dann machen wir da was draus!
 
Na dann schlage ich vor, dass sich ein Studio-Inhaber (davon scheint es hier einige zu geben) und du verabreden - er besorgt zwei Kisten Bier und ihr schließt euch für zwei Tage ein und nehmt deinen Gesang auf!

... gerne 20 mal , auch mit "uhuh" und so...

Und dann machen wir da was draus!

+1 :D

Also da kommt das geeier nun nicht so schlecht an, ist halt was anderes,aber genau das ist Geschmacksache da gebe ich Euch doch völlig Recht.

Ok...aber erstens kennen die Leute dich dann wohl auch gar nicht anders und 2. müssen wir hier ja was machen, was MASSENKOMPATIBEL ist.....auch wenns dir nicht gefällt, das ist ja gerade die Herausforderung an der Geschichte. Ein bisschen eckig und kantig darfste ja sein...nur nicht zuuu viel ;)
 
Johoo das wäre auch ne Option ;-)
Aber ich denke wir kriegen das bei Ralle schon hin..
 
wofür eigentlich die ganzen Argumente? EIn Kasten Bier sagt halt mehr als tausend Worte :D:D:D
 
...und das mit dem "uhuh" meine ich ernst - vergesst nicht die Backing-Vocals ... die bringen unheimlich viel!
 
Und Jau Sound,
stümmt die kennen mich nur so verstrahlt ;-)

Aber ich versuche es ja schon kompatibel aber auch mit eigener Macke zu singen.

Es ist halt so das wenn man im Proberaum Musik macht, kommt das Feedback direkt,

es tut mir leid ich muss mich noch an die art Musik zu machen sprich via Net gewöhnen,

Das müsst Ihr mir etwas nachsehen, aber ich versuche ja von Euch zu lernen.
 
Ne stümmt schon Mike,

und Du denkst mal über den english Part nach gell??
 
Is ja auch doof, wenn man zum singen woanders hin muss..kann ich schon verstehen.
Wieso hat jemand wie du eigentlich kein Micro zu Hause? Da gibts doch schon gute Sachen wie z.b. USB-Mics, die sich direkt an den PC anschliessen lassen, die auch nicht allzu teuer sind...ich fände das ziemlich umständlich da du ja, soweit ich mitgekriegt hab auch bei anderen Songs wohl noch mitmischt hier.
 
Ne stümmt schon Mike,

und Du denkst mal über den english Part nach gell??

..sicher!

...und ihr denkt an den Popp-Schutz beim Aufnehmen? (damit meine ich kein Kondom :D )
 
Ja nee is schon klar Popschutz und auf die endings achten,

Weiss ich doch auch, aber ich muss nochmal kurz, und nicht zum erstenmal anmerken,

das diese Gesangsspuren eine erste Idee waren, also nicht zum verzerr geeignet ;-)

Wir kriegen das schon hin, irgendwie.......
 
Du packst das!
 
Ja Sound, es ist mega nervig, aber da ich immer in Bands gesungen habe war alles immer
dann vorhanden wenn es gebraucht wurde, also ich bin jetze dran an einem Interface und einem
gescheiten Program, aber ich weiss auch nicht welches man da nimmt ....und bin da auch echt nicht eingeweiht in die Kunst de mixens...
 
wenn dimitri den "shredder"-part am ende durch etwas längere geschmeidigere noten ersetzt, ist das in meinen ohren das genialste solo für diesen song, was wir hätten. ich votiere dafür. wertet den song nochmal ein deutliches stück auf.

Ich werde Dimi nochmal kontaktieren.
Mal sehen, wenn ich ganz lieb bin macht er das noch für uns :)
 
also ich bin jetze dran an einem Interface und einem
gescheiten Program, aber ich weiss auch nicht welches man da nimmt ....und bin da auch echt nicht eingeweiht in die Kunst de mixens...

So haben wir glaub ich alle angefangen ;)
 
Naja Heelie,
Ich glaube mein Problem ist, das sich immer andere um Technik und Mix gekümmert haben,

war da nie so involviert, leider ...
 
Naja Heelie,
Ich glaube mein Problem ist, das sich immer andere um Technik und Mix gekümmert haben,

war da nie so involviert, leider ...


Ja aber ich meine ja damit, dass wir im Prinzip alle von Null angefangen haben und wieso musst du mixen können? Wenn du dann schonmal die Möglichkeit hast was selber aufzunehmen ist das doch schon sehr viel wert.
 
Ja Heelie da gehen wir voll Konform,

Mir reicht ja eine Masterspur und ein Micro, naja das hätte ich ja auch, aber direkt über die
Soundkarte???
Passt das ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Zurück
Oben